Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, also den Tipp hatte einer aus dem xda thread zur beta geschrieben. Aber ich hab jetzt erst mal nur einen restart gemacht und siehe da, es läuft wieder ohne die Überlagerung.
Mal sehen ab wann es wieder auftritt, gemeldet ist es zumindest mal.

• Danke
Reaktionen: cranky89
XDA

Versucht bitte, ganze Sätze zu bilden :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mschortie, Kai44137, norman.jk und 3 andere
Sagt mal... Ist euch mal aufgefallen dass das S6 mit MM ab und an mal aus der Puste kommt? Soll heißen das es mal für 5-6 Sekunden laggt als könne es nicht die volle Prozessorleistung nutzen. Das ist mir jedenfalls in den letzten Tagen aufgefallen.

Hm.....wie genau macht sich das bemerkbar bei dir, sprich bei welchen arbeiten bzw. Apps?

Im Prinzip ist es bei mir nicht abhängig von irgendwas. Mal passiert es auf dem Homescreen/App Drawer, mal im Browser und auch in Spielen etc. Deswegen würde ich den Fehler auch nicht auf Touchwizz schieben

Ist es möglich die 6.0 Firmware via Odin zu Flashen?
Danke jetzt schon mal für die Antwort :)

Meiner Kenntnis nach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Direktzitat entfernt
Nicht die BETA ... Wird sicher durch die Registrierung bedingt ähnlich einem HASHWERT, eine Überprufungscode erstellt...um das Update via FOTA berechtigt zu empfangen und installieren

So zumindest meine Vorstellung....lass mich gern belehren

• Danke
Reaktionen: speedwayfan75
kann mal bitte jemand in nem dunklen Raum die Taschenlampe von der Leiste aus oben zu aktivieren und guggen obs immer von alleine ausgeht ?
bei mir war das heute in unterschiedlichen Abständen , und hab auch das Gefühl das nicht so hell leuchtet als normal .
hab übrigen EDGE

Mir ist heute noch ein schönes Detail aufgefallen - die Kamera App merkt sich nun endlich den Modus in dem man zuvor war. Zumindest für eine gewisse Zeit.

Also bei mir nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Es scheint da eine zeitliche Grenze zu geben, die ich aber noch nicht genau ermittelt habe.
Je nach verstrichener Zeit geht er bei mir wieder sofort in den Pro Modus, oder er lädt für eine halbe Sekunde den Pro Modus und springt dann wieder auf Auto zurück.

Vielleicht nachdem die App aus dem RAM fliegt?

Wahrscheinlich solange, wie die Kamera App im Ram gehalten wird

Wie sind denn eure Erfahrungen in der Beta mit der RAM Auslastung und dem dauernden Beenden von im Hintergrund laufenden (sollenden) Apps? Ist das nun besser geworden?
Lt. Anzeige braucht bei meinem S6 das System permanent 1,6 bis 1,8GB. Da ist es nicht verwunderlich, daß das dumme Ding kaum Apps im RAM halten kann. Zum Vergleich - das Android 6 System auf meinem Pixel C braucht zwischen 300 und 400MB. Der ganze Samsung Dreck bläht das System offenbar derart auf, daß das Ding echt kaum Spaß macht.

Hoffentlich wird das mit Marshmallow besser!

Ich habe 2 Probleme: 1# Raw Modus ist bei der Kamera ausgegraut. 2# Amazon appstore (underground) läuf nich im hintergrund. Underground apps lassennsich deshalb nimmer starten. Hab die amazon apps schon aus der akkuoptimierung genommen.

Andi1000 schrieb:
Wahrscheinlich solange, wie die Kamera App im Ram gehalten wird
Das war auch mein erster Gedanke, aber dann dürfte sie eigentlich nicht später erst im Pro Modus starten und im Bruchteil einer Sekunde wieder in den Auto Modus wechseln. Und wird die Kamera App nicht dauerhaft im RAM gehalten, zumindest wenn der Schnellstart Modus aktiv ist? Ich mein da war etwas in die Richtung.

Ich vermute ja langsam dass sie es bewusst so gemacht haben, damit man später nicht eine böse Überraschung erlebt oder einen Schnappschuss verpasst wenn man "vergessen" hat dass die Kamera in einem anderen Modus war.

Wenn ich die Zeit dazu finde werde ich mal beobachten wie lange er den alten Modus wieder lädt ... gefühlt liegt es irgendwo zwischen 10 und 60 Minuten.

@solitsnake
Um die zusätzlichen RAW Aufnahmen aktivieren zu können musst du zuvor in den Pro Modus wechseln.

AndreMrh schrieb:
Ist es möglich die 6.0 Firmware via Odin zu Flashen?
Danke jetzt schon mal für die Antwort :)

Klar. Habe ich selbst gemacht. Es gibt zig Anleitungen dafür. Man muss aber paar Sachen wie Bootloader mehrmals flashen damit dein S6 bootet.

rusak2 schrieb:
Klar. Habe ich selbst gemacht. Es gibt zig Anleitungen dafür. Man muss aber paar Sachen wie Bootloader mehrmals flashen damit dein S6 bootet.
Und wo gibt es die android 6 firmware als odin flashbare datei zum download? Hab ich bisher nirgends gesehen.

• Danke
Reaktionen: roy72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.