Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft xposed ohne probleme

• Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Du hast das S6 Richtig?
Welche Dateien hast du genommen ?
Ich hatte die 79 sdk23 vonm 28.12 genommen.
1. alter boot loader
2. twrp
3. root und xposed geflashed
4 neuen bootloader
5 Bootloop

Bin auf der 6.01 beim Edge

• Danke
Ich nutze das neue twrp was mit dem neuen bootloader läuft und die aktuelle xposed datei

• Danke
Reaktionen: speedwayfan75 und störte
Das geht aber nur auf dem S6 soweit ich weiss oder ?
Hast du mal bitte einen Link für mich bevor ich nochmal alles von vorne mache ?

• Danke
Aber die twrp die mit dem neuen bootloader läuft ist nur für das S6, nicht fürs edge oder?

Oh Mann ich brauch Urlaub oder Schlaf. Danke dir
[doublepost=1452973168,1452972717][/doublepost]Klappt nicht. Bleibe im Samsung screen.
Werde nocheinmal die btu flashen und von vorne anfangen. Dann nur den root

• Danke
Ich bekomme kein Root hin beim Edge für 6.01. Werde noch mal von vorne anfangen

Das ist komisch bei mir habe ich es nach der Methode für die 6.0 und deren Dateien gemacht. Und es hat geklappt.
Meinst du das kann echt daran liegen weil du das edge hast?

Das Problem ist dass das Edge noch ein paar extra Funktionen hat und je nach dem wie diese Funktionen im System verankert sind kann es zu Problemen kommen. Deswegen sollte man auch keine Firmware vom S6 aufs S6 Edge flashen und umgedreht

Das ist die einzige Erklärung. Bin von BTU über OTA auf 6.01 gekommen. Bis dahin alles gut. sobald ich aber alles mache wie in dem Video beschrieben mache dann ende ich in einem Bootloop sobald ich den neuen bootloader flashe.
Bin ziemlich angenervt möchte aber MM ein paar Tage testen allerdings ohne root. Mal sehen wie es mir gefällt. Muss nun alles von Hand laden.

• Danke
Schade, hätte meins auch gern gerootet. Naja, auch das kriegen wir hin.[emoji3]

Was halt auch auffällig ist, ist dass das Edge direkt schon Android 6.0.1 bekam und das S6 nur 6.0. Für das normale S6 wurde die 6.0.1 Version per Update nachgeliefert. Entsprechend wird da so manches anders sein obwohl die Hardware abgesehen vom Display die gleiche sein sollte

Nein, das edge hat 6.0.1 auch als update bekommen. Wir hatten auch erst 6.0

Echt? Dann hab ich mich wohl verlesen :D kann auch mal passieren aber dann hattet ihr das Update trotzdem schon lange vor uns

Ööhm seit letzten Montag wenn ich mich recht erinnere.

Aber mir ist nicht klar warum das so ist. Bei der 6.0 hatte ich ja root. Mir ist aufgefallen das es verschiedeneSuperSu gibt. Einmal 2.66 beta und dann noch eine Beta2.66_Edition. Da muss irgend etwas ander sein seit dem 6.01

• Danke
Hast du mal su 2.64 versucht? Die hatte ich auf 6.0

Nee das habe ich nicht. Habe gerade das Update auf 6 bekommen. Gehe dann mal auf 6.01 dann teste ich es ein letztes Mal.
Welches odin nimmt ihr 10.6 oder 10.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.