[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.029 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man immer einen Werksreset machen? Will von vd2 auf dbt wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Das geht über Odin ohne factory reset. Habe ich gestern erst gemacht. Danach musst halt mit PingPong Root neu rooten, geht aber auch ohne Probleme. Ich bin gestern auf die neueste DBT Version vom 06.05. gegangen.
Edit:
Tommyknocker schrieb:
Das geht über Odin ohne factory reset. Habe ich gestern erst gemacht. Danach musst halt mit PingPong Root neu rooten, geht aber auch ohne Probleme. Ich bin gestern auf die neueste DBT Version vom 06.05. gegangen.
Oder du traust dich an flashfire ran, dann geht's wohl auch ohne, dass man neu rooten muss. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe was gelesen, dass man einen Werksresett machen muss, damit die CSC neu geschrieben wird

Hmm, da kann ich nichts zu sagen. Vielleicht braucht man das für irgendwelche branding Geschichten. Ich hatte von Vodafone sowieso nur ein paar Apps drauf, die kann man auch so einfach deinstallieren. Ist weniger Arbeit als ein factory reset, auch wenns titanium Backup gibt.

Bin auf Anleitung gespannt

Ich hab jetzt auf DBT geflasht und läuft ganz normal, mal sehen wie es beim nächsten OTA aussieht, ob ich auch bedient werde

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Bitte gibt bescheid wenn es bei euch auch erfolgreich geklappt hat egal für welche Version ihr euch entscheidet :thumbsup:

Guten Morgen allerseits,

ich habe ja Gestern die Anleitung versprochen. Habe es wie folgt gemacht.

- WinRar installieren
- Die MD5 Firmware File öffnen und in einen Ordner entpacken
- Die Datei Hidden.img löschen
- Die restlichen Daten wieder mit WinRar packen und als .tar speichern
- Nun per Odin flashen
- Ich hab die ältere DBT genommen damit ich per Smart Switch ein update bekam
- Smart Switch öffnen und updaten (Hat unter Windows 10 nicht geklappt, aber auf meinem iMac wunderbar)
- Und das war es eigentlich schon

EDIT: Nicht wundern wenn nach dem Odin Flash die 1und1 Apps noch da sind, die befinden sich denke ich zumindest in der Hidden.img die wir ja nicht flashen. Nach SS ist dann aber alles bestens da diese überspielt oder gelöscht wird

Die Flashfire Version funktioniert wunderbar auch ohne Knox Erhöhung, muss jeder selbst wissen ob ihm der Aufwand wert ist. Mir was es die saubere DBT zu haben wer
Edit: Leute nun brauch ich eure Hilfe, bei steht unter Einstellungen/Akku seit gestern Nutzungsdauer wird analysiert ??? Ist das normal das dass lange dauert ? Falls nein, wie bekomme ich das wieder hin ?

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, badseba und Tommyknocker
Hast du mal voll geladen?

Mache ich gerade, vielleicht ist es mir vorher nur noch nie aufgefallen. :confused2:

Leute wie bekomme ich die entpackte .tar wieder in .tar gepackt Bekomme die Meldung unter Odin md5 error Binary is invalid

Probier mal ohne kompression

Mich wundert das es überhaupt klappen kann. Wenn ich was an der MD5 ändere passt normal der Hash Wert nicht mehr und es kommt daher zu einer Fehlermeldung. Der Wert lässt sich zwar manipulieren, aber er dient ja im großen dazu eine Defekte Datei, bzw. einen defekten Download zu identifizieren und das Flashen dann zu verhindern.
Aber man lernt nie aus.....

wie entpacke ich denn die MD5? wenn ich auf entpacken klicke, hab ich danach trotzdem nur die eine Datei wieder und nichts mit Hidden oder so

Md5 auch nochmal entpacken Mit winra dann bekommst die Daten raus. Hab das Problem das odin mir immer Fehler zeigt

Mit 7zip kannst es als .tar verpacken wieder.

hab ich gemacht. dann alle Dateien wieder gepackt. aber dann hat er keine datei die er in Odin öffnen kann

Edit:

vielleicht könnte jemand die fertige .tar Datei ja mal hochladen bitte, die man für Odin braucht.

Edit2:

habe jetzt ne neue Home.tar rar erstellt. wenn ich auf entpacken klicke, habe ich dann aber keine einzige Datei als MD5 Format, sondern die ganzen einzelnen Dateien.

Wie mach ich daraus jetzt wieder eine MD5 Datei, die Odin dann erkennt zum flashen?

erkennt es odin nicht so?

Bin gerade selber am versuchen.

ne kommt fehler.

So hab jetzt viel probiert und bekomme immer die Fehler Meldung unter Odin md5 error Binary is invalid

Hab schon einige Tools Ausprobiert. mit Kompression und ohne

ich bekomm es nicht mal hin, die neue MD5 Datei zu erstellen, wo alle Ordner, außer hidden drin sind.