[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Wie gesagt, mach mal ein Factory Reset.
Wenn dann immer noch die Probleme sind - zurück zum Service.

LG
 
Sven65 schrieb:
Nach einem Werksrest wird es wohl nicht an einer App liegen - es sei denn, eine vorinstallierte.
-->
Steffleo schrieb:
seit zwei tagen wieder da alle meine apps daruf und zack wieder das problem da zwar weniger aber ist noch immer da.



Steffleo schrieb:
Mein problem ist nur das vor dem Display Schaden alles ohne Probleme Gelaufen ist, nur danach jetzt nicht mehr. Leider
Dann wird es wohl leider auch ein Defekt sein. Ich würde nochmals eine Werksreset machen und nichts neues installieren. Die vorinstallierten Apps nutzen, bzw. einrichten. Wenn das dann nochmal auftritt, musst Du das dem Support entsprechend deutlich erklären. Ich befürchte das es ein harter und langwieriger Kampf wird, da das Problem sporadisch auftritt und die Techniker natürlich nur ganz kurz testen.
 
Sven65 schrieb:
Wie gesagt, mach mal ein Factory Reset.
Wenn dann immer noch die Probleme sind - zurück zum Service.

LG


Hast du ein Link Bitte?
 
Einen Link - wofür?

LG
 
eine anleitung für Factory Reset. evtl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du über "Einstellungen > sichern & zurücksetzen" machen.
 
hallo noch mal gemeinde. allso ich habe das Factory Reset gemacht aber leider hatt ich kein erfolg damit. kennt jemand noch eine idee?
 
Hallo zusammen,
ich hätte gern mal in Erfahrung gebracht, ob es eine verlässliche Methode gibt von einer DBT zu einer VD2 zu wechseln ohne Knoxx zu triggern.
Ich habe das S6-Edge und würde mir gern die VD2 aufspielen, jedoch habe ich beim verfolgen der Beiträge hier festgestellt das es bei dem ein oder anderen Probleme gegeben hat. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber nichts sicheres gefunden. Eventuell hat es bei jemanden gut funktioniert, der sein Wissen mit mir teilen würde. (auch gern als PN).
 
Hallo ich bin nach Nevada umgezogen und würde hier gerne eine US Firmware von at&t aufspielen und wenn möglich die baseband anpassen da die Sprach Qualität zu wünschen übrig lässt.
Ist das möglich und gibt es ein tut dazu wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Hier ist die passende Anleitung:
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin

Meines Wissens wird in den USA aber nicht das hier übliche Modell 920F/925F verkauft. Daher wirst Du für die europäische Version vermutlich keine US-amerikanische Firmware finden.
 
  • Danke
Reaktionen: uticasasa und Darkman
@ Wicki

Ok danke
Könnte ich den wenigsten die baseband anpassen.
Das die Empfangs Qualität sich verbessert?
 
Du könntest das Modem aus einer US Firmware extrahieren und separat per Odin flashen. Ob das geht und auch funktioniert mag ich aber nicht sagen. Ich beweifel es ehrlich gesagt.
Ich nehme an, Du wohnst jetzt fest in den USA? Dann würde ich das S6 verticken und mir eine US Version zulegen. Je nach Anbieter und Wohngegend wirst Du dadurch noch mehr Vorteile, wie bspw. WiFi Calling haben.
 
Danke für deine Antwort früher oder später werde ich auf eine US Fone umsteigen.
Bin auf ein anderes Modem umgestiegen

FXXU2POGN

Die Qualität ist jetzt weit aus besser.
Ich danke dir für deine Hilfe
Freundliche grüße aus Reno Nevada.
 
Hallo

Ich wollte mein Handy bei Samsung einschicken, weil meine Minustaste ab und zu fest hängt und ich einige Kratzer habe, obwohl ich es permanent in der Tasche hatte. Um die Kopfhörerlautstärke zu erhöhen habe ich das Ping Pong Root vorgenommen und Alles hat wunderbar funktioniert.

Natürlich wollte ich das Handy nicht gerootet einschicken und dachte ich mache mit Smart Switch eine Recovery und bei der Gelegenheit gleich das Update auf Lolipop 5.1.1 , das war ziemlich dumm, denn durch das Root hat das Handy das Update nicht akzeptiert und macht jetzt den türkisen Bildschirm mit Warndreieck.

Ich habe auch schon die Notfallwiederherstellung probiert, aber dummerweise funktioniert auch das nicht. Nun habe ich mir Odin runtergeladen und versuche gerade eine Original Firmware runterzuladen, was allerdings ohne Account bei dem Provider ziemlich lange dauert.

Wird das mit Odin funktionieren? Habe ich überhaupt die richtige Firmware, weil ich die genauen Ziffern nach 925F nirgends mehr finde. Das Handy ist von Vodafone hatte aber zumindest beim Starten kein Branding.

Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe. Bin ohne das Handy auch grad ziemlich hilflos, weil ich nicht mal Zugriff auf meine SIM Karte habe, denn mein altes iPhone hat nur einen Micro SIM Schacht und die neue Karte ist Nano SIM.

LG, Tobi
 
Hi ich helfe dir gerne, was hast du schon alles runter geladen? ich kann dir ansonsten alle links geben die du brauchst.
 
Noch habe ich gar Nichts runtergeladen, weil der Download gähnend langsam war habe ich irgendwann abgebrochen, weil es noch eine Alternative über Smart Switch gab, die bei mir aber ebenfalls fehlgeschlagen ist.

Die Datei hieß VD2-G925FXXU2QOH8-20150901171430.zip

Meinen Handyvertrag habe ich über Eins A Mobile abgeschlossen und ist ein Vodafone Vertrag.

Was muss ich denn jetzt am Besten downloaden?

Hab ich noch ne Chance oder ist das Handy hin?

LG, Tobi
 
Das handy ist noch in ordnung da der download mode geht. du brauchst 3.10
[DOUBLEPOST=1442345202,1442345044][/DOUBLEPOST]Hier die rom die du brauchst.
download zeit 10 min. sag bescheid wenn du fertig geladen hast.
mega:#!YNVCFIQT!yqB75wfH9TTVJXzTz1rQJu_at7FMuIJnE2I4yHde5tI
 
Es ist echt super lieb, dass du mir hilfst, aber der Link funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • 1442345984381.jpg
    1442345984381.jpg
    41 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
3.458
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
776
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.457
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten