Xposed installieren

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patrick90

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

ich möchte xprivacy installieren. dazu brauche ich xposed, da es scheinbar nur ein modul von xposed ist.

anleitungen wie diese
How to Install the Xposed Framework on Your Samsung Galaxy S5 « Samsung Galaxy S5
hier funktionieren nicht, bei mir kommt in der xposed app die meldung

"xposed ist nicht mit der android sdk version 21 oder deiner prozessorarichtekur komatibel"

draufhin habe ich das hier gefunden

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v78, 2015/11/15]

dort finde ich viele .zip datein, welche sich über das "bootmenü" installieren lassen.

jedoch verunsichert mich unter anderem diese aussage:

- Bootloops on Samsung stock ROMs.

ich habe ein galaxy s5,
gerootet nach einer anleitung die sich hier finden lässt

[Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts

kann ich bedenkenlos eine der .zip installieren? wenn ja welche?

jemand erfahrungen? welche alternative rom kann ich ggf. installieren?

Bedenke aber, dass höchstwahrscheinlich deine Garantie erlischt, da Knox ausgelöst wird.

fällt es bei mir nicht sowieso flach, weil ich eine stock-rom habe?

stockrom = hersteller oberfläche

ich habe touchwiz, also ist es stockrom?

Um xposed zu installieren, braucht es root. Beim Rooten wird Knox ausgelöst und die Garantie ist futsch.

im ernst? ich habe es möglichst genau beschrieben was ich habe.

Im ersten beitrag steht doch ganz klar, dass ich root habe inklusive einer anleitung, an welche ich mich gehalten habe. Durch das halten an die anleitung habe ich knox nicht ausgelöst.

aber mal angenommen, die garantie wäre mir egal.

wie gehts weiter? gehts überhaupt mit der rom die ich instaliert habe?

@Patrick90

Ich gehe davon aus, dass du eine StockROM mit Android 5.0.2 hast, korrekt?
Du hast im Endeffekt bislang dein Gerät nur gerooted, jedoch noch keine andere ROM geflasht? Dann funktioniert Xposed nicht.

Du musst eine sogenannte "deodexte" StockROM installieren, die man über Odin flasht sind alle "odexed" oder aber eine CyanogenMod basierte ROM, dann wirds natürlich einfacher. CM ROMs gibts ja viele, willst du näher bei Stock bleiben schau hier mal vorbei:
[ROM][G900F][ALEXNDR] ★ BOJ2 / POJ5 ★ DevBase, Multi CSC, Safe De-Bloat, KNOX 0x0 (Download findest du im zweiten Post)

die deodexte ROM gibts hier:
downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

der entsprechende Thread auf Android Hilfe ist hier zu finden (Opener ist nicht mehr sonderlich aktuell!):
[Anleitung][Galaxy S5][BOC7]LP Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0

Falls du diese ROM flashst musst du diese angepasste Xposed Version nehmen:
[UNOFFICIAL] Xposed for Samsung Lollipop by arter97

Hier dann die Version "xposed-v75-sdk21-arm-arter97-snapdragon_requestConcurrentGC.zip"

Falls du eine Cyanogen Mod basierte ROM flashen willst, nimmst du das originale Xposed Framework aus deinem geposteten Link, hier die Version "xposed-v78-sdk22-arm.zip" (sdk21 = Android 5.0, sdk22 = Android 5.1, sdk23 = Android 6.0)

Gruß

• Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Ich hänge mich mal hier hin mit meiner Frage:

Mein S5 habe ich schon vor Monaten mit der bekannten ALEXNDR-Methode gerootet, mit Knox 0x0. Das habe ich immer wieder via FlashFire geupdatet, zuletzt auf "...POK6". Dieses kann man mittels einer Options in "options.prop" dazu bringen daß es als deoxeded installiert wird was ich auch schon so gemacht habe. Knox ist weiterhin auf 0x0!

Nun habe ich eine Menge recherchiert über XPOSED (ich benötige das XPrivacy) und oft von einem getriggerten Knox gelesen. Primäre Frage nun: Wenn ich XPOSED ebenfalls mit FlashFire flashen würde, triggert das nun auch Knox oder bleibt es auf 0x0?

Ich würde allerdings das "xposed-v75-sdk21-arm-arter97-snapdragon.zip" nehmen, da laut Text das "xposed-v75-sdk21-arm-arter97-snapdragon_requestConcurrentGC.zip" nur auf einem einzigen Modell benötigt wird/funktioniert - was stimmt denn nun?

Und als letzte Frage: Falls was schiefgeht, kann ich dann via ODIN wieder auf meinen bisherigen Stand kommen (notfalls wieder diese 4ANE-irgendwas flaschen) ohne Knox zu triggern oder ist mir dieser Weg dann verbaut?

Wenn du es so machst, wie du geschrieben hast, sollte Knox 0x0 bleiben. Welche xposed Version du nehmen musst, kann ich dir nicht sagen. Der Rückweg sollte funktionieren, allerdings mit Restrisiko.

