Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.10.6

• Danke
Reaktionen: störte
Ich weiß nu warum ich so verwirrt war wegen Android 6.0.1 auf dem Edge [emoji14]
störte hatte am 26.12 nenn Video gepostet wo er meinte dass das Edge schon ein Update auf 6.0.1 bekommt :D

Ich nutze Odin 3.07 xD

• Danke
Reaktionen: störte und speedwayfan75
Ich hatte es bei meinem 6.01 (via OTA) versucht so zu rooten. Klappt aber nicht beim Edge.
[doublepost=1452985779,1452984092][/doublepost]
speedwayfan75 schrieb:
Hast du mal su 2.64 versucht? Die hatte ich auf 6.0
Habe es gerade getestet. Selbes Resultat
So ein Mist. Versuche jetzt noch eine Sache. Dann bleibe ich ohne root

• Danke
Reaktionen: speedwayfan75 und fifa15
Ich habe es beim EDGE nach dieser Methode

[G925F] Android Marshmallow 6.0 - BETA | Flashable & Deodex Test | 01/15/2015 - Post #24

geschafft MM6.0 ans Laufen zu bekommen, jedoch nur ohne Root. Das optionale Flashen der SuperSU klappt bei mir nicht und führt zum Hängenbleiben im Samsung Logo.

Daher die Fragen: Hat es einer mit dieser optionalen Methode geschafft? Und wenn ja, wie? Gibt es eine alternative Methode zum rooten die auf dem G925F funktioniert?

edit:
Root unter Marshmallow 6.0 geschafft, allerdings mit der SuperSU 2.64. Schreibe gleich wie es ging.
[doublepost=1453032553,1453028338][/doublepost]Nach dieser Anleitung MM 6.0 flashen allerdings ohne SuperSU:

[G925F] Android Marshmallow 6.0 - BETA | Flashable & Deodex Test | 01/15/2015 - Post #24

Dann komplett durchstarten MM 6.0 läuft sollte jetzt laufen

Anschließend in den Download-Modus und flashen von BOOTLOADER_G925FXXU3COI9-L(5.1.1).tar (BL) & TWRP-2.8.7.0_G925F.tar (AP) via Odin erneut.

Sofort in den Recovery-Modus und die SuperSU 2.64.zip flashen. Von dort aus in den Download-Modus und und flashe BOOTLOADER_G925FXXU3ZOL6-M(6.0).tar via Odin (BL).

GANZ WICHTIG IST ABER!!!!
Beim Verlassen des Recovery-Modes drücke DO NOT INSTALL SuperSU. Also nicht swipen um zu installieren.

Warum das so ist weiß ich nicht, aber bei mir funktioniert root.

wieso 6.0?
Nachtrag:
Das edge bekommt nur 6.0.... achso.

Das Edge bekommt 6.0.1. Aber bisher nur per OTA, da es noch keine flashbare Datei davon gibt. Da root unter 6.0.1 noch nicht funktioniert, kann man bisher auch noch kein dump erstellen. Das heißt, 6.0.1 bekommen derzeit nur diejenigen die sich Ende letzten Jahres für das Betatest programm registriert haben. Die Registrierung ist abgeschlossen und somit hat niemand mit 5.1.1 im Moment die Möglichkeit 6.0.1 auf sein EDGE zu bekommen.

ich bin sehr positiv überrascht: Da ich schlecht sehe, habe ich die Schriftgröße immer auf sehr groß. Ging man unter 6.0 in den Smart Manager unter Ram, konnte man die Ram Auslastung ablesen und von CPU wurde alles ab U abgeschnitten, war also nicht mehr ablesbar.
Ich meldete dies als Bug und fragte, ob die für die CPU-Auslastung nicht eine neue Zeile einfügen können, damit ich die Werte auch sehe. Und mit 6.0.1 haben sie es wirklich umgesetzt.
Hut ab.

Moin
Habe mein Edge nach dieser Methode gerooted
Galaxy S6 edge 6.0.1 update - Post #86
Allerdings habe ich einen neueren bootloader zum Schluss genommen. Dieser wurde später nach gereicht.
MEGA
Ich habe jetzt root und auch xposed am Start

• Danke
Reaktionen: steuerboy und lattenlui
Und hast 6.0.1 auf dem Edge?

Ja Habe ich.

• Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Hast du mit root mehr Laufzeit herausholen können?

Könnte Jemand ne Anleitung einstellen wie genau man vorgeht um 6.0.1 aufs Edge zu bekommen mit Root? Englisch ist nicht so meins.....

Habe alle Dateien von

Galaxy S6 edge 6.0.1 update - Post #86
und
MEGA
geladen.

Aber mir erschließt sich noch nicht ganz die Reihenfolge.........

Bekommen die registrierten Edge Nutzer dann das Update auf 6.0.1 via OTA?

Ja

Achso, dachte weil da noch ne Update zip dabei ist wäre das für 6.0.1.
Störte hat dann bestimmt auch an dem Programm teilgenommen weil er 6.0.1 auf dem Edge hat.

• Danke
Ja hat er. Als einer der ersten, wie immer. :)

• Danke
Immer diese Suchtis [emoji14]

• Danke
Reaktionen: störte und speedwayfan75
also ich bin auch, mehr als zufrieden mit 6.0.1 auf meinem edge, auch ohne root, was ich momentan nur bräuchte um einige systemapps zu deinstallieren.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.