Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte gestern den gleichen fehler. dann habe ich odin als admin gestartet und dann gings :D

Das hab ich die ganze Zeit gemacht

Kann man Odin mit der Nand erase all Funktion ohne Probleme nutzen?

Lade dir mal ne andere firmware mit samfirm dauert nur 5 min vll ist die Datei beschädigt

Das hab ich auch schon gemacht.

Also der Fingerabdrucksensor ist ja mal richtig schnell. Oft kann man nichtmals mehr die Uhrzeit ablesen und ist schon im Homescreen drin.
Performance generell sehr flott und schon ziemlich stabil.

Ich warte noch ist schon 16 Stunden her :(

Kann denn schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen.
Und ist die Doze Funktion schon integriert?

Beim flashen mit nand erase benötigst du soweit ich weiß ein PIT File für das Galaxy S6 Edge. Beim Nand Erase wird der Speicher komplett gelöscht(Somit auch Recovery, System, efs Ordner etc.). Soll heißen: Du musst ebenfalls ein efs Backup machen und an ein PIT File ran kommen - Ersteres ist besonders wichtig da der efs Ordner die IMEI etc. beinhaltet und wenn das weg ist lässt es sich nicht wiederherstellen und dein Handy ist im schlimmsten Fall nur noch ein teurer Briefbeschwerer oder MP3 Player.

Edit: Akkulaufzeit ist bei mir besser als mit Stock 5.1.1. Performance recht gleich und der Fingerprint Sensor funktioniert zwar schneller aber bei mir nicht ganz so treffsicher wie bei 5.1.1. Ich muss nun schon wirklich aufpassen das mein Finger richtig auf dem Homebutton liegt.

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Ok. Der PIT File ist ist bei der 4 teiligen ja in der CSC enthalten.

Das EFS Backup macht mir Sorgen. Dazu brauch ich ja Root. Oder gibt es eine alternative wo kein Root von nöten ist?

@Alex64
ich würde den Finger neu einlesen. Bei mir keine Probleme.

Soweit ich weiß ist das ohne Root nicht möglich.

@Akeel1994
Schon probiert, brachte aber irgendwie keine Besserung. Aber es ist ja nur eine Beta da kann ich sowas verschmerzen.
Was mich mal interessieren würde ist: Was haltet ihr von den neuen Farben und den Umstellungen im Menü?

Ich find TW sieht nun erwachsener aus. Dieser Grünton hat mir schon beim S5 nicht gefallen.

Das ist doch Mist. Das brennt mir unter den Nägeln. Aber naja, dann muss ich halt warten. Danke euch allen.

Also ich kann den Finger auflegen wo ich mag und es wird entsperrt. Nur wenn ich ganz rechts nur auflege, braucht er etwas länger zum Entsperren. Mittig wird rasend schnell entsperrt.

Ich bevorzuge eher ein dark theme :D

Edit:
@Alex64 wie legst du denn Finger auf? Ich mache es immer seitlich mit dem Daumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt bei mir ganz drauf an wie das Handy liegt. Sofern es gerade auf dem Tisch liegt entsperre ich es mit dem Zeigefinger und dabei kommt es dann gern mal zu Problemen weil der Finger nicht ganz mittig ist. In der Hand kann ich es aber normal mit dem Daumen schnell unlocken. Das ist halt nur eine Kleinigkeit die mich persönlich nicht stört, die ich aber trotzdem mal erwähnen wollte^^

Ich würde dann den Zeigefinger neu eincannen aber in verschiedenen Positionen :)

Edit:
Und zum Design:
Ich finde, dass bei den Quick Toggles nun schwer zu sehen ist, ob sie aktiv/inaktiv sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaniYüah schrieb:
Kann denn schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen.
Und ist die Doze Funktion schon integriert?
Wie erkenne ich das ob Doze integriert ist? Man kann zusätzlich diesehr Funktionen einschalten. Sehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20151225-173443.png
    Screenshot_20151225-173443.png
    62,2 KB · Aufrufe: 299
Ich scanne aus Prinzip meinen Finger immer so ein wie Apple es mir beim iPhone 5s beigebracht hat also mit verschiedenen Position und so weiter. Hab ihn aber Spaßeshalber gerade neu eingescannt und das Problem bleibt bestehen. Naja nicht so tragisch :)

Ich kann bei Quick Toggles eigentlich ganz gut erkennen ob sie aktiv oder nicht sind o.O Ich finde sogar das man dass ganz gut gelöst hat.

Was mich aber irgendwie viel eher stört ist das Samsung scheinbar nicht in der Lage ist das aktuellste Android 6.0.1 zu nehmen sondern nur an Android 6.0 arbeitet.. Vielleicht gibts bis Januar noch ein Updates in die Richtung, ich würde es mir jedenfalls wünschen.

@Alex64

Habe jetzt Rückmeldung von dem der mit Nand erase all geflasht hat. Bei dem ist die IMEI und alles noch da.

Fertig.
Alles eingerichtet.
Begeisterung macht sich breit. :thumbsup:

Das S6 mit Android 6 und neuem TouchWiz ist der HAMMER!
Alles läuft gefühlt noch flüssiger, sieht schöner aus (neue Farben) und ist "endlich" aufgeräumt (Einstellungen).
Der Fingerabdruckscanner ist in der Tat deutlich schneller geworden.
Und auch der Akku macht bist jetzt einen super Eindruck (knapp 4 Stunden DOT nach Einrichtung und noch 48%).

Super Samsung, weiter so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.