[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.029 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich leider auch schon gemerkt :( mach grad mit smartswitch die Initialisierung damit der Kernel wieder zum Rest passt...

Hallo zusammen!

Wir möchten euch eindringlich bitten, hier keine Themen zu besprechen, die sich in illegalen, zumindest aber rechtlichen Grauzonen bewegen.
Schon gar nicht, per PN Seriennummern zu verschicken, an Menschen die ihr nicht kennt.
Diese Nummern gibt es nicht umsonst und wenn ein neuer User so erpicht darauf ist, hier Seriennummern zu bekommen, ist Vorsicht geboten.

Alle zukünftigen Posts, die sich um dieses Thema drehen, werden weiterhin umgehend gelöscht.
Dies dient nicht nur dem Schutz des Forums, sondern vor allem unserer User.

• Danke
Reaktionen: SunSide und Muppi
Natürlich verstehe ich dich und die Fotenregeln. Aber diese nummern sind Fest auf dem gerät geschrieben und es ging lediglich darum über diese an eine saubere Version zu kommen. Zumal bin ich nicht Neu Hier im Forum. Und gleich jemanden zu kriminalisieren ist sicherlich auch nicht Gleich nötig... Niemand wurde hier aufgerufen seine Seriennummer öffentlichen zu Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie RiseFM, ich habe niemanden dazu Aufgefordert! Es war lediglich ein Tipp von mir ein Brandíng sauber entfernen zu können. Zumal über dieses Thema schon sehr viel diskutiert wurde und sich einige User darüber freuen würden, da es bislang noch keine PIT-File gibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RiseFM schrieb:
Niemand wurde hier aufgerufen seine Seriennummer öffentlichen zu Posten.

Nein, nur sie jemandem, der sich hier gerade angemeldet hat, per PN zu schicken...
Samsung wird sich bei der ganzen Sache sicher etwas gedacht haben, oder meint ihr, die haben Langeweile gehabt und gedacht: Machen wir doch mal ein paar verschiedene Nummern auf die Geräte.
Wer das tun will, bitte.. Nur hinterher dann nicht jammern, wenn es bei der Garantie Probleme gibt.
Und wahrscheinlich kommt dann jemand auf die Idee, dass Forum zu verklagen, da es hier ja stand. Ihr müsst das halt auch mal von der anderen Seite betrachten, nicht nur von eurem Standpunkt als User.

Und damit sollte die Diskussion nun auch abgeschlossen sein. Es ist alles gesagt, denke ich.

Darktrooper schrieb:
Das PIT müsste jemand zur Verfügung stellen der auch Root hat, sonst kommst du nicht daran. Und wenn du mit PIT eine neue FW flashst, musst du auch ein Haken bei Repartition setzen. Ich habe eine Anleitung im Note 3 Forum gemacht, die kannst du so übernehmen. Natürlich musst du halt die Daten für dein Edge haben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-eu-modelle-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html

Es ging hier um eine Anleitung ohne Pit und ohne Root. Wurde aber leider gelöscht. Trotzdem Danke

Randall Flagg schrieb:
Nein, nur sie jemandem, der sich hier gerade angemeldet hat, per PN zu schicken...
Samsung wird sich bei der ganzen Sache sicher etwas gedacht haben, oder meint ihr, die haben Langeweile gehabt und gedacht: Machen wir doch mal ein paar verschiedene Nummern auf die Geräte.
Wer das tun will, bitte.. Nur hinterher dann nicht jammern, wenn es bei der Garantie Probleme gibt.
Und wahrscheinlich kommt dann jemand auf die Idee, dass Forum zu verklagen, da es hier ja stand. Ihr müsst das halt auch mal von der anderen Seite betrachten, nicht nur von eurem Standpunkt als User.

Und damit sollte die Diskussion nun auch abgeschlossen sein. Es ist alles gesagt, denke ich.

Ich schrieb ja schon, dass ich es verstehe. Nur sind Diese sn ja fest auf dem gerät geschrieben. Man wird außer die bei ss ein zugeben nicht viel damit anfangen Können. Es ging ja nicht um die imei.

Bei MT zb werden laufend Fahrgestellnummern ausgetauscht um teile zu bekommen Oder Ausstattungen zu übernehmen. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:

Leute hier werden Anleitungen für Root, Custom Roms, Links für Originale Firmwares angeboten !!! Ich habe hier einen sauberen Tipp gegeben an die Original Firmware über Smart Switch zu kommen. Glaube nicht das euch deswegen jemand verklagt !!! Aber logisch nur weil man neu angemeldet ist. Wird man gleich verurteilt, lese ja hier nur schon seit einem Jahr mit.

Mein lieber tommys86:

Wenn Du schon sooo lange hier mitliest, dann weißt Du doch, dass Seriennummern, IMEI´s, Barcodes und Fragen/Bitten dazu von uns IMMER gelöscht werden.
Meist passiert das extrem schnell, aber ab und an kann da des Nachts mal etwas eine oder zwei Stunden stehen bleiben.

