Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war eigentlich nie der große Fan von Custom Launchern weil ich mit TW + Themes zufrieden war, aber da es für die 6er Beta bisher kaum Themes gibt habe ich sie nun doch mal probiert. Als ich vor 1-2 Monaten das letzte Mal den Nova Launcher ausprobiert hatte war ich sehr unzufrieden mit dessen Performance, aber nun auf der 6er Beta läuft er extrem flüssig. Ich weiß nicht warum, aber wer Custom Launcher verwendet kann sich diesbezüglich wohl über eine deutlich gesteigerte Performance freuen.

DaniYüah schrieb:
Kann denn schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen.
Und ist die Doze Funktion schon integriert?

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da die am ersten Tag eh immer mies ist weil sich wieder alles neu synchronisiert. Schlechter kommt sie mir nicht vor, aber ob Doze nun mehr bringt als die App Optimierung, die wir bereits seit dem Sommer hatten, bezweifel ich noch ein wenig - ich vermute es ist fast identisch. Doze ist aber vorhanden.
Allerdings bringt Doze ja eh nur etwas wenn das Telefon nicht bewegt wird, und da liegt es bei mir eigentlich fast immer auf einem Wireless Charger. In sofern profitiere ich nicht wirklich davon und würde mir einen Button wünschen um es manuell steuern zu können.

Alex64 schrieb:
Was mich aber irgendwie viel eher stört ist das Samsung scheinbar nicht in der Lage ist das aktuellste Android 6.0.1 zu nehmen sondern nur an Android 6.0 arbeitet

In solchen Updates stecken in der Regel mehrere Monate Arbeit, Tests usw ... dafür ist 6.01 sicherlich noch zu jung auf dem Markt als dass sie die Basis einfach mal so schnell austauschen könnten. Ich wünscht Google würde mal intensiver testen damit wir nicht immer in den ersten Monaten direkt mehrere Minor Updates sehen um Bugs zu beheben.
Allerdings sind die Versionsnummern oftmals auch nicht vergleichbar. Bugs die bei Google in 6.0 vorhanden waren könnten bei OEMs in der 6.0 Variante von denen selbst gefixed worden sein. So wirklich aussagekräftig sind die Versionsnummern ja nicht, sondern eher ein grober Anhaltspunkt. Schön finde ich das Samsung nun in der Softwareinfo den aktuellen Stand der Security Updates angibt, das sollten alle OEMs so handhaben. Ein simples Datum welches jeder versteht.

@Freeddi
Dann lass dir von ihm doch alles geben was du brauchst dann sollte es ja passen.

@MysteriousDiary
Du hast zwar schon recht aber das Samsung sich in Sachen Software bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat ist jedem bekannt. Es gab bisher noch kein Galaxy Model bei dem man sagen konnte "Das läuft so wie es soll" denn egal ob es ein schlecht programmiertes OS beim S2 ist, Performance Probleme beim S3 und so weiter.
Das Problem dahinter ist auch nicht Google sondern das sind die Hersteller die i.d.R. ihre eigene Oberfläche auf Android bügeln und die gesamten Zusatzfunktionen natürlich ewig brauchen um mal ein Update zu bringen was dann vom technischen Stand schon wieder veraltet ist.
Gerade Touchwizz zählt da zu den gescheiterten Versuchen nach einem optimalen Gerät. Wie viele Galaxy Modelle hat es nun gebraucht um endlich mit Android 6 offensichtlich etwas gescheites auf den markt zu bringen?..

Gibt es auch für Edge+ eine Testversion?

gibts schon positive neuigkeiten was TWRP und Root fürs g925f betreffen ?

• Danke
Reaktionen: störte
Solange es kein TWRP gibt muss ich leider auf den Test verzichten. Den sonst kann ich nicht mein Backup der Note 5 Rom zurück spielen.

gabs sowas nich schon von s6 ?
wusste nur nich obs das beim edge schon gibt......

Frohe Weihnachten zusammen und einen schönen Abend.
Hätte mal eine Frage bezüglich der Galaxy Care App. Wollte diese installieren und mich für dad Betaprogramm anmelden. Doch Zeichen mir diese nach dem starten immer das mein Gerät nicht kompatibel ist.
Liegt das daran das ich noch 5.0.2 drauf habe, dass wo man damals noch mit PingPong rooten konnte? Denn hatte mir vorgenommen sobald 6.0 verfügbar ist endlich mal das update zu machen.
Danke im voraus ☺

Jetzt brauch ich nur die FW vom S6 edge.

Geht auf dem normalen s6 TWRP wenn ich die beta drauf habe?

Zurzeit nicht

Habe gerade gelesen das es etwas zum deodexen für Marshmallow gibt. Werde es mal antesten.

OK dann werde ich warten. Es sei den ich kann irgendwie zur 5.1 Stock zurück und so kann ich ja dann wieder TWRP für mein Backup nutzen. Sollte das gehen würde ich die beta testen

Sodele, die Odin-Verison spuckt mir gleich mal nen Fehler aus: Secure Check Fail: Radio

Nochmal ohne Modem versuchen...

MichelBW schrieb:
Frohe Weihnachten zusammen und einen schönen Abend.
Hätte mal eine Frage bezüglich der Galaxy Care App. Wollte diese installieren und mich für dad Betaprogramm anmelden. Doch Zeichen mir diese nach dem starten immer das mein Gerät nicht kompatibel ist.
Liegt das daran das ich noch 5.0.2 drauf habe, dass wo man damals noch mit PingPong rooten konnte? Denn hatte mir vorgenommen sobald 6.0 verfügbar ist endlich mal das update zu machen.
Danke im voraus ☺

Du brauchst dafür die aktuellste offizielle Android Version aus Großbritannien. Alternativ hat vogi nun ja einen Link geschickt mit dem man es via odin direkt aufspielen kann.
Ansonsten die aktuellste Android Version mit dem Länderode BTU via Odin aufspielen und dann Galaxy Care installieren und zum Beta Test anmelden.

The rock man kann wieder auf 5.1 kannst also testen

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wird es weitere Updates für das Betaprogramm geben?

Wie sieht es bei der Odin Version mit Knox aus wenn man noch 0x0 ist bleibt das so? Weil sollte ja eigentlich als offizielle Rom zahlen oder seh ich das falsch?

Knox bleibt bei 0x0. Wäre ja noch schöner wenn Samsung seine Kunden um Hilfe bittet und im Gegenzug deren Garantie verfliegen lässt. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie das beim Downgrade auf Android 5.1.1 aussieht denn da mit Android 6 ein neuer Bootloader kommt könnte das wohlmöglich zu Problemen führen. Jedenfalls kenne ich das vom Note 3 damals noch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja.
Knox bleibt auch nach dem Downgrade bei 0x0 (bei mir 0x0000).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.