Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne kurze frage, wenn ich bei der beta twrp draufhaue und data zurückspiele über restore, hab ich dann alle installierten apps zurück oder geht das in die hose.....?

Ich hatte mich abends angemeldet und in der Nacht kam das Update.

Soweit bin ich sehr zufrieden und es wurden viele Dinge verbessert, aber der Play Store stürzt immer ab sobald ich da mein PW zum Kauf von Apps oder der Aktivierung des Fingerprint eingebe.

Habt ihr das Problem auch? Bug Report ist raus

Update: Ein weiterer Factory Reset hat das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klappte es auch bei mir.
strammi schrieb:
mal ne kurze frage, wenn ich bei der beta twrp draufhaue und data zurückspiele über restore, hab ich dann alle installierten apps zurück oder geht das in die hose.....?
TWRP funktioniert zur Zeit nicht. Geht immer wieder zurück auf stock Recovery. nach einem Neustart. Habe es probiert es gibt einen schwarzen Schirm und nach rebopot ist stock wieder da

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Akku hält

Anhänge

• Screenshot_20151224-093723.png
    Screenshot_20151224-093723.png
    57 KB · Aufrufe: 384
hab ich auch leider gemerkt.....:-(

Ich denke es wir noch eine Weile dauern bis man etwas machen kann. Deodexen klappt auch noch nicht

mir würde rooten schonmal reichen, zum entmüllen.....:)

rooten alleine ist mir nicht genug ;)

ja aber ich könnte ein bissl aufräumen und mein backup zurückspielen.....oder hast du ne idee wie ich mein titanium backup zurückbekomm ?

So ich habe das Update jetzt auch drauf. Versuche später das zu rooten.

• Danke
Reaktionen: strammi
MysteriousDiary schrieb:
Also die Anmeldung für die Beta ging bei mir auch ohne einen anschließenden Wipe (DBT -> BTU geflashed). Oder bekamt ihr "unsupported device" erst wenn er versuchte das Marshmallow Update zu installieren?

Und sag mal, hast du denn nach dem flash der Btu gar nicht mehr zurückgesetzt? Anders gefragt, kam trotz deiner Vorgehensweise die OTA? hab keinen Bock auf Neuaufsetzen. Dirty Flash der Btu und dann hoffentlich OTA wäre mir deutlich lieber. Weiß nur nicht, ob das geht. Jemand Erfahrung?

Ich bin wieder zurück . Habe die update.zip hier auf dem Rechner . Mal sehen wann ich Zeit habe.

Rom sieht hübsch aus aber vom Hocker reisst sie mich nicht. Mal sehen was nich wird.
Man muss anmerken das TWRP noch nicht funktioniert da der Bootloader neu ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
werd auch erstmal zu 5.1 zurück, feine sache fürs ausprobieren aber ich warte lieber noch, bis es root usw. gibt......:)

Da wir zwei Threads zu der Marschmallow Beta hatten habe ich mal aus diesen zwei Threads einen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki und störte
Wie bekommt man die Benachrichtigung in der Statusleiste weg von dem Galaxy Beta Programm? Habe Benachrichtigung schon deaktiviert ist aber immer noch vorhanden.

Sagt mal im XDA Forum haben ein paar Leute davon berichtet eine Nachricht bekommen zu haben als sie sich bei Galaxy Care autorisiert, habt ihr auch so ne Benachrichtigung bekommen?

Ich hab noch keine Mail bekommen. Hab mich aber auch erst gerade angemeldet.

Nö Ich nicht.

matzego schrieb:
Und sag mal, hast du denn nach dem flash der Btu gar nicht mehr zurückgesetzt? Anders gefragt, kam trotz deiner Vorgehensweise die OTA?
Bei mir war es ein ziemliches hin und her. Ich hatte erst dirty die BTU über meine DBT geflashed und konnte mich so auch über die Galaxy Care App für die Beta registrieren. Während meiner Wartezeit auf das Update hatte ich dann aber gesehen dass nun der CSC Code ein Mischmasch war (BTU / DBT) und da wollte ich dann einfach sicher gehen dass das Update später auch durchläuft wenn es mir angeboten wird und habe doch noch einen Factory Reset vollzogen.

Es "könnte" also ohne funktionieren, aber 100%ig bestätigen kann ich es nicht. Da es jedoch noch eine Beta ist würde ich mich eh auf einen Reset einstellen .. ich musste nach dem Update auf Marshmallow noch einmal einen durchziehen da der PlayStore bei mir nicht mehr richtig funktionierte. Die Beta läuft auf den ersten Blick gut, aber es gibt noch Stolpersteine und Macken wo man gut merkt dass es halt noch keine finale Version ist.

playsat schrieb:
Wie bekommt man die Benachrichtigung in der Statusleiste weg von dem Galaxy Beta Programm?
Die soll wohl bewusst dort bleiben, was auch ganz praktisch ist - immerhin ist es eine Beta wo es darum geht dass die Nutzer Feedback geben. Da ist es schon ganz praktisch wenn die Option aus jedem Bildschirm heraus verfügbar ist.

Hey
also die Info in der Statusleiste über die Beta geht gar nicht weg. Damit muss man leben, was ich finde jetzt nicht so schlimm ist.
Und an alle....es klappt auf jeden Fall, wenn man die BTU FW drauf macht, am besten einen kompletten Reset und während der Anmeldung bei Samsung Care die System Sprache auf englisch hat.
Es hat bei mir ca. 6h gedauert bis ich die FW laden konnte.
Es ist übrigens auch ab sofort möglich zu rooten:

How to root beta-testing Android M firmware on Galaxy S6(SM-G920F)

Sieht zwar nach wer weiss was aus, ist aber im Prinzip nicht mehr als öfters mal in den DL Modus und Recovery zu gehen. Ich warte mal bis heute abend die Erfahrungen ab und wenn es wenig Probleme gibt, roote ich auch. Dann kannst Du auch den Beta Bildschirm weg machen :D

Euch allen frohe Weihnachten :D

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.