[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.029 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du sollst ja keine MD5 Datei erstellen sondern eine .tar mit WinRar !!! Und die Rar Datei bei Odin in AP auswählen.

hab ich und das geht nicht

Edit:

habe die originale MD5 entpackt. Dann die nochmal entpackt um die Hidden zu löschen. Dann daraus wieder eine neue .tar gemacht. Und wenn ich die dann bei Odin unter AP einfüge, stürzt Odin ab.

Edit2:

bei Odin kommt ja dann nicht mal Check MD5, please wait.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lad heute Abend wenn ich zuhause bin die .Tar Datei also die Firmware hoch geb dann den Link frei. Bei mir hat es ja auch geklappt. Hast du das neueste Odin ?

Edit:

Das Check MD5 kann ja nicht kommen weil du nur eine .tar hast was passiert wenn du die Datei auswählst und auf Start drückst ?

• Danke
Reaktionen: badseba
dann kommt Odin reagiert nicht mehr und wird geschlossen. Ja hab Odin 3.10.6

Edit:

ich glaub es nicht es hat geklappt. Hab jetzt die vorletzte DBT drauf. jetzt mal schauen ob Samsung Smart Switch mir ein Update anbietet.

Edit2:

wie bekomm ich jetzt bei CSC den alten Regioncode XEG weg? Weil SmartSwitch sagt ist XEG noch und gibt kein Update

Jetzt versteh ich nichts mehr :laugh: also ging es doch ? Wie gesagt hatte gestern bei SS auch meine Probleme bin dann in mein Mac OS rein da klappte es. Versuch mal einen Werksreset durchzuführen.

Edit:

Für alle die, die Firmware noch benötigen hier noch der Link. Das ist aber die aktuellste DBT sobald der Upload fertig ist solltet ihr Zugriff darauf haben. Ich bitte die Admins den Link hier stehen zu lassen da es eine Firmware ohne das Hidden.img ist und nur für User mit XEG Rom. Vielen Dank

https://drive.google.com/folderview...czUzMyV053MXc1amN2YTQzWWQ2N1pYZGc&usp=sharing

• Danke
Reaktionen: saujunge und Laire
ja ick weis auch nicht. hab meine neue erstellte .tar einfach nochmal eingefügt bei Odin und mit einmal hat alles geklappt und am Ende war es grün, startete neu und das 1und1 Bootlogo war weg.

@daniel1985ffo

Na dann passt es ja :) jetzt noch ein Update per OTA oder Smartswitch dann müsste alles sauber und bestens sein. Hätte mich auch gewundert. Habe es gestern 2x so gemacht ohne Probleme. Es gibt auch noch ein Programm für WIN (Total Commamder) damit sollte es auch gehen wenn ihr es per WinRar nicht hin bekommt !

So ich muss mein gerät mit Smart Switch herstellen bei mir ging nichts mehr Ich warte bist du Denn link frei gibst. Danke

@badseba

Sind bereits 800MB geuppt

Edit:

Die Firmware steht zum Download bereit :thumbup:

• Danke
Reaktionen: badseba
Danke lade gleich runter :laugh:

habe es mit der DBT hinbekommen aber das update uber SS bleibt immer bei 69% stehen bei mir.
Komisch:sad:

Zuletzt bearbeitet:
@nene

Versuche mal mit SS eine Neuinstallation also nochmal Intsallieren vlt klappt es dann. Kannst du per OTA Updaten ?

• Danke
Reaktionen: nene
Wäre es nicht einfacher wenn du jetzt deine PIT zur Verfügung stellst ? :cool2:

[...]

Wieso Pit ??? Ihr habt doch die Firmware zumal ich gestern versucht habe die pit zu extrahieren leider erfolglos. Selbst wenn du die Pit hast kannst du das Hidden.img nicht überschreiben

tommys86 schrieb:
@nene

Versuche mal mit SS eine Neuinstallation also nochmal Intsallieren vlt klappt es dann. Kannst du per OTA Updaten ?

Hab per ota gemacht. Dann über SS neu versucht hat bestens geklappt.

Hatte es mit einer Selbsterstellten .tar versucht, aber ODIN meckerte. Auf dem Handy stand denn im Downloadmodus "Boot.img blocked" oder sowas. jedenfalls schien sich das handy gegen die .tar zu sträuben. Hab denn deine genommen Tommys86 und danach mit smartswitch wieder initialisiert. Klappte wunderbar, Branding ist weg. Bei Smartswitch wurde auch DBT angezeigt als aktuelle.

RiseFM welchen Status hat knox. Das selbe stand Bei mir auch wo ich selber probiert habe. Bei mit ist knox 0x1 hat aber nichts Mit Tommys86 firmware zu tun.

Seit heute ist der Akku Verbrauch extrem gestiegen dach dem Umstieg zur DBT ist das normal?

Welche hattest du vorher @nene?

Hatte vorher die von 1&1 ocv XEG

Von 6.30 bis 17.20 habe ich nur noch 30% über habe nur ab und zu WhatsApp benutzt.

Der RAM ist ständig zwischen 80- 85%

Zuletzt bearbeitet: