Xposed installieren

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke aber im TWRP steht Fehlgeschlagen.
Ich wollte es flashen oder mache ich etwas falsch?
[doublepost=1457189754,1457187014][/doublepost]Bei mir zeigt es Fehler an beim Falshen.
Mache ich etwas falsch , kannst du mir bitte helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was zeigt es denn genau an?
Lade dir die Datei mal am PC und nicht über Tapatalk oder wie auch immer, hier kann es ab und zu mal Probleme geben.

Ansonsten habe ich hier im Thread ja eigentlich schon alles erklärt:
xposed installieren

Mein Fehler, Stock ROMs sind odexed, da läuft weder das xposed von Arter97, noch das Offizielle von rovo, allerdings hat es ein User hinbekommen xposed auch auf normalen, gerooteten Stock ROMs zum Laufen zu bringen:

Die aktuellste Version, die auch auf dem S5 zu funktionieren scheint, habe ich hier gefunden:
I wanted to have one that works without debloating /system... - Post #3960

Probier die mal (Version 80.1 inklusive uninstaller)

Und natürlich die neuste XposedInstaller.apk, version 3.0-alpha4 installieren.

Sollte auf einer ganz normalen, gerooteten Stock Android 5.0.2 Firmware laufen.

Gruß

Ich habe aber stock Firmware 5.0 ich kann es auch irgendwie nicht Updaten.

Naja ich ladt mir alles von Xposed übers Handy runter .

Was bringt denn genau der unistaller ?

Es war im Schiriftzug SAMSUNG ca. 30 sec hat sich nichts getan.
Muss man denn die odexed rom oder geht das auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Der Uninstaller deinstalliert eine vermurxte Xposed Installation und wenn du keinen Fullwipe machst solltest du den Uninstaller flashen, bevor du ein anderes Xposed Paket flashst, wie auch in diesem Fall.

Also:
Du hast aktuell die Version von arter97 drauf, die (logischweise) nicht bootet, korrekt?

Also gehe wie folgt vor:
- Uninstaller in TWRP flashen (http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3454434&d=1440761921) --> Dieser Uninstaller ist nur für die Version von arter97, solltest du noch die Offizielle drauf haben nehme den offiziellen Uninstaller, ansonsten diesen hier aus dem Link!
- dann die oben von mir verlinkte v80.1 flashen (bzw. hier der Direktlink: Dropbox - xposed-v80.1-samsung-5.0-test-by-dkcldark.zip), Cache und Dalvik wipen und Rebooten.

Sollte das immer noch nicht funktionieren, flash den Uninstaller für die Version 80.1 mal und versuche ob dein S5 ohne xposed noch startet:
Dropbox - xposed-v80.0-samsung-5.0-uninstaller-by-dkcldark.zip

Sollte das auch nicht funktionieren wirst du wohl um einen Fullwipe bzw. ein erneutes Flashen der StockROM über ODIN nicht drum herumkommen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: JulianHey
j1gga84 schrieb:
Hallo,

was zeigt es denn genau an?
Lade dir die Datei mal am PC und nicht über Tapatalk oder wie auch immer, hier kann es ab und zu mal Probleme geben.

Ansonsten habe ich hier im Thread ja eigentlich schon alles erklärt:
xposed installieren

Mein Fehler, Stock ROMs sind odexed, da läuft weder das xposed von Arter97, noch das Offizielle von rovo, allerdings hat es ein User hinbekommen xposed auch auf normalen, gerooteten Stock ROMs zum Laufen zu bringen:

Die aktuellste Version, die auch auf dem S5 zu funktionieren scheint, habe ich hier gefunden:
I wanted to have one that works without debloating /system... - Post #3960

Probier die mal (Version 80.1 inklusive uninstaller)

Und natürlich die neuste XposedInstaller.apk, version 3.0-alpha4 installieren.

Sollte auf einer ganz normalen, gerooteten Stock Android 5.0.2 Firmware laufen.

