Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte man nicht in Zukunft zwei Threads machen? Ich weiß dass hier gern alles in einen großen Thread geschoben wird, aber die ganze Diskussion zum Flashen hat doch null mit den Erfahrungen mit der Beta zu tun. Für jene die die Beta bereits installiert haben werden solch lange Themen extrem unübersichtlich und langatmig wenn sich zu 2/3 darüber unterhalten wird wie man die installieren kann.

Es ist doch kein reiner erfahrungsthreat.... Abgesehen davon scheint ja nicht wirklich jemand einer Lösung zu haben ohne beta Programm auf die marshmallow beta zu flashen.... Ansonsten wäre das Thema ja mit einem comment geklärt.

@MysterousDiary
Das Problem ist das die meisten hier mit mäßig viel Erfahrung versuchen die Beta aufs Handy zu bekommen. Über Probleme wird hier eher zweitrangig geredet zumal die Beta ehrlich gesagt auch recht wenig bis gar keine Fehler aufweist. Maximal kosmetische Dinge werden hier viel angesprochen.

Aber ums mal auf den Punkt mit dem flashen zu bringen: Ohne Knox auszulösen kommt aktuell niemand mehr an die Beta und ehrlich gesagt würde ich für meinen Teil lieber die 2-3 Wochen noch warten bis sie offiziell kommt als das ich nun die Garantie verliere um etwas schneller an die neue Software zu kommen.

Knox ist für mich kein Thema, der steht schon seit der ersten woche auf 1 und ja ich bin mir der gefahren bewußt und ja ich flashe mein handy auch nicht das erste mal. Du möchtest deine Garantrie vielleicht nicht verlieren, andere sehen das anders. Das Meinungsding müssen wir nicht diskutieren, es geht um die machbarkeit die beta ohne samsung care drauf zu bekommen.

Für dich ist Knox kein Thema aber du musst auch an die Nutzer denken die nicht wissen das man die Garantie verliert wenn man Knox auslöst.
Ich hatte meinen Text auch nicht explizit auf dich bezogen sondern auf die Allgemeinheit und die unerfahrenen Nutzer die auf Biegen und Brechen nun die Beta wollen.

Aber ja es ist möglich mit ausgelöstem Knox an die Beta zu kommen ob das aber so viel Sinn macht ist ein anderes Thema.

Aber hier beißt sich doch die Katze in den eigenen Schwanz...
Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber was möchte ein unerfahrener User auf Biegen und Brechen die Beta, die unter Umständen an der einen oder anderen Ecke Probleme verursacht.

Ich muss dazu sagen das es jeder für sich selbst ausmachen muss. Aber Neulinge sollten sollten solange die Finger davon lassen bis sie sich zumindest in den Anleitungen eingelesen haben.
Man sagt ja nicht umsonst Lesen bildet.
So bin ich auch angefangen

• Danke
Reaktionen: Schwub und speedwayfan75
Bei mir ist inzwischen seit dem update auf 6.0.1, der Stecker vom Ladegerät sehr heiß, bei den ersten 10-15% Aufladung.

Find ich bisschen komisch weil ich switch zwischen Normalladung und Schnellladen...

Induktiv laden bisher ohne irgendwelche Mucken.....aber USB bzw. warm werden beim Laden ist wohl ein Problem, dass durch die schhnellladen Geschichte ein "Problem" werden könnte durch die höheren Ströme die benötigt werden...zumindest häufen sich diese Meldungen was ich so querbeet der Foren lese....

Kann das nicht damit zusammen hängen dass das Handy automatisch die Leistung abstuft je geladener der Akku ist?

Möglich is es ja, fiel mir beim spielen von clash of battleship

Ja klar stuft es die Elektronik ab...aber die ersten Prozente der Akkuladung sind mit höheren Strömen, somit höherer Wärmeentwicklung verbunden, als die Späteren, da niemals von Anfang bis Ende mit "Schnellladung" geladen wird sondern wie erwähnt mit zunehmender prozentualen Ladung des Akku die Stromstärke zurück genommen wird....was ja auch Sinn macht...

Zitat

Vorteil für USB C...

"....Zu ihnen gehört auch, dass Euer Smartphone mit bis zu 3 Ampere bei fünf Volt aufgeladen werden kann. Ein Galaxy S6 mit 2.500 mAh wäre dann in 50 Minuten voll geladen, wenn der Akku das mitmacht. Ein Xperia Z3 mit 3.100 mAh wäre in knapp über einer Stunde voll (ebenfalls nur, wenn man es ausschaltet und der Akku dabei nicht verbrennt). Der Fairness halber muss man anmerken, dass manche USB-Kabel schon heute mehr Druck auf dem Schlauch haben, als für USB-2.0 je vorgesehen war,..."

Quelle:Androitpit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Sorry, mal ne blöde Frage. Hätte einer einen Link oder eine Quelle für TWRP-2.8.7.2_G925F.tar, ich finde nur die 2.8.7.0

Danke

Soweit ich weiss gibt es die nicht für das Edge

• Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Hat die schon jemand getestet bzgl Knox?

Ja wird zu 0x1

Dann warte ich lieber noch.
Auf die Garantie verzichten nur damit es evtl. 1 Woche früher läuft...

Mit der anleitung funktioniert es einwandfrei :) marshmallow läuft

• Danke
Reaktionen: Schwub
Status
Für weitere Antworten geschlossen.