[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo,

habe auch ein S6 Edge mit XEG von 1&1. Wollte auch gerne die DBT Version drauf haben, aber bekomme es leider nicht hin.
Habe schon mit dem neusten Odin und eurer Firmware flashen wollen, aber da kommt Rev. Fehler.
Nehme an weil ich schon das neue Android 5.1.1 drauf habe und die FW die ich von euch habe die 5.0.2 ist.
Habe auch schon neuste FW runtergeladen und die hidden Datei entfernt. Aber das kommt dann immer FAIL.
Mein KNOX ist auch schon von 0 auf 1 gewandert.
Wie bekomme ich nun die DBT Firmware aufs Handy? (da ich schon eh keine Garantie mehr habe muss es doch einen Weg geben)

MFG.
 
Ich hab mein Knox auch so getriggert. Das hängt mit der Größe der hidden und des Cache img zusammen. Bei Xda gibts da auch Pit Files zu. Ich versteh da allerdings nur Bahnhof
 
Also haste es auch noch nicht geschafft. ;-(
Irgendeiner hat da bestimmt mehr Ahnung davon als ich (wir) und erklärt uns das vielleicht mal detailliert.
 
Ich zb habe davon gar keine Ahnung und habe es heute zum ersten mal gemacht
Und ich bin genau nach der Anleitung von hier gegangen und es hat auf Anhieb alles gut geklappt so das ich jetzt auch die DBT Version drauf habe
Ohne diesen ganzen O2 apps
 
Hätte auch gerne ein O2 Branding...da soll es einfacher sein es weg zu bekommen..
Ja habe mich ganz nach der Anleitung gehalten. Nur dann leider immer FAIL. ;-(
Könnte mir jemand evtl. die aktuellste Firmware ohne HIDDEN.IMG erstellen und hier hochladen? (vielleicht mache ich doch ein Fehler)
Weil ich finde hier nur die älteren Androiden Firmware.
DANKE.
 
Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem S6E und würde gerne ausschließen, dass diese von PingPong Root kommen, bevor ich den Support in Anspruch nehme.

Ich habe ein S6 von 1&1, aber von Anfang an eine frei Firmware installiert gehabt. -> CSC: G925FDBT1AOCN
Die unterste von hier: Firmware for Samsung SM-G925F - SamMobile

Kann ich via ODIN die gleiche Firmware flashen (oder muss ich eine neuere nehmen?), ohne dass knox getriggert wird?
Und verstehe ich es richtig, dass ich mich in diesem Fall nicht um das Vorhanden sein oder löschen der hidden.img kümmern muss.

//Hat einwandfrei funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Ja ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
Ich habe gestern erst bemerkt, dass britische EVR Firmware Spyware-Ware frei Haus liefert, die man nichtmal löschen kann.
 
moin ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich würde gerne auf mein s6 android 5.1.1 flashen aber wenn ich unter odin die firmware bei AP einfügen will hängt sich odin nach 5 min auf habe es mit odin 3.09 und odin 3.10.6 probiert aber erfolglos lösungen ?
Danke im Vorraus :):)
 
3.10.6 ist beim S6 Pflicht. Helfen könnte uns ein Logauszug vom Fehlflash. Wenns bei hidden.img hängen sollte, einfach mal die Suche hier bemühen. Gibt da Lösungen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
...oder 3.10.7 - ist neu auf dem Markt.:thumbup:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: happydigit und Davidb02
Hallo Gemeinde, nun habe ich da Auch mal eine frage endlich.
Gelesen habe ich jetzt Genug erstmal hier.
ermal mein problem:

Mein S6 Hatte vor drei Wochen einen Dysplay Schaden, und wurde über 1&1 wieder Ganzgemacht, soweit ganz gut, nach dem ersten benutzen schon das erste Problem, immer wenn ich mein s6 normal beutze Hänkt es sich auf in form von das unten die tasten leucheten dauerhaft (nichtsGeht mehr) oder das mir das gerät bei benutzung einere App ständig zu macht oder eine zweite App zuschalten tut. ich angerufen bei 1und1 zack abegeholt und ganz gemacht handy seit zwei tagen wieder da alle meine apps daruf und zack wieder das problem da zwar weniger aber ist noch immer da.
ich habe natülich als es wieder kamm alles resetet nochmal.

