Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollten die Beta Nutzer mit einem Fullwipe leben? Dann müsste man auch nach jedem CyanogenMod Update nenn fullwipe machen was ja auch keiner macht.
Sofern man nun von keinem Versionssprung redet sollte ein normales Update mit Bugfix problemlos funktionieren.

Das Samsung endlich mal Beta Tester ran geholt hat wurde auch höchste Zeit. Das Touchwizz bisher immer eher an Klotz am Bein war ist bekannt. Wieso Samsung aber nur die Britten zur Beta eingeladen hat weiß keiner so wirklich.
Die Frage sollte nun aber sein: Was macht Samsung nun aus den Bugreports?
Das sehen wir erst wenn das Update dann offiziell raus ist.

Der FullWipe wird aus Sicherheitsgründen sein um von vornherein Fehler zu minimieren seitens Samsung....NICHT WEIL ES NÖTIG WÄRE EINEN ZU MACHEN....:lol:

Ich will aber keinen Fullwipe machen. Ich denke so wird es noch anderen gehen.
Wer die Beta testet sollte auch im der Lage sein allein nenn wipe zu machen sofern bedarf besteht.

Wer freiwillig und bewusst an einer Beta teilnimmt sollte stets mit einem Wipe oder Datenverlust rechnen - es ist eben noch kein Build für ein Produktivsystem auch wenn es in diesem Fall sehr gut läuft. In sofern halte ich einen notwendigen Wipe für sehr wahrscheinlich und ich fände es auch nicht weiter schlimm.

Irgendwo hieß es mal dass die Beta bis zum 18. Januar laufen soll ... war dies offiziell? Bisher konnte ich den Hinweis nirgends finden.

Natürlich muss man immer mit Datenverlust rechnen aber einen gezielten Wipe halte ich persönlich für fragwürdig.

Angeblich soll geleaked worden sein dass das S6 (edge) am 18.01 das Update bekommen soll.
Aber selbst wenn kann ich mir gut vorstellen das Samsung wie immer das Update 1. Nur in Wellen raus bringt und dann auch nicht gleichzeitig in jedem Land sondern Stück für Stück von Land zu Land.

FullWipe hin oder her automatisch .... Ist mir persönlich egal ... Ich hab mit FullWipe bei Firmware übergreifenden Versionssprüngen stets beste Erfahrungen gemacht und das OHNE Fehler...siehe jetzt Beta...

Ist mir lieber ne Stunde neu einrichten als ggf. tagelang auf Fehlersuche zu gehen :confused2: und um einen Reset letztendlich vielleicht nicht umher zu kommen....

:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary, LucaToni und strammi
eben, im Fall der Fälle kommst um Fullwipe nicht drum rum. Von daher

Alex64 schrieb:
Natürlich muss man immer mit Datenverlust rechnen aber einen gezielten Wipe halte ich persönlich für fragwürdig.

Angeblich soll geleaked worden sein dass das S6 (edge) am 18.01 das Update bekommen soll.
Aber selbst wenn kann ich mir gut vorstellen das Samsung wie immer das Update 1. Nur in Wellen raus bringt und dann auch nicht gleichzeitig in jedem Land sondern Stück für Stück von Land zu Land.
Die werden immer in Wellen verteilen. Kannst dir ja dann eben die fw selber flashen wenn es dir zu lange dauert.

Ich hab noch nie so einen Battery Drain gesehen wie ich grad hab. 61% im STANDBY d.h Standby hat mehr Verbrauch als das Display... Was kann ich dagegen machen?

Hatte ich auch. Bin dann zurück auf 5.1.1.

opposmartjunkie schrieb:
Ich hab noch nie so einen Battery Drain gesehen wie ich grad hab. 61% im STANDBY d.h Standby hat mehr Verbrauch als das Display... Was kann ich dagegen machen?
Hast du gerootet? Wenn ja, deepsleep fix. Wenn nicht factory reset.

• Danke
Reaktionen: roy72
Bin auch wieder zurück auf die 5.1.1
hatte gerootet, aber trotz des deepsleep fix hatte ich da so meine Probleme mit der Laufzeit. Jetzt halt warten bis es offiziell rauskommt ;)

Alex64 schrieb:
Wieso sollten die Beta Nutzer mit einem Fullwipe leben? Dann müsste man auch nach jedem CyanogenMod Update nenn fullwipe machen was ja auch keiner macht.

Hmmm eigentlich wenn du die täglichen Updates nimmst hast du auch nur eine Beta von CM drauf oder bin ich jetzt da falsch dran? Wenn ich mir da den Github Sourcecode so anschaue ändert sich täglich nicht viel? Glaube das mehr Apps von PlayStore Update erhalten als die Sourcecodes für dein Gerät? Möglich das ich mich täusche aber warum soll ich (was ich gerade aus Github und CM Gerrit so lese) ein Fullwipe machen wegen 1er Zeile Code? Wenn CM aber über 1000 Zeilen Code ändert verstehe ich es ja aber wegen einer Zeile? Ich glaube kaum das Samsung nur 1 Zeile Code ändert in Vergleich zur Beta daher werde ich ein Fullwipe.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Info( falls noch nicht gepostet), für die, die schon die Beta drauf hatten. Man bekommt wieder ein Update per OTA. Hatte gestern die VIA 5.1.1 geflasht. Und heute, wieder die BTU. Dachte, werde mal versuchen, ob ein Update kommt, da man ja schon registriert war. Und sehe da, 2 mal Update manuell ausgeführt und die Beta ist wieder am downloaden ;)

Jetzt werde ich aber nach der Installation einen Full Wipe ausführen, was ich beim ersten mal nicht gemacht habe.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-06-15-48-05.png
    Screenshot_2016-01-06-15-48-05.png
    469,7 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Thomasmueller85 schrieb:
Hmmm eigentlich wenn du die täglichen Updates nimmst hast du auch nur eine Beta von CM drauf oder bin ich jetzt da falsch dran?

Richtig, die täglichen sind ja die sogenannten "Nightlys" - im Prinzip wie eine Beta zu betrachten.

Erstelle Grade ein Video zur beta. Wenn ihr möchtet kann ich es hier prosten

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick, Domstadt, zbot und 2 andere
Schaut mal das an und sagt mir ja net das des normal ist diese komische Datum Uhrzeit Überlagerung wenn man 1mal auf die statusleiste klickt.

Dropbox - 2016_01_06_16_55_28.mp4

Ist bei mir nicht so

Bei mir auch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.