Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Energiesparmodus einschaltet, ist die Statusleiste orange. Hoffe das ändert sich mit der offiziellen Version
bd60911300bf255188522292a356d285.jpg

Jezt warte ich schon 2 Tage auf das Update.... Bis jezt noch nix...

Sieht so aus, das für euch bald ein Update auf Android 6.0.1 kommt. Zumindest für das S6 edge. Nur die Edge version ist komisch. Im Video unter Android 6 ist es 1.0.x und unter Android 5.1.1 ist die 15.1.x.

• Danke
Reaktionen: fifa15 und störte
Das sieht ja cool aus. Da warte ich dann mal oder gehe wieder auf das unrooted Beta M

na da bin ich ja gespannt und ich bleib jetzt auch erstmal auf der ungerooteten 6.0 Beta, wird bestimmt auch nich lange dauern, bis ein fleißiger root fürs Edge raus bringt......;-)

Kann mich im Moment nicht richtig von meiner v19.1 trennen.
Habe aber die Update.zip auf meinem Rechner. Sobald sich was tut geht es los

man Störte, man muss auch loslassen können......:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja.
HeicoW schrieb:
Jezt warte ich schon 2 Tage auf das Update.... Bis jezt noch nix...
Mach ein hard reset mein Kumpel hat es auch danach gekriegt

Anhänge

• 1451117798852.jpg
    1451117798852.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 280
mich würde mal interessieren nach was für kriterien das update verteilt wird, wenn man das hier alles liest.....:-(
ich hatte einfach Dirty über meine CostumRom die Britische Stock drübergebügelt, dann die App installiert, angemeldet und über nacht laufen lassen und morgens manuell nach Update gesucht in den Einstellungen und schwupps hat ers mir angeboten......

In xda wird es empfohlen ein reset zu machen wegen neuer build und so. Kann nacher ein link schicken bin grad unterwegs.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja.
strammi schrieb:
man Störte, man muss auch loslassen können......:p
Hatte sie ja schon drauf. Aber meine ist besser :D
Mit root etc könnte ich es noch mal versuchen. CM 13 reizt ja auch noch ,aber das ist ein anderes Thema

fifa15 schrieb:
In xda wird es empfohlen ein reset zu machen wegen neuer build und so. Kann nacher ein link schicken bin grad unterwegs.

habs ja ohne reset gemacht und hat geklappt, deswegen wundern mich ja die ganzen updateprobleme.....

Edit:
störte schrieb:
Hatte sie ja schon drauf. Aber meine ist besser :D
Mit root etc könnte ich es noch mal versuchen. CM 13 reizt ja auch noch ,aber das ist ein anderes Thema

na dann mach doch ne bessere von der Beta......:)

Habt ihr auch Depp sleep Probleme ?

strammi schrieb:
na dann mach doch ne bessere von der Beta......:)
Wenn es root und TWRP gibt würde ich es versuchen. Muss aber auch arbeiten zwischen durch

ach arbeiten, völlig überbewertet.....:p
nee Spaß bei seite, wie gesagt root und twrp würde mir persönlich auch erstmal reichen um den krempel zu entfernen, dann noch 3minit und ich wäre erstmal glücklich......

Ich lade gerade den OI9 Bootloader runter und mache dann alles fertig für Root unter SM-G925F.

Ich kann es aber nicht testen, da ich nur das SM-G920F habe! Wer es testen will kann sich gerne bei mir melden. Dauert noch ca 30 Minuten dann habe ich alles.

• Danke
Reaktionen: strammi und cerocoolaj
ich teste es gerne.......

• Danke
Reaktionen: cerocoolaj
Thomasmueller85 schrieb:
Ich lade gerade den OI9 Bootloader runter und mache dann alles fertig für Root unter SM-G925F.

Ich kann es aber nicht testen, da ich nur das SM-G920F habe! Wer es testen will kann sich gerne bei mir melden. Dauert noch ca 30 Minuten dann habe ich alles.
Ich wäre auch dabei. Allerdings muss ich in 2 Stunden arbeiten und da muss ich alles drauf haben. Also könnte ich erst heute nacht einen Test machen. Ich möchte gerne eine deodex Version basteln als Anfang

• Danke
Reaktionen: cerocoolaj
Die Anleitung ist nicht getestet! Ich habe das S6 EDGE nicht! IHR KÖNNTET EUER GERÄT BRICKEN! WER DIESE ANLEITUNG BEFOLGT MACHT DAS AUS EIGNENDES RISIKO! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN!

NUR FÜR DAS SAMSUNG GALAXY S6 EDGE!!!

Was Ihr braucht:
bl_old.tar und bl_new.tar --> downloads for Samsung Galaxy S6 by thehacker911 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
[BETA]SuperSU 2.64 zip SuperSU Download
OI9 Firmware für das SM-G925F (Galaxy S6 EDGE) falls es Probleme gibt!
80 % Akku falls es Probleme gibt!
TWRP Recovery für das Galaxy S6 EDGE

1. Update auf Android 6.0 Firmware und die BTU Firmware als Backup runterladen (falls es Probleme gibt). Akku sollte bei ca 80 % sein!
2. Download [BETA]SuperSU 2.64 zip SuperSU Download und auf das S6 kopieren
3. Download ODIN 3.10.6!
4. Boot in den Download Mode(ODIN mode).
4.1. Sei sicher das "Auto-reboot" nicht angeklickt ist in ODIN's Options Menu.
5. Flashe bl_old.tar unter AP
6. Halte <Volume down> + <Power button> + <Home button> für 5+ Sekunden und boote wieder in den Download Mode.
6.1. Sei sicher das "Auto-reboot" nicht angeklickt ist in ODIN's Options Menu.
7. Flashe TWRP Recovery(tar Format).
8. Halte <Volume down> + <Power button> für ein paar Sekunden bis der Bildschrim schwarz wird.
9. Halte <Volume up> + <Power button> + <Home button> nach den schwarzen Bildschrim und boote ins Recovery.
10. Flashe die [BETA]SuperSU 2.64 zip Datei.
11. Nach den flashen von SuperSU 2.64 gehe auf "Reboot system".
12. Ihr dürft in Recovery nicht rooten falls Ihr gefragt werdet!
13. Sobald der Bildschrim schwarz ist haltet <Volume down> + <Power button> + <Home button> für 5+ Sekunden und boote wieder in den Download Mode.
13.1. Seit sicher das "Auto-reboot" an ist in ODIN's Options Menu.
14. Flashe bl_new.tar unter AP
15. Nach den ersten Boot up mit SuperSU gibt es 1 Reboot. Das ist normal!
16. Fertig! Ihr solltet Root haben!

Die Anleitung ist nicht getestet! Ich habe das S6 EDGE nicht! IHR KÖNNTET EUER GERÄT BRICKEN! WER DIESE ANLEITUNG BEFOLGT MACHT DAS AUS EIGNENDES RISIKO! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN!

NUR FÜR DAS SAMSUNG GALAXY S6 EDGE!!!

• Danke
Reaktionen: strammi, störte und cerocoolaj
mach mich gleich ran.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.