Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RS1977
Genau. Du gehst in den Einstellungen (in 5.1.1) auf software update und dann bekommst du 6.0. Wenn das installiert ist, gleiches nochmal, dann kommt 6.0.1.

Aber ein Werksreset muss nicht unbedingt sein, oder?

Hab ich bei mir nicht gemacht.

Schwub schrieb:
Oppo, lade einmal mit schnelllade funktion und einmal ohne ich lade nur noch ohne. Da hält mein Akku länger.
Wie lädst du ohne schnellladen? Kann man die ausstellen oder einfach nen altes Netzteil nehmen?

Okay hat sich erledigt xD

• Danke
Reaktionen: Schwub
@The_Rock01:

Erstmal besten Dank dass Du ungeduldigen Samsung-Fans zur Beta verhilfst :)
Also ich habe mir jetzt mal die neueste BTU gezogen, einen Full Wipe gemacht und lt. Samsung Phone Info bin ich jetzt auf BTU. Ich habe für das Samsung-Konto Deine Login-Daten genommen, jedoch wird mir die Beta auch nach mehrmaliger Prüfung nicht angeboten :-(
Gibt es da evtl. noch etwas was ich übersehen habe?

Lieben Dank vorab für eine Info.
LG, Jörg

Ich denke nicht das da nur eine Samsung ID reicht da auch immer ein Gerät registriert werden muss für die Beta und er hat ja schon eins registriert, sein eigenes...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mhhh, dann ist die Methode mit der "geliehenen" Samsung-ID eher eine Vermutung... Schade, Gerät umsonst platt gemacht :-( Dann eben weiter Geduld ich haben muss ;-)

Vielleicht musst Du nur ein wenig Geduld haben. Nur so ne Vermutung

Schade hab es auch grade versucht. Geht nicht :crying::crying::crying::crying:

Oder 2 mal factory reset machen. Wenn in "Phone info samsung" noch irgendetwas von DBT oder XEU steht, dann hilft das.

Hat es denn einer hier mit dieser Methode geschafft? Die Aussage von MeisterPanse klingt eigentlich recht plausibel...

Hier noch ein Screenshot der belegt das man Konto UND Gerät registrieren muss.... außerdem ist die Beta Phase schon 1 Woche zu oder irre ich mich da?
cdc83847a9280173fef0c3308794973e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Was für kingroot? Habe nichts gefunden

Also ich denke mal damit hat MeisterPanse Klarheit in die Frage gebracht. Hätte ich bei mehr Überlegung eigentlich auch selbst drauf kommen können ;-) Tja, man sollte nicht jeden "Tip" (auch wenn er gut gemeint ist) sofort ausprobieren, sondern erstmal die selbst die grauen Zellen anschmeissen... :-(

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und zbot
Aus Fehlern lernt man bekanntlich :)

So auch mal meine Ehrfahrung abgebe. Hatte mich für die Beta registriert und erste Beta 6.0 installiert. Nachdem ich einige Probleme hatte bin ich vor ca. 3 Wochen mit 4-teiliger Software zurück auf 5.1.1 DBT. Nach dem Bertaupdate 6.0.1 dachte ich versuche es nochmal und habe mir per Odin die aktuelle BTU Version installiert. (vorher komplett Wipe gemacht). Schnelldurchlauf nur als neues Gerät mit Samsungkonto inbetrieb genommen. Bekam sofort Meldung für Software update auf 6.0. Installiert und nach Neustart direkt meldung auf Softwareupdate 6.0.1. Ebenfalls installiert und dann ohne Wipe meine Emailkonten installiert (2xExchange, Gmail, GMX) ein paar apps die ich so nutze wie z.B. Gopro, Fitbit etc.
Alles läuft gefühlt sehr smooth ;-) Die gestaltung der Seitenleiste gefällt mir gut und bin gespannt und werde berichten wie es weiter läuft.
Übrigens für die die es interessiert, Email anzeige über Bluetooth funktioniert jetzt im BMW Display 1a. (BMW X5 E70). Ging vorher nicht.
Gruß
tiger_r

• Danke
Reaktionen: mickk
Na das wäre mit der samsung id auch zu einfach gewesen. Aber da hätten sich mehrere Leute gefreut, wenn das geklappt hätte.

Es gibt im forum von xda soweit ich das richtig verstanden habe noch eine Möglichkeit auf die beta zu kommen. Aber das habe ich selbst noch nicht ausprobiert, da es etwas mehr Arbeit ist.

Tut mir leid das ihr jetzt umsonst euer gerät resetet habt, habe es bestimmt überlesen mit der Geräte Registrierung.

• Danke
Reaktionen: zbot
Schelm wer böses denkt hehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.