Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir mal deine rom geben welche du zum flashen benutzt hast? also einen Link

Die BTU habe ich ganz normal über samfirm heruntergeladen. Und einfach ohne wipe oder sonst einen reset drüber gebügelt. Hatte mir keiner als link angeboten.

Welche BTU? 5.1.1? oder 6.0

asi1903ruh schrieb:
Unter 6.0.1 ist der Energiesparmodus nicht so berauschend. Die Statusleiste wird grau und die Animationen werden abgeschaltet. Ich hoffe das änderst sich mit der offiziellen Version. Sonst kann mans mich gebrauchen

Wieso kann man es sonst so nicht gebrauchen? Der Sinn eines Energiesparmodus ist eben die Energie zu sparen. Das sind eben ganz klar Animationen und auch Farben in bestimmten Bereichen. Wieso ist dann nicht zu gebrauchen so? Ich glaube kaum das sich da was ändert noch.

Die 5.1.1 natürlich sorry[emoji14]

6.0 bekommst ja nur dann wenn dein Samsung Account schon in der beta registriert ist.

Als offizielle Software gibt es aktuell noch keine Android 6.0 Version für das Galaxy S6. Die Android 6.0 Version von der wir hier reden ist teil eines Betaprogramms von Samsung an dem wir hier teilgenommen haben.

Die aktuellste BTU Version ist die "G920FXXU3QOLD" welche vom 11.01.16 ist. Allerdings kannst du dir das flashen sparen denn das Betaprogramm wurde inzwischen geschlossen und somit erübrigt sich hier weiteres.

• Danke
Reaktionen: Schwub
Halt Alex...
Was ist wenn er wie ich die vorherige btu Flasht?

Wie soll für die Version dann der beta Zugang gesperrt sein?
Darüber einer mal Gedanken gemacht oder etwas gelesen

Um am Beta Programm teilnehmen zu können musstest du dein Gerät über Galaxy Care registrieren. Diese Möglichkeit gibt es nun aber nicht mehr da der Registrierungszeitraum vorbei ist. Ohne Registrierung kein Android 6 Beta. Dabei ist es dann auch egal ob er die vorherige Version oder die aktuelle flasht.

Ach hajoo an die most app hab ich gerade nicht mehr gedacht. [emoji23]

Wie ich zum ersten mal über die aktuelle Android 6 Version auf Updates gegangen bin kam "Gerät registriert" also kann ich ja eine BTU wieder zrk flashen da dass Gerät ja jetzt Registriert ist oder nicht?

Hattest du dein Gerät denn über Galaxy Care registriert? Wenn ja solltest du nach dem flashen der "G920FXXU2BOG8" ein Update auf Android 6 bekommen.

OK probiere es jetzt mal und berichte dann.
Edit: Ansonsten gehe ich halt auf die andere 6.0 und warte einfach bis offiziell 6.1.1 erscheint und flashe es per Odin :D

Kann denn schon jemand sagen, ob sich der Mobilfunk - Empfang im LTE und 3G - Netz verbessert hat? Habe die letzte DBT drauf. Damit ist der Empfang im D1 Netz nicht optimal.
Gruß Andreas

Schönen guten morgen.
Ich bin gestern im Internet auf die Beta Dateien gestoßen.
Ich habe laut der Anleitung die Englische Firmware geflasht (Btu).
Anschließen sollte man CWRP-RECOVERY flashen. Gesagt getan. ( anschließend nur die update.zip flashen). Und dann passiert das Upgrade auf die beta. Doch nach dem flashen der costum Recovery hatte ich einen bootloop was kann ich dagegen tun um es 1. Vorzubeugen oder 2. Da rauszukommen.

Freundliche grüße.

Sollte Jemand Interesse an der Anleitung hat werde ich sie verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tunay67
Alex64 schrieb:
Als offizielle Software gibt es aktuell noch keine Android 6.0 Version für das Galaxy S6. Die Android 6.0 Version von der wir hier reden ist teil eines Betaprogramms von Samsung an dem wir hier teilgenommen haben.

Die aktuellste BTU Version ist die "G920FXXU3QOLD" welche vom 11.01.16 ist. Allerdings kannst du dir das flashen sparen denn das Betaprogramm wurde inzwischen geschlossen und somit erübrigt sich hier weiteres.

Das ist so nicht richtig. Deine genannte Version ist nicht BTU sondern H3G.
Aktuellste BTU ist: G920FXXU3COI9/G920FBTU3COJ1/G920FXXU3COI9/G920FXXU3COI9
Aktuellste H3G ist: G920FXXU3QOLD/G920FH3G3QOJ1/G920FXXU3QOJB/G920FXXU3QOLD

Hier mal die akkuwerte der 6.0.1seit dem ersten laden

Anhänge

• 1452677807945.jpg
    1452677807945.jpg
    46 KB · Aufrufe: 414
  • 1452677816903.jpg
    1452677816903.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 388
  • 1452677823725.jpg
    1452677823725.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 400
  • 1452677830553.jpg
    1452677830553.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: tunay67 und speedwayfan75
OffTopic: @The_Rock01, würdest du mir den Theme Namen verraten?

Deep blue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.