Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1000 schrieb:
Wartet einfach noch eine Woche ab. Möchte wetten, dass es nächste Woche losgeht mit der Offiziellen
die Wette gillt!

Kurze Frage kann man mit der freien Firmware 6.0 Telekom VoLte nutzen bzw gibt es da eine Einstellung dafür

Schon einer mal getestet ob die LED wieder steuerbar ist ? Weil bei LghtFlow und LED Blinker gab es ja nur so ein komisches WorkAround was aber nicht richtig funktioniert hat.

Unter 6.0.1 ist der Energiesparmodus nicht so berauschend. Die Statusleiste wird grau und die Animationen werden abgeschaltet. Ich hoffe das änderst sich mit der offiziellen Version. Sonst kann mans mich gebrauchen

Mach mal bitte ein Foto Vergleich zwischen mit und ohne Energie sparen
Würde mich mal interessieren

asi1903ruh schrieb:
Unter 6.0.1 ist der Energiesparmodus nicht so berauschend. Die Statusleiste wird grau und die Animationen werden abgeschaltet. Ich hoffe das änderst sich mit der offiziellen Version. Sonst kann mans mich gebrauchen
In der 6.0 wurde die Statusleiste knall orange. Das habe ich gemeldet und bin froh das es geändert wurde. Und Animationen, hm, wenn ich Energie sparen will und dafür auf sie verzichten muss, dann ist das halt so. Alles kann man nicht haben.

So habe etz Android 6.0 (erstmal) aber habe dabei Knox ausgelöst gibt es eine Möglichkeit den zu reseten? "TriangleAway" oder so?

Nein, da lässt sich nichts machen.

Oh Mann was passiert wenn Knox ausgelöst istß Garantie weg oder?

Hallo,

hier meine Erfahrung.
Hatte vor Wochen noch die 5.1.1 DBT. Wollte aber damals die BETA testen. Also BTU drauf und mich registriert. Nach Stunden Wartezeit kein Update für die BETA bekommen und bin dann manuell per Odin und XDA sei Dank auf die 6.0. Doch die Akkulaufzeit war unter aller Sau! Bin also zurück auf die 5.1.1 DBT. Vorgestern sah ich, dass einige die 6.0.1 bekommen haben. Also wurde ich neugierig und habe per Odin einfach die BTU über meine gerootete DBT drübergebügelt. Nach einem Neustart war alles noch vorhanden, außer Root :). Ich bekam dann sofort das Update auf die 6.0. Danach das Update auf die 6.0.1. Erst nach dem letzten Update habe ich ein Werksreset gemacht und siehe da mein CSC wurde auf DBT gestellt. Warum auch immer.....dachte es sollte BTU sein.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden. Mein S6 fliegt jetzt ja nur noch. Akku ist sehr gut. Google Play Dienste sind bei 2% im Verbrauch.
Alles andere wie Bluetooth im Auto oder Cam oder, oder, oder.... funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Gruß
S. Müller

PolarFighter schrieb:
So habe etz Android 6.0 (erstmal) aber habe dabei Knox ausgelöst gibt es eine Möglichkeit den zu reseten? "TriangleAway" oder so?
Kannst Du vielleicht mal kurz und knapp aufschreiben wie du vorgegangen bist um auf 6.0 zu kommen?hast du ein s6 oder s6 edge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Nein Samsung Knox kann nicht zurückgesetzt werden. Ist dieser Counter einmal auf 0x1 gesetzt lässt er sich nur noch durch das austauschen des Logicboards entfernen.
Einzige Alternative wäre: Sofort zu Samsung gehen und dort melden das nach einem Update der Counter ausgelöst wurde und du nichts dafür kannst. Eventuell hast du Glück und bekommst das Gerät ersetzt oder aber (was ich eher denke) sie lachen dich aus weil es Android 6 bisher nur als Beta für Großbritannien gibt und du in DE entsprechend selbst Hand angelegt haben musst um dieses Update zu bekommen.

kann ich also auch nicht mehr an Updates kommen oder gibt es da eine Möglichkeit?

Der Knox Counter verhindert keine Updates solange die Software Stock ist.
Aktuell bekommst du nur über Umwege Android 6 denn das offizielle Betaprogramm wurde geschlossen. Also entweder über Umwege probieren(hier im Thread mal einlesen) oder etwas warten bis Samsung für alle Nutzer Android 6 freigibt.

Das Problem ist aber, Sobald ich auf Update suchen gehe kommt die Meldung "Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie......"

Hier im Thread gibt es genug die am Betaprogramm teilgenommen haben trotz ausgelöstem Knox Counter.

Hast du ein offizielles Rom von Samsung auf dem Handy? Also auch kein deodexed o.Ä.?

Wie kann ich erkennen ob es deodexed ist oder nicht?

Hab auch 0x1 und bekam 6.0.1 via ota... Und dort steht nichts mit "dass Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht...blablabla verändert".
Zuvor hatte ich cm 13 inoffizielle Version drauf. Lief alles reibungslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.