Root für das S6 Edge Plus

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Zip habe ich auch meines gerootet. Habe die gleiche Firmware wie du drauf gehabt beim rooten. Du solltest,falls du den Stockkernel behalten willst, die Supersu 2.67 Version nachflashen. Sonst kann es Probleme mit Deepsleep geben. Ich habe nach dem Rooten den Skyhigh Kernel geflasht. Nutze ihn schon lange und bin sehr zufrieden damit.

Hi

Mein S6 edge+ ist seit beginn gerootet und Custom Rom und Knox ist natürlich getriggert. Kann ich jetzt einfach die letzte Original FW mit Odin flahen damit alles wieder normal ist ? Wollte es nämlich verkaufen.

Knox bleibt aber 0x1. Daran kannst du nichts ändern. Das heißt auch das du Knox nicht mehr nutzen kannst. Denke daran das beim Verkauf mit anzugeben.

Alles klar danke dann werde ich es gleich mit recovery und ROOT lassen. Freut sich bestimmt einer etwas weniger Arbeit kann dann gleich drauf los flashen :)

Danach ohne neu zu starten direkt ins recovery gehen. (volume up + homebutton = power) Das habe ich versucht, aber da passiert nichts. Es bleibt im download modus. Ich habe alles gemacht was da steht. Was ist los?

Volume up+Homebutton+Power gedrückt halten. Dann sollte es klappen. Das"="ist falsch.

Das Ist mir klar das alles mit + ist. Es funktioniert nicht oder muss ich die 5.1.1 noch mal drauf spielen? Eigendlich muss man das ja nicht.

Ok. Dann versuche es erst mit Volume Down+Power. Wenn es dann rebootet sofort Volume up+Homebutton+Power. Das sollte dann funktionieren.

Ja das hatte ich auch so schon gemacht wo die erst root Versionen raus genommen sind. Damals hatte ich das gleiche Problem. jetzt hatte ich nur ein superSu update gemacht und mein root war weg. Jetzt wollte ich es wieder so machen nur nach dem Odin flash mit der tasten Kombination wo du geschrieben hast verliert er das geflashte. Morgen werde ich es noch mal probieren.

Habe es heute noch mal gemacht das recovery ist jetzt drauf nur die root rechte klappen irgend wie nicht obwoll der schreibt das alles drauf ist. Oder muss ich erst bei Version 1.0 Anfangen und dann die 11 Version?

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Weis keiner was ich machen kann?

Ein wenig mehr Infos wären hilfreich :)

Ist es bereits gerootet oder möchtest Du gerne rooten?
Gerootet die 5.1.1 oder 6.0.1?

Bei 5.1.1 ist der Root mit CF-Auto-Root easy (928F)
Flash auf 6.0.1 funzt nun zwar auch, aber rooten ist kompliziert (928C + PIT der 928F...älterer, dann neuer Bootlader)
Nachteil: Solange nicht gerootet, kein Root, somit kein SuperSU und dadurch vermutlich der deep sleep bug

Ja es war schon gerootet, hatte von supersu ein update gemacht, dann war alles weg. Benutze 5.1.1. Das CF Auto Root easy ist das ein anderes root?

Ich gehe davon aus, Du hast ein 928F!
CF-Root Download
Mit Odin flashen, neuste Version.

Ja habe 928F. Ich habe Root und kernel über recovery gemacht. Ich soll jetzt nur root noch über Odin flashen? Kann keine zip über PC und Odin flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich verstehe Dich nicht. Vielleicht kann jemand anders helfen...

Hallo,

ich habe mein s6 Edge+ nach dieser
Anleitung gerootet.
Alles hat geklappt Root ist drauf nur ein Problem gibt es... alle paar Minuten rebootet das Handy immer neu.
Könnte mir jemend helfen wie ich das beheben kann (ist mein erstes Android-Handy) eine genauere Anleitung wäre supi, da ich mich mit sowas nicht auskenne.

Vielen Dank im Voraus

Liegt vermutllich an dem Knox Kram der nach wie vor auf deinem Gerät ist. Meine die Probs gabs beim S6 oder S5 damals auch. Man musste alle Knox Sachen deinstallieren, wahlweise mit TiBu, einfrieren brachte nicht den Erfolg, dann hielt sich das mit den Reboots in Grenzen.

gibt es schon ein root für 6.0.1 DBT SM-G928F ? ein der gut funktioniert ?
danke

Guten Tag Euch allen,
ich habe nun die Seiten vor und zurück gelesen und doch bin ich zu keinem Ergebnis gekommen was das Rooten des Samsung 6 Edge Plus anbelangt. Ich habe mich nun seit dem Mittag mit Google herumgeschlagen und die Dateien gesucht welche beschrieben sind. Jedoch finde ich eine benötigte Datei nicht.
Mir fehlt immer noch der Download für die "arter97-recovery-g928fci-4.1-philz_touch_6.59.0.tar.md5"

folgende Dateien habe ich :
update-SuperSU-v2.46.zip
arter97-kernel-g928fci-4.1.zip

und nun verstgehe ich nicht wie ich mit diesen 3 Dagteien den Root auf mein Handy bringen soll. Kommen die Dateien dann alle in einen Ordner oder wie gehe ich vor. Eine Anleitung für Frauen wäre sehr angenehm. Vielen Dank für Eure Hilfe, lg Daniela

eventuell noch;

Model number:SM-G928F
Build number:LMY47x.G928FXXS2A0K9

Zuletzt bearbeitet: