[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ich habe ein Problem. Wollte von der DBT zwecks VoLTE wieder auf die DTM per Odin flashen. Jedoch hatte Odin direkt einen Fehler:
<OSM> Please wait..
<OSM> G925FXXS3QOK2_G925FDDX3QOIT_G925FXXS3COK5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cm.bin
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!

Hat jemand ne Ahnung, was hier passiert sein kann? Mein Gerät ist auf jeden Fall "soft gebricked", komme jedoch noch in den Download Modus. Als nächstes möchte ich das Flashen einer 4tlg. Firmware versuchen. Ist das der richtige Ansatz?
 
Hab nach dem Flashen einer 1 teiligen FW nur noch 16gb speicher obwohl ich 64gb hab normal.... was ist den da schief gelaufen?
Hab mit Samfw downloader die VD2 geladen , das rar entpackt und das ap file geflasht, was warscheinlich falsch war.
 
Sicher das du die 1tlg geladen hast?
Wenn du die 4tlg FW nimmst und dort nur das AP File passiert das.

Lösung für dein Problem, steht über deinem Post. :thumbsup:
Also flashen der 4tlg Firmware.
 
Ja, war nur das AP-Image aus der 4-teiligen. Aber schon per PN geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo zusammen,

ich habe die Anleitung befolgt und ODIN zeigt mir FAIL an. Was kann ich jetzt tun? Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F DBT (1960 MB) Kann ich das Problem nur mit einer PIT-File lösen?

VERLAUF:
SamFirm:
Model: SM-G925F
Region: DBT
Decrypt Automatically
Download (1710 MB)
Extrahieren
ODIN
Download-Modus
USB-Kabel
AP
Extrahierte md5-Datei
Start
Kurz vor dem Ende FAIL

Das Smartphone wurde vor der Prozedur resetet (POWER + und Home-Button)

Momentan steht folgendes:
Downloading...
Do not turn off target

Oben steht:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-G925F
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
SECURE DOWNLOAD: ENABLED
KNOX WARRANTY: VOID: 0 (0x0000)
RP SWREV: B:3 K:2 S:2

ODIN:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Vorherige Version:
XEG (1&1) Lollipop

Grüße,

chris2209
 
Das ist das momentane Bild. Was kann ich tun? Notfalls würde ich die alte Version aufspielen. Wie mache ich das?
[doublepost=1458839218,1458838736][/doublepost]Habe Home, - und Power-Button gedrückt und der Ladealken ist weg
[doublepost=1458841093][/doublepost]Geht wieder Glück gehabt. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20160324_175541.jpg
    IMG_20160324_175541.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 227
Hallo,
ich habe ein schönes S6 Edge. Lief alles prima bis vor zwei Tagen ich auf Marshmallow geupdated habe. Seitdem gibt es diesen schönen DOZE modus, der mein Telefon in den Tiefschlaf versetzt. Ich bin aber darauf angewiesen Push Nachrichten/eMails zu bekommen. Und das zu jederzeit. Seit DOZE geht das nicht mehr. Es blockt diese Push Nachrichten (Whatsapp und Facebook kommen komischerweise durch). Als Mail Client habe ich K9-Mail benutzt. Habe es auch "optimiert" in den Batterie Einstellungen, sodass es eigentlich nicht in den Tiefschlaf gehen soll. Leider funktioniert es nicht. Also gegooglet und das Problem besteht wohl schon seit Oktober 2015 und keine Lösung in Sicht. Also muss ich diesen Marshmallow Mist wieder downgraden auf Lollipop. Also ein wenig informiert und folgende original ROM gezogen:
G925FXXU3COI9_G925FDBT3COI6_G925FXXU3COI9_HOME.tar.md5
Odin 3.09 per Admin ausgeführt, Tar hinzugefügt, (er reagiert erstmal 2 minuten nicht) doch dann checksum passt
Mein Handy gewiped und cache gelöscht, ab in den Downloadmodus.
USB Kabel dran, im odin zeigt er auch an oben blau: ID:COM [COM5] ...also Treiber etc sollte alles passen.
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G925FXXU3COI9_G925FDBT3COI6_G925FXXU3COI9_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!

Auf Start gedrückt:
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!

Das war es. Mehr macht er nicht. Auch mein Telefon zeigt weiter den Pfeil an "Downloading.... Do not turn off target"

Ich werd hier wahnsinnig. Was mache ich falsch?
 
Hallo,
schau mal im Downloadmodus links oben, da sind ein paar Infos zum Gerät.
Steht da bei "Reactivation Lock" "On" oder "Off"?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:
4-teilige Firmware flashen und zukünftig gerne mal die Suchfunktion nutzen, als auch Anleitungen durchlesen und bestehende Threads nutzen.
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

Sorry, habe ja alles durchgelesen, es ist aber so unglaublich kompliziert, da ich als totaler Laie 0 Ahnung habe. will?

