[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.029 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uwe65 schrieb:
Hallo
Ich hab ein riesen Problem und zwar hab ich mein S6 mit 1und1 Branding geflascht und kurz vor schluß kam dann die Meldung wie bei den anderen und jetzt steht auf dem Display ( An error has occurred while updating the device software.use the Emergency recovery funktion in the Smart Switch PC software.)
So und jetzt mein Problem ich hab keine Notfallsoftware hat es nicht gespeichert in den kasten kommt nix was kann ich jetzt noch machen? Wenn ich eine alte von 1und1 flaschen will kommt dann gleich error bei Odin hab die 3.10.6 und das Original Kabel und als Admin.Ach ja und aus geht es auch nicht mehr.
Ich hab vom Galaxy 1bis 5 alle hinbekommenzum flaschen nur da geht es nicht.
Woher bekomme ich eine Notfallsoftware . Ich hoffe nicht das ich das Gerät einschicken muss .
Danke im vorraus
Hatte das gleiche Problem. Lade dir die xeu Version und Flash diese. Die ging bei mir.

Hast du mit smart switch schon eine notfall Initialisierung gemacht? Danach ist das Handy auf jeden Fall wieder gängig...

Hallo android-Hilfe Forum...

Meine Frage, ich habe auf dem S6 edge (Vodafone) Android 5.1.1 und würde gerne wissen, ob ich
1. wieder die original Firmware 5.0.1 bzw 5.0.2 aufspielen kann oder
2. die 'ohne-Branding-Firmware' 5.1.1 auf das Handy spielen kann
ohne das der KNOX-Counter irgendwie sich ändert und meine Garantie verfällt :? :'(
Habe das Handy nagelneu und würde ungern auf die Garantie verzichten...

Ein paar Eckdaten für eure nette Hilfe...

Ich habe versucht mich schlau zu machen im Internet (bei Onkel Google) und hier im Forum,
ich habe auch so einige Antworten lesen können, die haben zwar zu meinem Thema, aber
nicht zu meinem Gerät gepasst...

Es geht um mein 'Samsung Galaxy S6 edge' und zwar habe ich seitdem Update auf das 5.1.1
Akkuprobleme und muss mit sehr schlechten Akkulaufzeiten auskommen :(
Ich habe ein 'Vodafone' Gerät und meine Freundin ein 'freies' - bei 5.0.1 bzw. 5.0.2 hatten wir
Akkulaufzeiten von 1 1/2 bis 2 Tagen... die Ironie, meine Freundin hat immer noch 2 Tage Akku...
Ich komme inzwischen nur auf maaaximal 15 Stunden Laufzeit....

Ich bin echt am verzweifeln, da mich das echt aufregt, das sich mit dem Update alles verschlechtert
hat... Ich kann mein Handy nicht in ruhe benutzen ohne mir Gedanken machen zu müssen ob sie
nicht innerhalb von paar Stunden alle ist :(

PS. Update wurde OTA gemacht einfach per WLAN runtergeladen und installiert...

Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße

Ich versuche gerade mein Galaxy S6 EDGE o2 Variante FW 5.0.2 zu entbranden bzw. freie SW drauf zu spielen.
Dieses Vorhaben scheitert leider...

Ich habe mir die ODIN 3.0.9 und 3.10 und die folgende FW runter geladen.

FW: G925FXXU1AOE3_G925FDBT1AODO_G925FXXU1AOE3_HOME.tar

# ODIN im Administrator Modus gestatret:
# S6 EDGE in den DOWNLOAD Modus versetzt und an den PC angeschlossen.
# Das S6 EDGE wird in ODIN erkannt

Software unter AP angeklickt. -- Bekomme die FW leider nicht eingespielt.

Habe ich etwas entscheidendes vergessen, dass am Handy oder PC eingestellt werden muss?

Gibt es evtl. eine Anleitung für DAUS ....

Welche Software hast du denn aktuell drauf? Wenn du 5.1.1 hast, kannst du leider keine 5.0.2 drauf spielen. Downgraden ist wegen dem Bootloader aktuell noch nicht möglich

Welche Odin Version genau? 3.10.X
Das einfache einbinden in AP scheitert bereits, oder das flashen?

