[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

DIe App kenne ich, aber was soll sie mir jetzt bringen, damit ich bei der DTM auch DTM aktiviert bekomme und nicht DDE? Die App listet ja auf verfügbare CSC Codes DTM, DDE
 
Das war an Nexus_5_ gerichtet.
 
@Scary674
Mach mal 1-2 mal ein Werksreset und/oder 1-2 mal ausschalten und dann wieder einschalten.
 
Moin,
ich bin vor einiger Zeit von DBT auf VIA gewechselt. Ich bekomme aber immer noch nicht das neuste Update per OTA angeboten. Ist das normal?

Andi
 
Hast Du beim Wechsel einen Full-Wipe gemacht?
Installiere dir mal die App Phone Info und mache Screenshots von Allgemein, CSC, Firmware und Android.
 
Full Wipe habe ich nicht gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-14-20-09-00.png
    Screenshot_2015-10-14-20-09-00.png
    68,8 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2015-10-14-20-08-48.png
    Screenshot_2015-10-14-20-08-48.png
    57,3 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2015-10-14-20-08-19.png
    Screenshot_2015-10-14-20-08-19.png
    56,4 KB · Aufrufe: 191
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe da ich momentan echt nicht weiter weiß.
Ich habe ein S6 mit Vodafone Branding. Nun habe ich per Odin die aktuellste DBT geflasht was auch sofort funktioniert hat. Gestern wollte ich dann einmal die aktuelle Firmware von O2 flashen da dort bereits alle Stagefright Lücken geschlossen sind. Der Flashvorgang ist dann fehlgeschlagen (FAIL in Odin). Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur noch XEF Firmwares (die französischen) flashen kann, alle anderen Versionen lassen sich mit Odin nicht mehr flashen. Woran liegt das?

Folgende Sachen habe ich mit Odin 3.10.6 und 3.10.7 bereits probiert:
- flashen einer DBT, DTM, Vodafone Firmware aus verschiedenen Quellen (Sammobile, Samdownloads) -> nach sboot.bin -> NAND Write Start kommt immer Fail
- Wiederherstellung mit Samsung Smart Switch -> startet erst, bricht dann aber ebenfalls ab und das S6 bleibt im Downloadmodus hängen

- flashen einer XEF Firmware funktioniert dagegen ohne Probleme per Odin und das S6 startet ganz normal

Wie bekomme ich wieder eine DTB Firmware aufs Gerät???
 
Pixeltechniker schrieb:
Wie bekomme ich wieder eine DTB Firmware aufs Gerät???

Im Moment gar nicht. Die XEF läuft doch aber auch.
Du kannst auch nicht zurück - liegt am Bootloader.
Es sollte aber schon bald eine neue DBT erscheinen.

LG
 
Also muss ich warten bis eine neuere DBT Firmware draußen ist? Die oben genannte Methode mit dem 4-teiligen Flash wird nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein denn der bootloader wird das verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Firmware über Odin flashe (jetzt noch o2 und hoffentlich bald DBT), bekomme ich dann künftige Updates trotzdem weiter über OTA oder muss ich dann jede weitere Software-Aktualisierung nur noch über Odin machen???
[DOUBLEPOST=1445166784,1445163956][/DOUBLEPOST]Hallo,
kann mir eventuell wer helfen??
Ich habe angefangen nach der Odin Anleitung zu flashen...Firmware geholt...Treiber installiert....Handy in Download Modus versetzt....wurde auch wurde dann auch mit blauem COM Modus erkannt...Häkchen in Odin waren alle richtig gesetzt...
Dann auf Start (bei Odin) gedrückt...
nach 2 Sekunden Abbruch...

Im Handy steht mit rot:
".....SW REV. Check Fail. Device 3, Binary 2"
(ist schlecht zu lesen, da so klein)

Ist also quasi sofort abgebrochen.
Jetzt erkennt er mein Handy nicht mehr als angeschlossenes USB Gerät.

COM Fenster bleibt leer :-(

Was soll ich jetzt machen?
Kriege ich das Handy nochmal aus diesem Download Modus, um es normal zu starten und es nochmal zu probieren - also ausmachen, Download Modus aktivieren und es nochmal neu zu versuchen?

Bitte um Hilfe ^^
[DOUBLEPOST=1445167326][/DOUBLEPOST]Da ich grad etwas aufgeregt, durcheinander und überhaupt bin, habe ich die Powertaste u. Lautstärke runter für ca. 10 Sekunden gedrückt...jetzt steht da (mit blauem Hintergrund) "An error has occurred while updating the device software. Use the emergency recovery function in the smart switch PC Software"

Was bedeutet das?
Was muss/kann ich machen?

Kann mir wer helfen??
[DOUBLEPOST=1445167500][/DOUBLEPOST]Jetzt wurde es wieder als COM (blau hinterlegt) erkannt und ich habe bei Odin Start gedrückt.

IM Handy steht jetzt wieder was rot mit Device 3 und Binary 2.

Bei Odin steht FAIL (über COM)
[DOUBLEPOST=1445168101][/DOUBLEPOST]Ich bin immer noch im "An error has occurred while updating the device software. Use the emergency recovery function in the smart switch PC Software" Fenster :-(
 
Hallo,

ich habe zurzeit die Brandingfreie Schweizer Version und möchte gerne auf DBT, da ich immer mit den unterschiedlichen Bezeichnungen zwischen der deutschen und schweizer Version durcheinander komme etc. Das sollte doch ohne Probleme möglich sein oder?

Außerdem wollte ich fragen, ob man die DBT Version vor dem Flashen um einige Bloatware (FB apk, whatsapp apk etc.) erleichtern kann oder ob das Probleme gibt? (Knox soll natürlich nicht geändert werden). Danke schon mal ;)
 
Solange Du darauf achtest keine ältere Firmware, als die aktuell installierte zu flashen, sollte das problemlos funktionieren. Vor dem flashen auf Werkseinstellungen setzen.
 
Funktioniert das auch wenn man aus der Firmware vorher einige Bloatware raus lässt? Danke ;)
 
Nein, die Images kannst Du so einfach nicht bearbeiten und solltest Du auch nicht.
 
HM OK Schade. ;)
 
Hallo

ich hab mal eine frage bevor ich loslege. Mein gerät hat kein Branding und ist gerootet. ich habe twrp drauf, den hacker kernel und die originale samsung fw. hatte xposed drauf und den kamera mod. Irgendwas hat da nicht funktioniert sodass die kamera garnicht mehr geht. Factory reset gemacht, hat leider nichts geholfen. Es kommt immer "kamera wurde beendet"

Jetzt wollte ich versuchen die ganz neue fw zu flashen. Kann ich das machen wie in der anleitung "FW per Odin flashen" beschrieben ? Ist twrp und Kernel + root dann weg und muss das neu machen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
3.457
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
776
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.457
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten