Android 6.0 Marshmallow beta Galaxy S6/edge- Diskussion

• 1.332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Modem (CP) funktioniert der Flash, jetzt bin ich aber im Bootloop. Full-Wipe im Recovery brachte auch nichts.
Irgendwie ist da der Wurm drin.

Schau mal wieder auf Samfirm net der hat ne andere CP File veröffentlicht . Vlll klappt es damit

• Danke
Reaktionen: vogi
Das ist das Modem aus der COI9. Auf xda berichtet nun ein User, man muss erst den alten Bootloader installieren, dann
Customer Recovery und dann wieder den neuen Bootloader, wir arter97's Anlietung für Root. Ich probiere es mal.

Ich habe hier ein wenig den Überblick verloren. Was flashed ihr mit Odin ?
Die BTU Stock oder die M Beta ?

Die M Beta. Aber bisher hänge ich im Bootloop. Und das Modem-File ist auch defekt, das muss man weglassen beim flashen.

Aber wieso denn mit Odin ? Das ist doc eine update.zip
Verstehe ich erlich gesagt nicht. Brauchst du die Update.zip ?
Dann lad ich sie dir eben hoch

Die Update.zip ging bei mir nicht. Es ist jetzt eine ODIN Version veröffentlicht worden.

• Danke
Reaktionen: störte
Wenn es einer mit Odin geschafft hat bitte ich um eine flashanleitung

vogi schrieb:
Die Update.zip ging bei mir nicht. Es ist jetzt eine ODIN Version veröffentlicht worden.
Hast du mal einen Link ?

Mal eine Frage an jene die es schon mindestens 24 Stunden drauf haben. Wie viele Apps von euch haben schon ein Backup der App Daten angelegt? Einsehen kann man dies unter Google Drive -> Einstellungen -< Sicherung verwalten

Bis auf wenige Google Apps ist da bei mir nur der S-Planner, ACR und Series Guide drin.

Eine sehr magere Ausbeute wenn ich sehe dass laut App Checker bereits viele der von mir genutzten Apps Marshmallow als TargetAPI haben und somit automatisch gesichert werden sollten. Haben so viele Entwickler in ihren Apps dieses Feature bewusst deaktiviert oder dauert es mehrere Tage?

Ich habe gerootet und kann nun mein titankum backup nicht wieder einspielen
hängt bei 0%
jemand eine idee?

Hmm kann es sein das TB noch nicht auf M läuft ?
Kann mich erinnern das es zu Anfang bei Lollipop auch Probleme gab. Bin mir aber nicht sicher

Wahrscheinlich weil die Sicherung in 5.1 erstellt wurde. Evtl. mal die App bei der es hängt weglassen

Was würdet ihr zur allgemeinen Performance sagen bei dieser Rom?
Ruckler,Speed,Ram Performance?

habs nicht hinbekommen lieber warten bis die ota da ist ;);) sonst werfe ich mein handy gegen die wand

Ja echt Mist, ich kriege es auch nicht hin. Keine Ahnung was da los ist...

Popey900 schrieb:

Ruckler, Performance Probleme? No way! Es ruckelt niemals Apps starten deutlich schneller und die Animationen sind schneller geworden. Auch bei einigen aufwendig gestalteten Animation wie die Statusleiste gibt es niemals Ruckler sehr gut.

Die Probleme mit dem Hängen von TiBu und Systemless Root(also dem automatischen Patch der boot.img) ist bei Samsung scheinbar hausgemacht. Hatte die Probs auch auf meinem Edge Plus unter 5.1.1. Mit nem Custom Kernel(Permissive) und der alten Beta v2.52 gings ohne Hänger. Muss also nicht zwangsläufig an MM liegen.

Popey900 schrieb:

Ich bin beeindruckt! Es wurde ja auch schon von anderen geschrieben, aber mein Eindruck deckt sich mit deren Erfahrungen. Bei mir läuft es sehr flüssig und ich habe bislang keinerlei Abstürze oder andere Probleme gehabt. Ich musste allerdings auch einen doppelten factory reset machen, da ich noch auf vd2 war. Also zuerst btu geflasht, die Anmeldung durchgeführt um dann zu sehen, dass ich in der app Phone Info bei csc vd2/btu stehen hatte. Hab dann noch einen factory reset durchgeführt und prompt lief das update. Ruckler hab ich nicht. Ram Performance kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht beobachtet.
Sehr gut ist der Fingerprintsensor, der geht so schnell wie noch nie, trotz 4 hinterlegter Finger. Echt top. Ich hatte jedenfalls schon so manches custom rom (auf anderen Geräten), das wesentlich schlechter lief. Optik bleibt Geschmacksache, mir gefallen die Rahmen um Nicht-Samsung Apps überhaupt nicht. Wenn jemand ein theme empfehlen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.