Macht ihr im recovery ein wipe Data factory reset und wipe Cache vorm einspielen einer anderen Firmware via odin?
Ich mache es hoffentlich immer sehr sauber. Erst über Einstellungen ein Werksreset und dann booten lassen. Anschließend ausschalten und ins recovery und wipe Data und wipe Cache. Dann vom recovery in den download Modus booten und Firmware flashen und starten lassen. Anschließend nochmal über die Einstellungen ein Werksreset und dann einrichten. Denke das sauber genug oder wie seht ihr das

Bingo, mach ich auch so - passt.
Mache allerdings hinter nicht extra noch ein Werksreset.

LG

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt die DBT Version auf das S6 zu installieren. Leider geht es irgendwie nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe. Kies Software ist nicht installiert und alle Treiber des Handy sind auch drauf.

Anhänge

• Update.JPG
    Update.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 323
hy habe eine frage wenn ich mir jetzt die G920FXXU2POGJ drauf mache per Odin aufs S6 verliere ich dan die Garantie ?

mfg.markus

Ja, löst zwar den Knox Trigger nicht aus, aber durch das flashen mit Odin verstößt Du bereits gegen die Garantiebedingungen.
Das man dadurch Probleme bekommt, habe ich bisher aber noch nie gehört.

Ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden.
Hab mittlerweile erfolgreich Knox getriggert ^^ , und das nur mit rumspielen mit originalen Firmwares!
Allerdings auch teilweise "modifiziert", also versucht ohne die hidden.img zu flashen.
Hab vorher eine ATO CSC gehabt und wollte auf die die DBT gehen. Das ist dann immer bei der hidden.img gescheitert.
Hab dann versucht die FW ohne hidden.img zu flashen und das ging dann als nicht, danach diese Notfallwiederherstellung gemacht und dabei hab ich eine DRE CSC bekommen. Alles läuft wieder, hab heute auch per OTA ein Update gemacht.
Lediglich Knox ist jetzt 0x1 und ich bin auf der DRE CSC.
Hab jetzt die FXXU2BOBG drauf und meine CSC ist G925FDRE2BOG1,
Da ein Downgrade nicht möglich ist muss ich ja jetzt auf 5.1.1 bleiben.
Bevor ich jetzt wieder eine ganze Nacht in den Sand setze wollte ich mal fragen wie ich das am besten anstelle auf die DBT zu kommen?
FM runterladen, hidden.img entfernen, modifizierte FW flashen, danach die hidden.img hinterher und dann sollte alles laufen?

Fullwipe und dann mit Odin (neueste Version) deine FW flashen - fertig.

LG

• Danke
Reaktionen: langhantel
Das hab ich versucht, brachte die beschriebenen Probleme mit sich.

Fullwipe im Recovery (TWRP)?
Hast du auch an alles gedacht, was mit dem Flashen mit Odin zusammen hängt?

LG

Soweit kam ich ja garnicht ,nach dem erfolglosen flashen kam dieser Bildschirm mit der Notfallwiederherstellung. TWRP hab ich auch nicht drauf. Ich will ja mit Odin einfach eine originale DBT Fw haben. Hat das eigentlich mal jemand versucht ob das mit Smart Switch funktioniert mit einer Seriennummer von einem original DBT Gerät?

Man sagt, wenn du einmal mit Odin was gemacht hast, kannst du Smart Switch vergessen. Aber mit TWRP könntest du alles platt machen.

LG

Das stimmt schonmal nicht, hab ich auch noch nie gehört. Ebenso kann ich trotz Knox noch Ota machen. Weißt du eigentlich wo mein Problem ist? Ich will aus einer ATO eine DBT machen und das geht eben nicht so einfach.

Was hast du noch nie gehört?
Aber egal, wir haben hier eine Anleitung um das Branding zu entfernen, hat bis jetzt immer geklappt. Wenn du das nicht hingekommst, dann mach das Handy, mit TWRP, bis auf die Hardware platt - ist ja kein Hexenwerk.

LG