Root für das S6 Edge Plus

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich den arter97 kernel drauf hatte am anfang und der Developer es empfohlen hat: Philz Touch Recovery

Siehe sein Original Text bei xda:
I cannot test this kernel with TWRP.
Switching to the provided PhilZ Touch recovery is highly recommended for all users.

ja, und mir gefällt twrp besser.. such es dir raus ;-)

Mir ja auch, aber funktioniert TWRP auf dem S6 Edge + genauso sauber wie Philz?

Alle arter Kernel mit twrp geflasht
Backup wiederherstellen hat auch geklappt

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Gut zu hören, danke...

Root etc. ist ja alles gut und schön. Dauert es bei Samsung Geräten immer recht lange bis da Custom ROM's kommen oder ist die Entwicklergemeinde hier nicht so gross? Ich frage nur weil das S6 Edge+ tatsächlich mein erstes Samsung Phone ist und ich diesbezüglich noch keine Custom ROM Erfahrungen habe.

Tach Jungs!

Ich hab hier langsam de Schnauze voll.. ich hab Erfahrungen im flashen seit S2 Zeiten. Aber beim edge+ will irgendwie nix klappen.

Und zwar hatte ich nun, nach bisschen über nem Monat Besitz, vor mein e+ zu rooten. Ganz normal.

Neueste Philz runtergeladen (928fci), die su zip & die kernel zip datei aufs device gepackt. OEM Entsperrung aktiviert.

Mit Odin 1.85 über PDA die .tar Datei eingefügt, vorher alle Treiber neu installiert & alle Kies/SmartSwitch Prozesse beendet.

Haken natürlich bei Autoreboot entfernt.

So.. ich drücke auf Start.. 3-4 sek. & ich bekomme die Meldung FAIL!
Nochmals auf Start.. succees 0/failed 0.

Rebootet, das "ältere" Philz von BadNaffys Screenshot versucht.. selbe Spiel.

Was zum Geier mach ich denn falsch????

debugging ?

• Danke
Reaktionen: Intentus
@Intentus

du musst die aktuellste Odin Version nutzen Odin3 v3.10.7. Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.

LG

• Danke
Reaktionen: Intentus
Debugging ist an

Werd ich dann morgen mal versuchen, hab immer auf die 1.85er geschworen [emoji13]

Na die kannst du mittlerweile vergessen

hi leute,
ich habe mal paar Benchmark Tests gemacht mit antutu..
ca. 52000 punkte mit root und arter kernel
ca. 63000 punkte ohne root und alles original samsung

tests wurden paar mal wiederholt

kann das einer bestätigen? fehlt leistung mit custom kernel? danke

Auch wenn ich auf Benchmark-Tests 0 gebe hier mein Wert mit dem AudaxPlus_Kernel_v1.2:
68085
Also weniger leistung habe ich dann im Gegensatz zu stock nicht. Auch wenn ich diese wohl kaum ausnutzen werde :)

• Danke
Reaktionen: doublexe und Neophyte79
ok das sieht ja gut aus, danke dir! ist der root vorgang den genau so wie mit anderen kernel?

Ja ist genau der gleiche. Ich hab mir halt gleichd as Audax Custom Rom draufgeschmissen. Aber ich denke wir schweifen hier ein wenig vom Thema ab :)

• Danke
Reaktionen: depetti73
Hab ich auch drauf,den arter Kernel noch
Ein Traum

Gibt eigentlich root ohne Knox Counter Erhöhung?

Habe noch nix drüber gelesen das es root ohne Knox Counter gibt für das Egde Plus.Habe gestern erst nach root für das Phone gesucht,weil ich gestern erst gerootet habe!

Habe seit Freitag ein S6 Edge+ - konnte dem MM-Angebot nicht wiederstehen. Da alle meine Androiden (Galaxy Nexus, Note 2, HTC One M7, OnePlus One, GalaxyTab Pro, Nexus 10, Nexus 9) gerootet waren würde ich das ja jetzt auch wieder machen. Aber es hat sich noch nix geändert: Es ist dann erstmal alles auf dem Gerät gelöscht und man fängt wieder von vorn an, oder? Und wenn das Update auf Android 6 kommt dann nochmal, oder?