• Danke
Reaktionen: Droidexplorer
So, ich gebe mal eine kurze Rückmeldung:

Ich habe es also gewagt die "xposed-v75-sdk21-arm-arter97-snapdragon.zip" auf meine deoxeded "...POK5" (sorry für den kleinen Fehler oben, die BOK6 endet mit 6, POK ist noch bei 5) mittels FlashFire zu flashen... wenige bange Minuten mit schwarzem Screen und Samsung-Logo vergingen - dann das erlösende "Android wird aktualisiert, Apps werden optimiert".

Knox ist weiterhin bei 0x0 und alles scheint weiterhin normal & einwandfrei zu funktionieren. Jetzt muss ich mich nur noch in die Einstellungen von XPrivacy einarbeiten! :rolleyes2:

Vielen Dank an alle für Eure Antworten, auch die im anderen Thread! :thumbsup:

Ich hab mich auch an das flashen der "xposed-v75-sdk21-arm-arter97-snapdragon.zip" gewagt. Da hat sich auch erstmal was getan. Aber dann kam kein "Android wird aktualisiert,..." sonder ganz normal gestartet und ich hab auch kein xposed bei mir unter den Apps finden können.
Wo könnte der Fehler liegen?

Hallo,

mit der neuen Xposed Version von arter97 soll es ja jetzt möglich sein mit einem Samsung Smartphone mit Android 5.1 oder höher und einer odexed Stock Rom Xposed erfolgreich darauf zu flashen.
In Deutschland gibt es zur Zeit jedoch nur 5.0 und somit geht dies dann nicht mehr. Eine Custom oder eine deodexed Rom will ich eigentlich nicht drauf machen.
Meine Frage ist nun, ob jemand jemand eine Alternative zur deodexed Rom kennt um Xposed auf meinem Samsung Galaxy S5 zum laufen zu bringen?
Danke im Voraus
Gruß Martin

Foersterlino schrieb:
Ich hab mich auch an das flashen der "xposed-v75-sdk21-arm-arter97-snapdragon.zip" gewagt. Da hat sich auch erstmal was getan. Aber dann kam kein "Android wird aktualisiert,..." sonder ganz normal gestartet und ich hab auch kein xposed bei mir unter den Apps finden können.
Wo könnte der Fehler liegen?
Es besteht aus 2 Teilen - einmal der ROM-Erweiterung die Du geflasht hast und zum anderen eine APP (ein apk welches Du noch installieren musst). Dazu kommen halt noch die entsprechenden Module wie XPrivacy, LED, Torch, etc...

Ich habe die letzte Alexndr.rom (B0K6) drauf, deodexed. Bei der xposed-v75-sdk21-arm-arter97-snapdragon.zip bleibt das S5 beim booten hängen.
Dann habe ich die xposed-v75-sdk21-arm-arter97-snapdragon_requestConcurrentGC.zip versucht zu flashen, da kommt eine Fehlermeldung es wäre nicht die richtige Version.
Frage: hat jemand die B0k6 mit irgendeinem xposedmodul am laufen ?
Gruß Ecki

Kann ich mein S5 trz verwenden ,ohne dass ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss ?
Ich bleibe immer im Schriftzug hängen !

Hätte jmd eine Lösung wie ich es trz Installieren könnte ohne es immer zurücksetzten zu müssen ?

Habe auch Root Rechte und flashe xposed für Lollipop ganz normal wie es alle sagen ausm Internet aber geht leider trz nicht !?

JulianHey schrieb:
Kann ich mein S5 trz verwenden ,ohne dass ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss ?
Ich bleibe immer im Schriftzug hängen !

Hätte jmd eine Lösung wie ich es trz Installieren könnte ohne es immer zurücksetzten zu müssen ?

Habe auch Root Rechte und flashe xposed für Lollipop ganz normal wie es alle sagen ausm Internet aber geht leider trz nicht !?
Das hier ist kein Facebook Chat. -> Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

• Danke
Reaktionen: JMartin und fb2606
Der Hinweis auf die Forenregeln ist zwar richtig, hilft dem User bei seinem Problem aber leider auch nicht weiter ;)

@JulianHey
Zunächst herzlich willkommen hier auf Android-Hilfe.
Zum Thema Rechtschreibung hat mein Vorschreiber ja schon etwas geschrieben, dies bitte in Zukunft beherzigen.
Zu deinem Problem: Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du Xposed wieder entfernen, ohne dein S5 komplett zurücksetzen zu wollen, weil Xposed nicht läuft, oder?

Vielleicht könntest du mal kurz schildern, welche ROM du derzeit installiert hast, welches Xposed Paket du versucht hast zu flashen usw.
Je mehr Infos du hier gibst umso schneller können wir dir helfen ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: JulianHey
Nein
Ich möchte trotzdem Xposed Installieren aber auch so , dass ich es auch benutzen kann.
So kann ich Xposed ja nicht benutzen?!

Ich habe die Normale Stockfirmware drauf habe TWRK recovery und Ja.
Ich will die xoosed sdk 21 arm Insta
llieren. Für lollipop
Danke Für die Rückmeldung.

Welches Paket hast du denn versucht zu installieren?
Ich hoffe nicht die normale Version, für Stock Android 5.0.2 benötigst du die xposed Version von arter97

Gruß

• Danke
Habe die Normale Installiert.
Könntet du mir ein Link zu der arter97 schicken?
Danke im Vorraus☺

• Danke