[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.029 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fieglersebastian schrieb:
RiseFM welchen Status hat knox. Das selbe stand Bei mir auch wo ich selber probiert habe. Bei mit ist knox 0x1 hat aber nichts Mit Tommys86 firmware zu tun.

Knox war und ist immernoch bei 0x0

Ist bei euch auch das problem, dass keine akkuverbraucher angezeigt Werden Und keine voraussichtliche akkulaufzeit?

Einmal vollladen dann kommt es wieder
6c552db800abcd0a020acc74f8280d05.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich. Bin allerdings erst auf 97 % runter ....abwarten

bei mir klappt bis jetzt alles wunderbar mit der DBT. Endlich das 1und1 Logo weg :D

Also ein Tag jetzt in Gebrauch und läuft super die Firmware.

Wenn ich nach dem flashen der DBT einen Werksresett mache, kann ich dann einfach alle meine Daten aus dem Backup, welches ich mit SmartSwitch erstellte habe wiederherstellen? Quasi das alles so ist, wie es aktuell ist?

mfg

ich hatte mein S6 via Ping Pong gerootet wollte nun aber wieder die Stock rom installieren

S6 ist im download modus

Odin erkennt auch das S6

wähle dann die Orginale md5 aus

danach beleibt es bei Nand Write Start hängen/stehen

auf dem s6 ändert sich garnichts

anderer usb port -> selbes problem

anderes usb kabel -> selbes problem

bin leider neu in der ganzen sache und komme nicht weiter

ich hoffe ihr könnt helfen

danke

@AirRailey: Ja.

ich tau mich nicht :-/

würde der Werksreset was bringen? Finde das der Akkuverbrauch mit der DBT höher ist als mit der VD2

@derpogo:

willst du die neuste G920FXXU1AOE3 Firmware per Odin flashen? Dann sag ich dir das bei mir genau das selbe war, dann hab ich sie per flashify geflasht , danach hat es mir das System zerschossen, die Touchtasten haben nicht mehr funktioniert und der Bildschirm ging nicht mehr an, außerdem Knox 0x1 ...

Danach hab ich versucht die Firmware nochmals per Odin zu flashen, ging wieder nicht, blieb immer bei Nand Write Start stehen dann hab ich eine ältere Firmware versucht zu flashen und siehe da ging sofort ohne Probleme.

Es reicht doch für dich aus einfach die SuperUser App zu öffen und auf vollständiges unroot zu gehen. Dann bist du wieder auf 100 % Stock.

leider komme ich garnicht mehr bis in die einstellungen um das zu tun. nachdem ich das wlan aktiviert habe kommt die meldung google play dienste angehalten, und dann geht es wieder von vorne los

AirRailey schrieb:
ich tau mich nicht :-/

würde der Werksreset was bringen? Finde das der Akkuverbrauch mit der DBT höher ist als mit der VD2

Teile das gleiche Problem mit dir mit dem Akku Verbrauch.
Bin auch am überlegen Werksreset zu machen oder vielleicht sogar mit ss nochmal neu aufsetzen.

Ich habe gerade den Werksreset gemacht, stelle gerade alle Daten wiederher! Allerdings ist es nicht so verlaufen wie ich mir das mit SmartSwitch gedacht habe

Wenn ihr von einem branding kommt solltet ihr sowieso werksresett machen. Ladet euch die 3gig große Datei Von Tommy runter, per odin rauf und danach mit smartswitch notfallwiederherstellung der dbt. Danach ist Alles sauber. Kein root, kein knox getrigger... Als ich meins heute morgen abgezogen Habe hatte ich eine voraussichtliche Dauer von 42 stunden, jetzt hab ich immernoch 43% bei 3 Stunden screen on.

Von der Dauer kann ich träumen.
Habe auch zuvor eine saubere insatallation gemacht trotzdem dieses Problem mit Akku.
Werde später mal neu versuchen

Wie meinst du das #AirRailey

Anhänge

• Screenshot_2015-05-27-09-11-51.png
    Screenshot_2015-05-27-09-11-51.png
    70,1 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2015-05-27-09-12-09.png
    Screenshot_2015-05-27-09-12-09.png
    49,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Finde irgendwie nicht den download link von Tommy...

Zwei drei Seiten zurück

hab geguckt nichts gefunden

Kumisch ich sehe den link und kann ihm sogar anklicken

tommys86 schrieb:
Jetzt versteh ich nichts mehr :laugh: also ging es doch ? Wie gesagt hatte gestern bei SS auch meine Probleme bin dann in mein Mac OS rein da klappte es. Versuch mal einen Werksreset durchzuführen.

Edit:

Für alle die, die Firmware noch benötigen hier noch der Link. Das ist aber die aktuellste DBT sobald der Upload fertig ist solltet ihr Zugriff darauf haben. Ich bitte die Admins den Link hier stehen zu lassen da es eine Firmware ohne das Hidden.img ist und nur für User mit XEG Rom. Vielen Dank

https://drive.google.com/folderview...czUzMyV053MXc1amN2YTQzWWQ2N1pYZGc&usp=sharing

Hier

• Danke
Reaktionen: nene