Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Hand im oberen Bereich vom Display und dabei einschalten sollte kein Bug sein. Denke es ist ein Schutz, wenn das Handy in der Hose/Tasche ist und aus versehen ein Knopf betätigt wird, dass es dann nicht angeht.

• Danke
Reaktionen: asi1903ruh
Jetzt wo du es sagst man muss nur den Annäherungssensor verdecken

Geht auch darum beim Display....Handy am Ohr...Annäherungssensor schaltet Display ab...vorm Ohr weg....Display geht an um zum was nachzusehen oder z.b. auf lauthören zu schalten und im Kalender was einzutragen........

Halte es nicht für einen BUG...wie schon einmal hier gesagt von GonzoR

Also ich bin eigentlich begeistert von der beta 6.0

• Danke
Reaktionen: Schwub
Öhm. Wo ist mein smartstay?

Anhänge

• Screenshot_20151230-185337.png
    Screenshot_20151230-185337.png
    92,2 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Das gibt es und gab es beim S6 noch nie in der Schnelleinstellung.

Such mal im Einstellungsmenü unter Anzeige

Bin freitag ieder zu Hause, da werde ich mal Wanam xposed testen und dann hier berichten.

Falls noch jemand unendliches scrollen im Menü und Homescreen zurück möchten, bitte auch an Samsung melden.

Je mehr es melden desto wahrscheinlicher ist es, dass es zurück kommt.

Hallo zusammen,

da ich mich auch für den Beta Test mit Android 6 interessiere, würde ich mein S6 (T-Mobile Version) gerne mit der BTU Version flashen.
Da ich einen FullWipe durchführen muss, sind ja erstmal alle Daten weg. Wie sieht es aus, wenn ich vor dem flashen mit SmartSwitch sichere?
Bekomme ich die Daten nachdem flashen mit SmartSwitch wiederhergestellt? Oder mosert SmartSwitch, weil eine andere FW Version vorhanden ist?

Ich habe kein root, daher gehts nicht mit Titanium Backup....

Danke schonmal :)

Aber wie geht es nun weiter ? Bekommen wir noch ein Update mit 6.0.1 ?

Das kann dir hier keiner sagen. Aber ich gehe davon aus, dass vielleicht nochmal ein Update kommt - mit Bugfixes etc.

@Marcus1978
Soweit ich gehört habe ist die Registrierung beendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man es vor rollout noch testen soll.

Zum homescreen durchgehendes scrollen:
Ich brauchs nicht.

Ja und wenn es dann Officell wird ? Mussen wir uns dann alle wieder die DBT Version Downloaden ?

• Danke
Gute frage [emoji23]

Weis eigendlich einer hier , ob man die 6.0 auch noch anders auf seinem Samsung Galaxy S6 bekommt wenn man kein Betatester ist ? Ich meine gibt es da eine Version die man evt über Twrp flaschen kann ? Wenn ja jemand ein link ?

Wieso sollte man die DBT laden? Die BTU wird auch das update auf die offizielle Firmware bekommen und da macht es keinen Unterschied ob nun DBT oder BTU. Von der Software her ist alles das gleiche

@Alex64

Es könnt aber Probleme mit dem Provider geben zwischen dbt und btu Firmware. Hatte ich im September mit meinem Gerät bei o2.(mein s6 ist aber ein offenes, nicht als Vertrags Handy gekauft. Bar bezahlt und fertig.)
Da hatten die gedacht dadurch dass ich die xtrestolite Rom hatte und danach btu csc das ich im Urlaub wäre. Da wurde mir sofort ein packet aufgebucht fürs Ausland [emoji23]

No panik wenn es soweit ist könnt ihr die dbt flashen und das Update bekommen

@Schwub
Das ist dass erste mal das ich davon höre o.O
Ich hatte damals auf meinem S2 praktisch nur ausländische Firmware drauf (Polen und Frankreich hauptsächlich) und mit Aldi Talk und Vodafone nie Probleme gehabt. Beim Note 3 danach genau das gleiche Spiel und bei meinem G3 fang ich gar nicht erst an.

Aber im Prinzip sollte ein wechsel auf DBT kein Problem darstellen vorausgesetzt es handelt sich dabei um den gleichen Bootloader (wovon ich aber ab Android 6 ausgehe).

• Danke
Reaktionen: Borsti1966
Status
Für weitere Antworten geschlossen.