Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist gerade aufgefallen, das beim flashen der Odin Version KNOX ausgelöst wird :confused2:
Hab ich bisher nirgendwo gelesen.

Sollte eigentlich nicht. Habe ich noch nie gehört

Ja ist logisch da ein Dump von OTA Files nur über Root funktioniert. Da der Kernel gepatcht ist springt Knox auf 0x1.

Also ich bin von der Akkulaufzeit bei Android 6.0 eindeutig überzeugt! 2h DoT und noch über 50% Akku. Unter Android 5.1.1 kam ich gerade mal auf 3 Stunden DoT insgesamt.

Bekannte Fehler bei mir sind:
- Tastatur Vorschläge funktionieren nicht. Bei mir wird bei den Vorschlägen nur ein schwarzer Balken angezeigt. Autokorrektur funktioniert ebenfalls nur auf englisch obwohl es auf Deutsch eingestellt ist.
- Fingerprint Sensor funktioniert zwar zügiger als unter 5.1.1 allerdings ist die Treffergenauigkeit gesunken(Bei mir)
- Die Helligkeitsregelung funktioniert noch nicht richtig. Als ich gestern Abend im Dunkeln heim bin schaltete das Display sich kurz auf maximale Helligkeit um nach 3-4 Sekunden wieder dunkel zu werden.

Aber was mir auch gestern Abend sehr positiv aufgefallen ist, ist das nun bei eingehenden Nachrichten die Musik nicht mehr aus geht sondern wie früher nur etwas leiser wird. Das hatte mich mit am meisten an meinem S6 gestört weil ich das Handy beim Musik hören immer auf Stumm schalten musste weil ich sonst immer das halbe Lied beim simsen verpasst habe und der Vibrationsmotor des S6 ist nun auch nicht der stärkste.

gibts eigendlich irgendwo die 6.0 beta für Odin zum download, nur für den fall, falls man zu viel probieren will.....;-)

@Alex64
Tastaturvorschläge und Autokorrektur funktionieren bei mir einwandfrei.
Ich habe Deutsch und Englisch ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Download process is complete, do not press "Install" if you want to take update.zip

Wofür ist diese update.zip ?

Leute Komischerweiße wird mir kein android Marshmallow mehr Angeboten! Als ich Galaxy Care installiert hab wurde mir angezeigt das ich mich erfolgreich registriert hab... obwohl ich schon lange Registriert war und ich schon minderstens 3x auf Marshmallow gewesen war. Was kann ich jetzt machen?

Hard reset

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja.
Ich mache den Reset immer über Odin aber mir wird nichts Angeboten

musst ja auch warten.und such selber nach updates

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja.
Mal eine Frage in die Runde da ich mich gerade Frage ob ich es Einzelfall ist oder ein Bug der sich zu melden lohnt:

1) Seit dem M Update funktionieren bei mir die Konfigurationsnachrichten mit den APN Einstellungen vom Provider nicht mehr. In meinem Fall mit Maxxim sende ich wie gewohnt die Nachricht "handy" an die 80100 und erhalte auch die Bestätigungen in SMS/Text Form, aber die Konfigurationsdatei selbst kommt nicht an.
Habt ihr das Problem auch?

2) Ich musste 2x meinen Google Account löschen und neu hinzufügen bis bei mir unter "Sichern und zurücksetzen" -> Sicherungskonto mein Gmail Konto ausgewählt worden konnte. Noch laufen auch die App Backups nicht so richtig ... wie schaut es bei euch aus?

Es kann nunmal nicht alles rund laufen.
Es ist eine BETA Version von Android MM, also wäre es Sinnvoll Fehler und Probleme auch an Samsung zu senden.
Man kann nicht erwarten das die Beta 100% sauber läuft.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Alex64
Ich glaube du hast meine Nachricht falsch interpretiert. Genau aus dem Grund Frage ich ja, da ich vorher wissen möchte ob mehrere dieses Problem haben um es in dem Fall als Bug zu melden.

Ich meinte dich nicht direkt @MysteriousDiary. Ich meine es allgemein da ich es des öfteren hier gelesen habe und teilweise wirklich so interpretiere als wenn viele eine Stabile Rom ohne jegliche Fehler erwarten. Fühl dich bitte nicht angegriffen oder so, war so nicht gemeint. Ich für meinen Teil warte eh erst einmal bis es offiziell die Stable gibt. Ansonsten liest man ja auch viel positives.

Lange Rede kurzer Sinn :biggrin:

So habe mich registriert, mal sehen wie lange das dauert.
Wollte die update zip von störte flashen aber das archiv ist beschädigt.
Habe sie 3 mal geladen und immer der selbe fehler.
Und wenn ich die M software mit odin flashen will wird es kurz vor schluss immer mit fail quittiert.

Genauso bei mir. Ich hatte schonmal few gewartet und bekam dann das Update. Aber seltsamerweise hat es mich aus dem Server geworfen. Jetzt muss ich nochmal warten. Ich bin mit 3 Accounts angemeldet weiß jemand ob man das Update auch bei der 2. Registration wieder bekommt?

Ja, solltest du.

@DaniYüah Ah okay, kein Problem :) Ich hoffe ja selbst dass es viele als Beta sehen und die Fehler die sie finden auch melden, und nicht als produktives System das sie "nur" benutzen. Ich übermittel nur ungern Dinge als Bug wo ich noch unsicher bin ob es nur ein Einzelfall war, daher die Frage :)

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Einfach alles melden, was dir auffällt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.