Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest ein Fortschritt beim Smart Switch. Kann wohl nicht mehr lange dauern. Bald ist ja Februar/März :biggrin::flapper:

Samsung hat den Rollout der 6.0.1 für nationale S6 Geräte begonnen

Anhänge

• 1454136327693.jpg
    1454136327693.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole, störte, Andi1000 und 3 andere
Wofür steht das K ? (920k)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Korea Version

Die kann man doch aber auch sozusagen auf das F flashen oder?

würde ich nicht machen...unter Umständen andere verbaute Hardware deines Gerätes könnte zu Problemen führen bis hin zum Garantie Verlust...grad was die LTE Band Unterstützung betrifft

wenn dein Gerät die Beta haben sollte warte einfach ... denk UK wird ziemlich bald nachziehen da es die 2. Beta Bastion nach Korea war

Kann mir einer erklären warum da Edge dabei steht ?

Anhänge

• Screenshot_2016-01-30-11-22-59-1.png
    Screenshot_2016-01-30-11-22-59-1.png
    6 KB · Aufrufe: 415
Dann kann es ja nicht mal lange dauern bis auch andere Länder dran kommen wo die FW gefahrlos geflasht werden kann.

Fürs flashen ist nur die Modelnummer wichtig. Dabei ist es dann egal ob Deutschland, USA oder Nordkorea.
Sofern für unser Gerät eine FW kommt kann man die auch flashen egal ob sie aus Polen, Brittanien oder Frankreich kommt.

Genau...nur Modell ist entscheidend...wobei ich bei Asien wegen der LTE Bänder und der verbauten Hardware stets skeptisch bin.auch was die Sprachen angeht...mit Root ohne Garantie und Language Enabler weniger problematisch aber ohne Root. ..deshalb gibt's ja auch ne Beta in Europa ... Könnte man sonst den Aufwand sparen

Das Ding ist doch das Korea unser Gerät doch glaube gar nicht verkauft. Die haben bisher doch immer ihr eigenes Süppchen gekocht

Gibt es ein Changelog von 6.0.1 Beta zur offiziellen?

Gibt nie ein changelog ausser die typischen Aussagen

Der changelog wird so aussehen:
"Official release"
:)

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Änderungen in 6.0.1
Android 6.0.1 hat eine Reihe Neuerungen und Verbesserungen an Bord. Neben der Unterstützung von Unicode 8.0 und der damit verbundenen neuen Emojis wird es die Rückkehr des "Nicht stören"-Modus geben. Zudem beinhaltet die Aktualisierung eine Vielzahl an Verbesserungen und Fehlerbehebungen, sodass Marshmallow in Version 6.0.1 im Ganzen viel stabiler und performanter laufen sollte als in dem finalen Release von Android 6.0. Neue Funktionen, die mit Marshmallow angekündigt wurden, aber noch nicht veröffentlicht wurden, sind in dem neuen Update allerdings noch nicht enthalten.

Quelle: Samsung startet endlich Android 6.0.1-Update für Galaxy S6 & S6 Edge

Das hört sich ja schon sehr viel versprechend an. Also Leute lange warten ist nicht mehr :)

Leute kommt schon, gerademal eine Seite zuvor hat ein Kollege einen Hinweis (hier und hier) gegeben, dass es er ausdrücklich um die Beta geht und nicht um den Rollout von MM.

Jetzt bekommen wir uns alle wieder ein, Vorfreude hin oder her und kommen bitte wieder zurück zum Thema.

Danke

PS: Hier der "Plauderthread" zum kommenden MM Update
[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /edge Updates (ohne edge plus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Link zum Plauderthread hinzugefügt *fg*
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, störte und Darktrooper
Habe gestern 6.0.1 auf meinem edge installiert. Nach dieser Anlteitung: [G925F] Android Marshmallow 6.0.1 rooted - BETA 2 - TWRP

Ich denke, es ist die Beta. Alles läuft flüssig und root funktioniert auch. Hab das einfach "drüber" installiert. Alle alten Apps funktionieren noch. Ich hatte einfach keine Lust mehr zu warten :D

Bleibt bei der Version TWRP erhalten ?. Ich denke nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.