Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mein S6 die Tage eh neu aufsetzen wollte, bin ich diesen Weg gegangen:
Reset, BTU geflasht, Reset, Samsung Konto erstellt, Galaxy Care APK installiert und erfolgreich registriert.
Mal sehen, wie lange Samsung jetzt braucht. ;)
Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt die DBT flashe?
Wird mir dann trotzdem die Beta angeboten?

Ich glaube eher nicht. Da das update über OTA kommt. Also lassein es besser so :)

Also ich bin nu seit gestern abend registriert und bisher kam noch nichts

Wollte eben ein Bug melden, kann es aber nicht tun. Kommt no content , egal was ich auswähle.

Ok hat sich erledigt. :)

Vor einer guten Stunde waren die Server überlastet, vielleicht deswegen.
Dann bleibe ich vorerst auf BTU und warte ab.

Nein sollte für beide Modelle sein. Ich konnte mein s6 wenigstens schon registrieren

Ich warte lieber noch mit dem root. Kann mir nicht vorstellen das S6 den gleichen Bootloader hat wie das S6 Edge

Sehe gerade "This will only work on SM-G920F!"

Also doch warten

Zuletzt bearbeitet:
Ups gerade gesehen das du das darauf bezogen hast x.x Mein Fehler!

MysteriousDiary schrieb:
Bei mir war es ein ziemliches hin und her. Ich hatte erst dirty die BTU über meine DBT geflashed und konnte mich so auch über die Galaxy Care App für die Beta registrieren. Während meiner Wartezeit auf das Update hatte ich dann aber gesehen dass nun der CSC Code ein Mischmasch war (BTU / DBT) und da wollte ich dann einfach sicher gehen dass das Update später auch durchläuft wenn es mir angeboten wird und habe doch noch einen Factory Reset vollzogen.

Es "könnte" also ohne funktionieren, aber 100%ig bestätigen kann ich es nicht. Da es jedoch noch eine Beta ist würde ich mich eh auf einen Reset einstellen .. ich musste nach dem Update auf Marshmallow noch einmal einen durchziehen da der PlayStore bei mir nicht mehr richtig funktionierte. Die Beta läuft auf den ersten Blick gut, aber es gibt noch Stolpersteine und Macken wo man gut merkt dass es halt noch keine finale Version ist.

Ich habe es genauso gemacht. Erst dirty und dann nochmal Factory reset über die Stock recovery. Jetzt steht bei Mr immer noch ein CSC Mischmasch (vd2/btu). Ist das bei euch auch so? Und die notice in der Galaxy Care App hab ich auch noch? Hmmmm? Jemand eine Idee?

So ich habe Root.

Was ist mit twrp

Ich brauche aus der Update.zip den Bootloader und den Bootloader aus der BTU OI9 Firmware für das Edge. Dann kann ich dir morgen Root und TWRP ermöglichen!

• Danke
Reaktionen: strammi und störte
Habe dienst .Wenn ich Zuhause bin kann ich schauen ob ich das hochlade. Kann aber erst Mitternacht oder später werden

Macht nix ich bin auch in der Arbeit.

• Danke
Reaktionen: störte
Heute Nachmittag registriert und bisher kein Update. :D Wie sieht's bei euch aus?

Ich hatte es nach 3 Stunden

Seit gestern Abend registriert und noch immer nichts :(

Sucht mal manuell. Das ging bei mir sofort.

Habt ihr denn ein csc mischmasch nach dem btu Flash? Kam die ota dennoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.