Das ist schon seit Jahren so und ich möchte Dir jetzt ans Herz legen, ab sofort den Anweisungen der Moderation - die bei den vom Kollegen beanstandeten Punkten schon Einiges an Erfahrung hat - bedingungslos und ohne Dementi und Lamentieren zu folgen!

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten, mir ist es erfolgreich gelungen das S6 Edge mit dem 1&1 Branding zu Flashen. Ich habe nun die aktuellste DBT drauf !!! ROOT vorrausgesetzt !!! Knox 0x0

1. Ladet euch dazu die passende Firmware und speichert die entpackte MD5 Datei im PC.

2. Rootet, falls noch nicht geschehen euer Gerät mit PingPong Root (Anleitung in einem anderen Thread), da sich der Knox Counter nicht erhöht ist alles Super.

3. Ladet euch Chainfire's Flashfire. Dazu müsst ihr Chainfire's Communitie beitreten (1.Link) danach könnt ihr euch über den PlayStore die vorab Apk Laden (2.Link)

- https://plus.google.com/communities/116661625291346007584

- https://accounts.google.com/Service...ay.google.com/apps/testing/eu.chainfire.flash

4. Installiert Flashfire und macht ein Backup eurer Firmware, speichert diese auf dem PC ab (falls gewünscht)

5. Kopiert die DBT-Firmware von eurem PC auf euer S6 Edge in einen beliebigen Ordner

6. Öffnet Flashfire drückt auf das + unten rechts auf (Flash Firmware package) und wählt die MD5 Datei und bestätigt alles.

7. Flashfire flasht euch nun die Firmware direkt, das Dauert ca.3 Minuten

8. Das S6 Edge macht einen Reboot nun sollte das 1&1 Logo weg sein, sowie die DBT erfolgreich geflasht.

9. Sollten Probleme entstehen, befolgt den Thread nur Notfallwiederherstellung per Smart Switch

10. Ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Softbricks, oder KNOX Erhöhungen. Mein KNOX Counter ist bei 0x0 und hat sich nicht erhöht.

Ich hoffe ich konnte allen Helfen, auch wenn meine zuerst saubere Methode hier gelöscht wurde. Mit dieser Anleitung klappt es auch. :thumbsup: bei Fragen schreibt mich gerne an.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-24-22-14-01.png
    Screenshot_2015-05-24-22-14-01.png
    53,2 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2015-05-24-22-15-36.png
    Screenshot_2015-05-24-22-15-36.png
    106,9 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2015-05-24-22-19-50.png
    Screenshot_2015-05-24-22-19-50.png
    13,9 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: badseba, RiseFM und Tommyknocker
War bei dir nach dem flashen alles weg? Daten/root oder ähnliches?

RiseFM schrieb:
War bei dir nach dem flashen alles weg? Daten/root oder ähnliches?

Nein war alles noch da :) Hab aber gerade einen Werksreset gemacht und werde nun versuchen über Odin zu flashen und die Smart Switch variante per Software update werde ich auch noch testen. In 30 min gibt's mehr Infos

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

tommys86 schrieb:
Nein war alles noch da :) Hab aber gerade einen Werksreset gemacht und werde nun versuchen über Odin zu flashen und die Smart Switch variante per Software update werde ich auch noch testen. In 30 min gibt's mehr Infos

Odin Fail :sad:

• Danke
Reaktionen: badseba
Also root war nach dem flashfire noch da?

Nach einem firmware Flash muss doch aber Root weg sein, oder? Daten und Apps versteh ich ja noch, dass das erhalten bleibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

RiseFM schrieb:
Also root war nach dem flashfire noch da?
Genau das bezweifle ich auch ;-) schließlich wird die System Partition ersetzt. :rolleyes:

Flashfire hat eine Rooterhaltungsfunktion (EverRoot).

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Nach einem sauberen neu aufsetzen klingt das ja nich Grade. Ich glaub ich warte noch auf die PIT ;) rooten wollt noch das Handy nicht unbedingt... Auch wenns nich getriggert wird...

Also ich habe gerade per Smart Switch die Notfallwiederherstellung gemacht da ich wieder in Odin 20x Fail bekommen habe. Die einzige Möglichkeit ist nun die nach meiner Methode. Ich muss jetzt nochmal die DBT Draufspielen und versuchen ein Update per Smartswitch zu machen. Was ist schon Sauber, die saubere Methode die höchstwahrscheinlich geklappt hätte wollte man hier ja nicht haben. Leider

Habe es geschafft :) zuerst per Odin danach Update per SmartSwitch. Saubere Offizielle DBT und kein XEG mist. Anleitung gibt es morgen geh jetzt schlafen

• Danke
Reaktionen: nene