Gruß

Moin zusammen,

also ich habe versucht auf einer mit dem Unified Toolkit gerooteten Stock Android 5.0.0 Firmware
die Version 80.1 zu flashen (via TWRP). Das Flashen selber hat funktioniert. Beim Reboot aber
blieb mein S5 SM-G900F beim Schriftzug "Samsung" hängen und nichts tat sich mehr.
Also habe ich den Akku entfernt und via TWRP den "uninstaller" geflasht. Danach ließ sich mein
S5 wieder starten.

Ein zweiter Versuch mit der Version 80.1 hat auch nicht funktioniert.

Also scheint es wohl nicht mit jeder Version vom S5 bzw. jeder Version der Stock Firmware zu funktionieren.

Grüße
Uli

Hallo, möchte gerade die neuste phn Rom Flashen, also Stock. Dann rooten mit cf root. Dann einfach über den Playstore das twrp app laden und von dort auf das recovery Flashen..... Geht das bis hier hin schon mal so?
Danach wollte ich gerne xposed Flashen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welche Version läuft auf der Stock Rom mit MM? Und wie muss ich vor gehen?

LG Robert

Niemand eine Antwort auf meine Frage?

Hi zsm,

Es geht um folgendes...
Ich habe gestern mein Samsung Galaxy s5 gerootet. Das ganze per Odin, starten des Handys im Download Modus und einspielen einer cf-auto-root-kite-... Datei. Das ganze funktioniert auch einwandfrei.

Nun wollte ich zusätzlich noch xposed framework installieren. Der installer sagt mir allerdings, das das nicht mit meiner Android Version sdk 2.1 und oder Prozessor Architektur kompatibel ist. Allerdings habe ich bei YouTube ein Video (Anleitung) gesehen wo jmd durchaus xposed ohne Fehler Meldung erfolgreich auf seinen s5 installieren konnte.

Nun stellt sich mir folgende Frage...
Wie gestaltet sich der root Vorgang des Handys überhaupt. Wird da ein neues Betriebssystem mit vollen Zugriffsrechten eingespielt? Ich habe nämlich gelesen das bei gerooteten Handys Software Updates auch manuell über Odin eingespielt werden müssen. Kann es sein das ich hier eine alte Version mit root rechten eingespielt habe und somit das xposed die Fehlermeldung ausgibt?

Ich hab hier ein Verständnis Problem...
Oder wie ist es möglich das xposed zu installieren?
Und im allgemeinen, wie gestaltet sich aus technischener Sicht so ein root Vorgang?

Danke schonmal für die Hilfe!

Hey ich besitze ebenfalls das G900F
Aber android Version 6.0.1

Kann mir jemand eine kurzanleitung schreiben wie ich xposed installieren kann

Root ist vorhanden Garantie ist mir egal

Danke im vorraus

Hallo,
Ich habe es so oft versuch un so viel gelesen dennoch schaff ich es jedes mal nur das System zu beschädigen so, dass nur Odin und Original Firmware die Situation retten.

Ich Habe einen S5 mit den Buchstaben XXU und O2 branding.
Ich habe es mit Lollipop und mit Marshmallow versucht das gleiche Ergebnis.

Habe über die XDA Forum die Apk und sdk geladen mal die 21 für den 5.0 und auch die 23 für den Marshmallow beide nur arm nicht 64 oder x86.

und über twrp installiert.

Was lief da schief und warum hängt danach das System beim dem Galaxy StartLogo.
Bei den Marshmallow ist mir aufgefallen, dass da oben links gelb steht: set warranty bit: kernel

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es richtig installieren?

Vielen Dank

set warranty bit: kernel heisst, dass jetzt Knox auf 0x1 gesetzt wurde, weil der Kernel verändert wurde

Danke für die Antwort nur leider bin ich immer noch da wo ich vorher war.
Gibt es keinen der es hier geschafft hat und kann uns seine Vorgehensweise detailliert beschreiben ohne auf auf verschiedene englische Foren zu verweisen.
Mit android 5.0 habe ich es geschafft habe Alexndrs Rom benutzt nur damit war ich leider nicht glücklisch weil ich Jedesmal W-Lan Passwort neu eingeben musste.
Ich habe jetzt Marshmallow in Original wenn ich jemand finde der es beschreibt wage ich nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex