[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.029 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir auch nicht ganz klar an was es genau liegt, dafür steige ich zu wenig durch. Es geht jedenfalls nicht, das wurde mir von mehreren Seiten bestätigt. Mit Re-Partition geht es vielleicht, das habe ich glaube ich nicht ausprobiert...nochmal würde ich das erst versuchen, wenn es jemand erfolgreich gemacht hat. ;)

Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg von ATO auf DBT aber sowieso nicht, da das letzte Update zum Beispiel zeitgleich ausgeliefert wurde wie bei DBT.

Hallo
Ich wollte gerade mein 1&1 branding entfernen,da kam write Fehler hidden.IMG und nun geht gar nichts mehr,versuche gerade per switch die notfallwiederherstellung, aber das dauert noch ewig,hat denn schon jemand ein 1&1 branding erfolgreich entfernt?danke

Ab Post#119 wird kurz erwähnt das es jemand erfolgreich durchgeführt hat.

Hab ich...

Leider steht da nich wie :( nochmal wollt ich das so ohne nen tip nicht probieren ;)

tombis76 schrieb:
Hallo
Ich wollte gerade mein 1&1 branding entfernen....schon jemand ein 1&1 branding erfolgreich entfernt?danke

Würde ich auch gern wissen, und das für ein S6 (kein Edge)

Ist das gleiche hab auch edge und bin von 1&1 auf dbt um gestiegen

Edit:

Für alle die, die Firmware noch benötigen hier noch der Link. Das ist aber die aktuellste DBT. Ich bitte die Admins den Link hier stehen zu lassen da es eine Firmware ohne das Hidden.img ist und nur für User mit XEG (1&1) Rom. Vielen Dank

Firmware S6 Edge

Zuletzt bearbeitet:
Sichere vorher alles mit smart switch. Nach dem Flashen mit odin 3.10.6 mit smart switch die Firmware komplett neu aufsetzen also Wiederherstellung machen. Guck vorher ob er dir dbt anzeigt. Danach fertig

Hmm so hab ich das ja gemacht,also flash der dbt,dann kamm das error boot bild,smart switch soll ans handy,musste dann die serien nummer eingeben und schwupps war wieder 1&1 drauf

uploadfromtaptalk1434566532135.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast pn! Ist nicht richtig wie du das machst

Du hast also die Firmware entpackt, die hidden.img entfernt und wieder gepackt?

Dann flasht man es über Odin und anschließend die Wiederherstellung über Smart Switch um die Partitionen zu ändern und die korrekte hidden.img zu flashen?

Sowas sollte nicht per PN geklärt werden sondern hier im forum, dann ist es auch für andere klar wie es richtig funktioniert.

Sry hast vollkommen recht mein Fehler.

Ich habe jetzt die Firmware via Odin ohne die hidden.img eingespielt.
Dumme frage jetzt dazu, die Basisbandversion zeigt G925FXXU1AOE3, ist diese jetzt nun die DBT Version ?

jap ist die dbt. Hast auch über Smart Switch notfallwiederherstellung, software aktualisierung die gleiche firmware neu aufgespielt ist wichtig?

Ob und welches Branding man installiert hat, sieht man am besten über die Kombination *#1234# im Telefon App. Die darauf folgende Anzeige zeigt einem dann die CSC Version!

Ist es mittlerweile möglich von ATO zu DBT zu flashen?
Werde meins wahrscheinlich bei Amazon bestellen und würde dann wahrscheinlich ATO bekommen. :(

nene schrieb:
Ist das gleiche hab auch edge und bin von 1&1 auf dbt um gestiegen

Der Prozess ist das gleiche, aber ich finde kein Firmware für das S6...alle reden hier nur über "Edge"

Du musst die zıp entpacken und einfach die Hidden.img entfernen und wieder zu .tar packen. Der Ablauf ist das gleiche.

• Danke
Reaktionen: dlhuss