nun meine Frage 1. kennt ihr das oder habt ihr das problem auch schon gehabt? wen ja wie war die lösung?
2. kann ich das problem durch das flashen beheben?

danke schon mal im vorraus

Daten von mein S6

Screenshot_2015-08-27-20-17-08_zpsredsslpk.png

Screenshot_2015-08-27-20-17-23_zps560qhohj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal ein Werksreset, dann sollte es behoben sein.

LG
 
hallo, dies habe ich schon zweimal gemacht und nichts ist anders geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht auch mal ein Factory Reset im Recovery Modus probieren.

LG
 
Zuerst, nichts für ungut, aber dein Text liest sich nicht gerade schön.

Nach deinen Infos, scheint es eher an einer deiner Apps zu liegen. Entweder Du schmeißt eine nach der anderen runter, bis Du merkst, dass jetzt alles ok ist, oder Du machst einen Werksreset und installierst die Apps nach und nach. Ich würde letzteres machen.
 
Sven65 schrieb:
Vielleicht auch mal ein Factory Reset im Recovery Modus probieren.

LG
Wie mache ich das?
[DOUBLEPOST=1440701325,1440701092][/DOUBLEPOST]
Wicki schrieb:
Zuerst, nichts für ungut, aber dein Text liest sich nicht gerade schön.

Nach deinen Infos, scheint es eher an einer deiner Apps zu liegen. Entweder Du schmeißt eine nach der anderen runter, bis Du merkst, dass jetzt alles ok ist, oder Du machst einen Werksreset und installierst die Apps nach und nach. Ich würde letzteres machen.
Okay sorry für mein schreib weise.

ich habe zur zeit nur E-Bay, Sparkasse, Whatsapp, PayPal und Fb sonnst nichts wieter obenaber werde es mal Probiren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:
Zuerst, nichts für ungut, aber dein Text liest sich nicht gerade schön.

Nach deinen Infos, scheint es eher an einer deiner Apps zu liegen. Entweder Du schmeißt eine nach der anderen runter, bis Du merkst, dass jetzt alles ok ist, oder Du machst einen Werksreset und installierst die Apps nach und nach. Ich würde letzteres machen.

Vielleicht ist er unserer Sprache nicht so mächtig - soll in Deutschland vorkommen.:razz:
Nach einem Werksrest wird es wohl nicht an einer App liegen - es sei denn, eine vorinstallierte.
[DOUBLEPOST=1440701484,1440701342][/DOUBLEPOST]Hier gibt es eine Anleitung, wie du in den Recovery Modus kommst.
Dort findes du dann auch "Factory Reset".

LG
 
das Wurde Gemacht alles am 24.08.15

Fehlerangabe:
Software-Problem (sporadisch) Ja
2912=Software-Problem (permanent)Software - öffnet und schließt eigenständig Apps, hängt
sich aufnach Displayreparatur treten Fehler auf;

Bemerkung:
Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie
für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden.
Bitte beachten Sie, dass moderne Smartphones/Tablets die vielfältigen Programm- und Rechenfunktionen eines Computers
übernehmen. Sie sollten daher Ihr Gerät regelmäßig neu starten, damit Programme und der Speicher bereinigt werden
können. Dies dient der Stabilität und dem zuverlässigen Betrieb Ihres Gerätes.

Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Software-Update gemäß Herstellervorgabe
-Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile:
-Kleinteile -USB-Buchse
Datum: 24.08.2015

Mein problem ist nur das vor dem Display Schaden alles ohne Probleme Gelaufen ist, nur danach jetzt nicht mehr. Leider
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
3.460
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
776
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.459
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten