Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage: Jeder sagt bei ihm steht 0x1 ich habe ja auch irgendwie Knox ausgelöst aber bei mir steht da 0x4800 oder so was ist das?

Bei 0x5 macht dein Handy Boom
Ne Spaß hab ich noch nie gehört ^^

• Danke
Reaktionen: Schwub
Ich hab 0x0304 :D

@PolarFighter
Im Download-Modus ist die Zahl vor der Klammer die wichtige.
KNOX WARRANTY VOID: 1 (0x0304)

Die App Phone INFO ★Samsung★ kann den Knox Status auch auslesen. Da steht dann nur 0x1 bzw. 0x0.

Ok hab mich verlesen dort steht 0x0400 aber nach VOID: steht ne 1 also leider garantie weg :D

Schon irgendwelche Launcher getestet und deren Akku Verbrauch beobachtet?

Nutze seit Jahren den Nova als Prime Version weil ich mit TW nie richtig warm wurde .... Kann bezüglich bzw. konnte mich noch nie über die Akku Last ...Deepsleep Probleme oder Performance beschweren...im Gegenteil...Und von den Einstellungen her und den Möglichkeiten liegt dieser mir persönlich deutlich mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwub
OK hört sich gut an. Hab ja auch nova prime und hab den jetzt mal wieder installiert. Mal schauen was geht.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Leider handelt es sich hier nur um die 6.0, habe sie installiert hat extremen battery drain (selbst im flugzeugmodus, keine ahnung wo der herkommt) und es ist nicht möglich sie auf die wohl fehlerfreiere und mit neuen featues ausgestattete 6.0.1 zu updaten, beim versuch über "Software Update" zu updaten sagt er immer das die software modifiziert wurde.

Deswegen gibt es eine update.zip die man via philz flashen kann (keine Ahnung ob auch CWM und TWRP funktionieren). Einfach mal ein paar Seiten vorher einlesen

mhhh bringt mir nur nix wenn sie korrupt ist. Es wären mal Beiträge sinnvoll die nützlich wären bzw auch schon getestet sind und nicht einfach nur um irgendwas in den Raum zu werfen.

Schreibt der mit 12 Beiträgen hier im Forum... stiller Leser, niemanden mit seinem Wissen geholfen. Immer nur Wissen absaugen und dann beschweren *kopschüttel*

Ich lasse momentan einfach die 6.0 + root drauf. Akku kalibriert, komme jetzt ca. 2 Tage hin, bin aber kein Poweruser. Über Nacht, im Zeitraum von ca.8h, verliere ich 2%, beende vorher nur alle meinen offenen Sachen. Habe die Fixes die überall standen ausgeführt und bin sehr zufrieden.

wissen wem wissen gebührt nicht wahr ;-)

Meine Aussage war inhaltlich nicht falsch und wurde von PolarFighter sogar erfolgreich auf dem normalen S6 getestet.
Wieso du mich nun anpampen musst verstehe ich kein Stück. Hat man wohl heute davon wenn man jemandem helfen will.

Hi Ihr Lieben. Bitte nicht zanken.
Zum Thema,ich schaffe es auf dem Edge leider nicht nach der Anleitung.
Bei mir startet es noch in den Samsung Schriftzug, nach ca. 8 Minuten vibriert es noch einmal kurz aber selbst nach 15 Minuten geht nix weiter. Schade. Es ist aber auch kein Bootloop. Es startet einfach nicht durch.

Ich habe es schon mal im xda dev forum geschrieben wie es für mich funktioniert hat.
Bei mir ist er genauso im Samsung Logo hängen geblieben, ein full wipe hat geholfen, dann startet er durch, aber wie ich schon geschrieben habe, mit der version habe ich einen extremen battery drain und die neuen 6.0.1er features fehlen, auch ist kein update auf 6.0.1 möglich da er sagt "...das system sei auf unauthoristierte weise verändert ....." bin wieder zurück auf 5.1.1 da diese reine 6.0er version sich nicht lohnt.
Hier nochmal die anleitung:

[G925F] Android Marshmallow 6.0 - BETA | Flashable & Deodex Test | 01/15/2015 - Post #24

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
Ich probiere es nochmal mit dem Fullwipe und berichte.

Edit:
Hat geklappt. Habe jetzt MM 6.0 drauf.

Danke
Gibt es wirklich keine Möglichkeit nun auf 6.0.1 zu kommen? Oder hat noch einer einen Tip

Zuletzt bearbeitet:
aktuell nicht, wie ich rausgefunden habe verhindet das costum recovery die installation auf 6.0.1, leider konnte ich noch nirgendwo eine update.zip zur manuellen installation auf 6.0.1 auftreiben, noch ein stock recovery von marshmallow

Wieso komme ich jetzt nicht mehr in den Recovery-Modus?

da du den mm6.0 bootloader geflashed hast, du kommst nur wieder in den recovery wenn du den 5.1.1 bootloader flashst, dann startet jedoch marshmallow nicht mehr. Ja ja willkommen in meiner welt :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.