Den Punkt "OEM Entsperrung" gibt es bei mir nicht unter Entwickleroptionen???
ich habe Wach bleiben, HCI Snoop Log, Laufende Dienste, USB Debugging in der Reihenfolge

@DEBRiS
OFF steht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Gerade weil es nicht unkompliziert ist, habe ich wenig Verständnis, wenn man einfach drauf los flasht, ohne sich zumindest kurz einzulesen, die Anleitungen anzuschauen und ggf. Fragen stellt. Dann bei Problemen aber einen eigenen Thread erstellen und Panik schieben.
Hier nehmen sich viele Menschen viel Zeit um Anleitungen zu schreiben und zu helfen. Daher wird mein Ton in solchen Fällen auch etwas schroff.

Die Reaktivierungssperre findest Du nicht in den Entwickleroptionen, sondern unter Gerätesicherheit. Bei Android 5 im Unterpunkt "Find my Mobile", bei Android 6 ist sie ein eigener Punkt.
Und wie DEBRiS erklärt hat, kann man den Status auch im Download-Modus einsehen.
Des Weiteren kann man das noch über die Samsung Website steuern.

Also... da die deaktiviert ist, kannst Du loslegen. 4-teilige Firmware downloaden und flashen. Die Anleitung dazu hast Du ja.

In Zukunft bitte
- die Suchfunktion nutzen
- die Anleitungen lesen
- bei Fragen, die nicht durch die Anleitungen beantwortet werden und man auch nicht über die Suchfunktion findet, den vorhandenen, themenbezogenen Thread nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Also sorry, ich blicke halt gar nicht mehr durch.

Jetzt habe ich mir deinen Link "Debranden 4tlg FW" angeschaut. Ich will auch gar nicht Debranden, denn mein Telefon hatte vorher auch kein Branding drin. Egal, jedenfalls hHabe mir das SamFirm Tool geladen und es kommt:
"Could not fetch info for SM-G925F/DBT. Please use manual info"

Na super. Ich bekomme hier nur immer wieder Fehlermeldungen und als Laie weiß man halt nicht, was da los ist. Desweiteren steht in dem Thread folgendes:
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker - Post #412
Was bringt mir die letzte Firmware? Ich brauche 5.1.1 und das ist halt nicht die Letzte.

Es ging mir auch nicht um die Reaktivierungssperre, denn ich habe dieses Find my Mobile auch gar nicht aktiviert.
Es ging mir um den Punkt "OEM Entsperrung", den ich nicht habe.

Das weitere Problem ist, es gibt soviele Anleitungen. Die Anleitung die ich fand war wie ich in meinem ersten Post beschrieben haben. Die hier [Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin Und sie führte zu nichts. Odin blieb halt stehen bei dem Punkt "NAND Write"

Und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. :(
 
Wenn du vorher auch Eine DBT FW drauf hattest, sollte das auch klappen. Aber nimm bitte die Odin Version die in der Anleitung verlinkt ist. 3.10.6 und nicht deine alte 3.09.
 
KABUMM! DANKE! Es lag tatsächlich an der Odin Version. Jetzt macht er was. Hoffe es funktioniert alles danach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Noch eine Frage, ich habe jetzt eine andere FW drauf (G925FXXU3COI9), habe aber das Gefühl, dass meine Telefon jetzt langsamer ist bzw lags hat. Einige Symbole sind auch anders (z.b. 4g statt LTE)...gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche FW vorher drauf war? Eine Art Logdatei die beim Wipe nicht gelöscht wird?
 
Siehe diesen Thread :thumbup:
Originalfirmware rausfinden

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten. Du hast jetzt wieder Lollipop drauf und das läuft nicht ganz so flüssig wie MM. Ich hätte, anstatt nach deinem OTA Update die FW zu wechseln, es erst mit einem Factory-Reset versucht. :biggrin:
 
Ein Factory Reset habe ich zuerst gemacht und es hat mir aber nicht die Original Firmware draufgespielt, sondern gleich Android 6.0.1???

Jetzt habe ich deine App da geladen und da steht unter CSC Code: SM-G925FZGADBT wie finde ich jetzt dazu die FW?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Du redest ein wenig wirres Zeug.
Dozesuxx schrieb:
... es hat mir aber nicht die Original Firmware draufgespielt, sondern gleich Android 6.0.1???
WAS hat Dir denn Android 6 draufgespielt und was stellst Du dir unter "Original Firmware" vor?
Die Android Version (5.X), die bei Auslieferung installiert war? Oder geht es Dir um einen speziellen CSC?

Dozesuxx schrieb:
Jetzt habe ich deine App da geladen und da steht unter CSC Code: SM-G925FZGADBT wie finde ich jetzt dazu die FW?
Hier wieder die selbe Frage: Was genau willst Du?

Vielleicht versteht Darktrooper was Du möchtest, ich so leider nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
3.455
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
776
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.457
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten