Android 5 zu 6

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xInduscription

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute, ich habe noch die Android Version 5.1.1 auf meinem S6 Edge. Jetzt wollte ich gerne auf Android 6, aber mein Handy ist gerootet. Jetzt wollte ich fragen, welche die simpelste Lösung wäre, auf Android 6 zu kommen ohne Datenverlust.

Danke im voraus, Grüße.

Was möchtest du denn alles mitnehmen?

Das Upgrade sollte am besten ohne Datenverlust funktionieren.

Kernel? Recovery?

Du könntest eigentlich einen unroot durchführen, wenn du im System nichts verändert hast.

Wenn Du aktuell die Stock Firmware und kein Custom ROM nutzt, kannst Du die 1-teilige Firmware mit Android 6 des Brandings/CSC mit Odin flashen, das auch aktuell installiert ist.
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin

Generell empfehle ich aber ein sauberes System. Es hatten schon einige Nutzer Probleme nach einem reinen Update. Bei vielen hat es aber auch geklappt, Du musst selbst wissen was Du riskieren möchtest. ;-)

Eine saubere Installation würdest Du mit der 4-teiligen Firmware deiner Wahl machen.
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Bei Fragen zum Flashen bitte einen der verlinkten Threads nutzen, bzw. zunächst dort einlesen und ggf. die Suchfunktion nutzen.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und hanspampel
Kernel : Hacker Kernel
Recovery : Custom Recovery
Rom : Stock Rom

Okay danke, bei der "sauberen" Installation wäre dann alles weg, oder?

Ja

Ja, zu 50% müsstest du nach dem Flash wipen.

Okay danke, ich werde es dann mal in Angriff nehmen.

Da nützliche Links gegeben wurden, mache ich hier mal dicht. Alles weitere dann künftig in den dafür vorgesehenen Threads.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.