[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 1.029 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D Smart Switch so!!!....Weiß nicht wie ich auf die Hexe kam.
Danke

• Danke
Reaktionen: eSportler
Hallo,

Ich habe versucht die Stock DBT 5.0.2 Firmware auf mein S6 edge drüber zu flashen, da ich die Samsung E-Mail APK mit Titanium Backup ohne Sicherung gelöscht hab und sie ja nur so wieder bekomme. Aber jedes mal hängt sich Odin bei Nand write start auf und es tut sich nichts mehr? Aber das Gerät fährt danach zum Glück wieder ganz normal hoch, also ohne bootloop oder ähnliches? Weiß jemand woran das liegen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Mein Problem hat sich erledigt. Trotz MD5 check war die Firmware irgendwie beschädigt. Nachdem ich sie erneut runtergelden habe, hat es einwandfrei funktioniert!!!

Um mich weiter in die Szene einzulesen und einzuarbeiten,
Odin ist fürs Flashen von den (offizielen) Roms, richtig? Was auch ohne root funktioniert? Sprich ich könnte von o2 Firmware auf providerfreie Firmware?

Wohingegen PingPong zur Erteilung von Rootrechten ist?

Und Apps wie Titanium Backup sind nachdem man Root erhalten hat wichtig fürs löschen, deaktivieren, freezen, backupen, mods erstellen?

Genau so ist es

Konnte schon jemand erfolgreich sein S6 G920 mit ATO (Österreich) Firmware auf DBT flashen?

Nein hatte auch dabei Meine schwierigkeiten zumindest auf die DBT

Es funktioniert nicht auf die DBT, aber der Unstieg von der ATO auf TPH (XXU1AOD9) ist schon möglich.

Was bringt die portugiesische Version im Gegensatz zu ATO? :confused2:

In Wirklichkeit rein gar nichts. Ich bin nur flash-süchtig. :D

• Danke
Reaktionen: ballex
Moin,...

Ich habe jetzt 3 Verschiedene Firms geflashed,....

DBT / VD2 / Telekom

Das handy hatte von werk aus Die Vodafone apps install etc,...

Bei Der DBT gingen die touchg keys nicht und bei allen anderen laggt es,...

Smart Stay Geht auch nicht mehr bei keiner der firmw.

Die ganzen sounds fehlen ab und an bei den firmwares,...

Das eigentliche problem ist aber das,

Egal welche ich Flashe,...Ob DBT / VD2 / Es verändert sich NICHTS am android.

Er installiert weder die DBT Home apps noch die VD2 Apps noch sonst was.

Einige odner sind teilweise auf polnisch,bei jedem flash is standard polnisch.

Das LTE ist weg es steht 4G da etc,....

Vom grundbaustein ist wirklich jede Firmware ob brandind oder nicht gleich,...

warum !?

mir kommt es so vor als wenn er garnicht flasht wobei der flash ganz normal verläuft,...

Das handy stammte von 1&1 ( rechnung ) war aber vodafone halt drauf mit LTE und nicht 4G

Über Smarty Switch sagt er,er kann es auf die VD2 über seriennummer zurück flashen,..aber trotzdem ändert sich nichts am allgemeinzustand der firmware.

Wie bekomme ich das wieder so hin das es so ist wie von Werk aus :/ !?

verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat bisher anscheinend niemand getestet.

Schade......möchte auch nicht der erste sein :)

Feigling :o)

Ist nicht mein eigenes, könnte daher teuer werden :p

Ich warte auch auf ein PIT File, allerdings für das Edge. Das verlinkte ist ja für das 920.

habe ein s6 edge mit 1&1 Branding. Habe mit odin die G925FXXU1AOCV DBT geflasht. beim flashen der hidden.img hatte ich nen Fail. habe es an allen usb ports probiert, blieb dabei. Danach Bootete das edge natürlich nicht mehr. Nach einer anleitung von reddit.com habe ich die Hidden.img aus der ROM entpackt und in hidden.img.tar umbenannt. danach mit odin hinterher geflasht.
Das edge bootete danach wieder, als version wurde mir auch die G925FXXU1AOCV angezeigt, sowie die 1&1 splashscreen ist auch weg. das komische ist, es wurde nichts zurück gesetzt, obwohl alle anderen .img´s aus der rom geflasht wurden. ich kann da weiter machen, wo ich aufgehört habe. lediglich die wlan passwörter sind weg.

Meine frage ist nun: Ist das Branding weg? die G925FXXU1AOE3 wollte ich rauf machen, der hidden.img fehler kommt aber gleich nach dem startvorgang. bei der anderen ROM wurde hidden.img erst zum schluss gemacht. hat man irgendwie einfluss darauf welche .img zuerst geflasht wird? über OTA bekomm ich die neue G925FXXU1AOE3 nicht, was mich stark vermuten lässt, dass das Branding noch drauf ist....

Das ende vom Lied ist jetzt, dass ich die G925FXXU1AOCV drauf habe, aber den Kernel von "Wed May 6 3.10.61-4497415", was Knox natrürlich nicht gut findet und 2 min nach dem Start eine Bedrohung findet. Am liebsten würde ich die G925FXXU1AOE3 drauf machen mit fullwipe, aber da spielt Odin irgendwie nicht mit. Jemand ne idee?

Edit:

Habe nen bisschen bei XDA gelesen. Angeblich mus man, wenn man von einem Brading kommt, eine PIT File dazu flashen, und zwar die von der version die man drauf haben möchte. wo bekomme ich die PIT files her für die AOE3 ? oder Muss ich bei ODIN einen Haken vor "Repartition" machen?
Reaktivation auf "OFF" zu stellen hat nichts gebracht, das AOE3 update will immernoch nicht und hängt bei hidden.img.......

Edit:
Haken vor "Repartition" gibt nur den Fehler

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Can't open the specified file. (Line: 2012)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann mir jemand seine PIT File zukommen lassen, der kein Branding hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saujunge
Anderen Beitrag gelöscht und somit kein Crossposting betrieben - sehr vorbildlich, gehört auch erwähnt. :D
Hast du auch eine andere Odin-Version ausprobiert? Ich konnte gleich gar nichts im DL-Modus flashen. Schuld war (angeblich) die Odin-Version.

• Danke
Reaktionen: RiseFM
Möchte nix zumüllen =)... hab alle odins durch von 3.04 über 3.09 bis 3.10.06.
Die Ersten beiden wollten gar nix machen. hab jetzt gefühlte 1000 Forenbeiträge durch. Scheinbar braucht man eine PIT File von einem DBT Handy, da das Komplette Handy eine Repartioin benötigt um von XEG auf DBT zu wechseln. daher soll auch der Schreibfehler kommen. Bin grad am suchen nach einer PIT File von einem DBT 32gb Edge. falls jemand eine hat, bitte mal Posten....

• Danke
Reaktionen: saujunge
Zur Zeit gibt es wohl kein PIT-File für das Edge