Xposed Module funktionieren manchmal nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lutsches

Gast
Ich hatte letztens ein Xposed Modul Installiert, mit dem die Lautstärketasten immer die Medienlautstärke verändern. Leider funktioniert dies nur manchmal. Manchmal geht es, manchmal nicht.
Das gleiche ist auch bei anderen Modulen der Fall.

Ich habe den verdacht, dass das Modul einfach nicht im Hintergrund läuft.

Kann man da was machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hast du vielleicht irgeneinen Taskkiller am laufen der die Module stoppen könnte?
Meine laufen bis immer durch.

• Danke
Reaktionen: lutsches
nein, taskkiller habe ich nicht

Evtl "optimiert" der integrierte Smart Manager die dazugehörige App - so ähnlich wie ein Task Killer.

• Danke
Wie kann ich das verhindern? Auf dem S5 ist doch aber der Smartmanager gar nicht installiert oder irre ich mich da?

Doch, seit irgendeiner Lollipop Version. Du kannst den Smartmanager öffnen und unter Akku die App Optimierung ausstellen (komplett oder nur für manche Apps). Ob das dein Problem beseitigt, weiß ich nicht, wäre aber möglich.

• Danke
Ich habe kein Lollipop installiert.habe 4.4.2

Ach so, manchmal wären solche Informationen hilfreich :)

• Danke
Ich werde die Tage mal auf die 6.0.1 umsteigen. Oder ist die Version noch verbuggt? Habt ihr damit schon erfahrungen?
Und wie sieht es mit der Xposed Kompatibilität aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhaaa :)
Ich fahre mit 6.0.1 gut und was meine Module machen weißt du ja.

• Danke
So, ich habe jetzt auf 6.0.1 geupdatet.

Leider kann ich meine Memo's nicht mehr wiederherstellen. Mache jetzt mit TWRP ein Komplettes Backup und spiele dann noch mal das alte Backup ein. Dann wieder die 6.0.1. ich hoffe das funktioniert so weit.

Werde die Tage noch alles Einrichten und dann euch bescheid geben, ob alles funktioniert.