Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Recovery nach den ganzen Flashs mit Odin noch mal mit Odin geflasht? Hat bei mir geholfen.

D. h. bei Dir läuft BOOTLOADER_G925FXXU3ZOL6-M(6.0) zusammen mit dem TWRP-2.8.7.0-G925F?

Und du kommst ins TWRP und MM 6.0 läuft?

Jungs, wenn ihr die 6.0 drauf habt und dann ein Werksreset durchführt, habt ihr dann nicht den Marshmallow Bootloader??? Wann dann könnt ihr ja die Update.zip installieren.

so, MM 6.0 läuft, TWRP-Recovery-Modus geht nicht mehr und somit kann ich nicht rooten, da dieses nur im Recovery-Modus geht. Flash ich die BETA-SuperSU-v2.66_Edition.zip direkt mit, startet das Handy nicht mehr durch.

Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch Root per Odin draufzubügeln?

@rusak2
ich probiere es mal

rusak2 schrieb:
Jungs, wenn ihr die 6.0 drauf habt und dann ein Werksreset durchführt, habt ihr dann nicht den Marshmallow Bootloader??? Wann dann könnt ihr ja die Update.zip installieren.

von welcher update.zip redest du ?

update.zip auf 6.01. oder bekommt ihr es per ota?

wir bekommen es eben nicht per OTA weil das costum recovery es verhindert und das OTA meldet das das system verändert wurde.
Von welcher update.zip 6.0.1 redest du? link? es gibt nur eine die ich gefunden habe und die ist korrupt.

ok nochmal. wenn ihr die version 6.0 drauf habt und einen werksreset durchführt, dann wird ja automatisch die custom recovery durch die originale ersetzt, sowie auch bootloader etc.... danach würde auch logischerweise das update per ota funktionieren.

okaaaaaay, kann jetzt nicht wirklich sagen ob bei einem werksreset das recovery und bootloader auf stock gesetzt wird. glaube ich fast nicht, ich denke der wird dann nur die system partition auf stock setzen.... bin mir hier aber nicht sicher. würde es ja mal probieren wenn es nicht immer so ewig dauern würde :)

Hm, probiere es aus. Kannst auch Recht haben. Einen Link zur funktionierenden Update.Zip habe ich leider nicht.

Bin auch wieder zurück auf 5.1.1, liegt nicht an euch.
Gruß

@AH_User
Genau, es dauert immer Ewigkeiten und dann ist es auch noch Glückssache ober durchstartet bzw. dann muss man noch einen Schritt zurück usw. Ich glaube, ich bin immer zu früh und habe dann nicht den notwendigen Durchblick.

Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt doch nochmal probiert, wie ich bereits dachte änder er nix am recovery oder bootloader wenn ich einen werksreset durchführe, das war mir eigentlich schon klar aber ich wollte es nicht unversucht lassen. ebenso ist es nicht möglich ins costum recovery zu kommen wenn es nochmal nach dem mm6.0 bootloader geflashed wird, egal ob vorher oder nachher, nach dem 6.0 bootloader kommt man nicht mehr ins recovery.

Ich habe noch einen neuen weg probiert und das stock recovery von samsung geflashed, aber auch hier sagt er das er mir nicht auf 6.0.1 updaten will. aber auch in das stock recovery komme ich nach dem bootloader update nicht mehr. mittlerweile gehe ich nicht mehr davon aus das es am recovery liegt, sondern an der android marshmallow.zip im allgemeinen. Diese ist ja deodexed, ich glaube stock samsung roms sind odexed.

Deodexed? Wo hast du das denn gelesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Direktzitat entfernt
steht doch groß bei xda drüber "
[G925F] Android Marshmallow 6.0 - BETA | Flashable & Deodex Test | 01/15/2015"

• Danke
Reaktionen: Schwub
Ah sorry. Ich dachte du benutzt eine andere flashbare Version.

Moin
Gibt es irgendwo das MM Modem ?
Habe eine deodexed 6.0 am start aber habe leider kein Wlan. Ich vermute das es am Modem liegt

Schwub schrieb:
Schon irgendwelche Launcher getestet und deren Akku Verbrauch beobachtet?
Seit 6.0 bin ich mit Nova sehr zufrieden. Zu den 5er Zeiten hatte ich immer TW bevorzugt weil Nova teilweise ruckelte, aber das ist nun Geschichte. Bei der Akkulaufzeit habe ich keinen großen Unterschied feststellen können.

• Danke
Reaktionen: Schwub
Ich hin auch zufrieden ich komme bei meiner Nutzung immer ohne Probleme auf fast 2 Tage mit 20 Prozent Rest Ladung. WLAN ist immer an, ausser wenn ich das Haus verlasse dann wird das deaktiviert und mobile Daten aktiviert. Und GPS wird nur aktiviert wenn gebraucht wird.

Genauso mache ich es auch...und hab im Schnitt 1,5 bis 2 Tage mit etwa ähnlichem Rest Akku .... Nur BT ist noch mit bei

Moin Habe gerade ein Video gefunden wo vorgeführt wird, wie man die 6.01 rooted incl Download.
[doublepost=1452971379,1452969152][/doublepost]Hat jemand xposed auf der 6.01 ?
Ich habe es gerade mal probiert und habe bootloop

• Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.