Wann kommt CM (CyanogenMOD) für das Samsung Galaxy S5 (G900F)?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo leute
Gibt es keine CyanogenMod für S5 ?. Ich finde hier im Forum keinen Thread dazu wie Omega usw...
Da ich probleme mit WLAN habe, dass im Standby so gut wie nicht ankommt, würde ich sogar rooten. Mein Cousin hatte mit S4 auch probleme, und jetzt mit CM alles bestens

Hallo
Das würde mich auch interessieren

Also offiziell gibt es CM für das S5 noch nicht.
Ich warte auch schon drauf.

Als alternative könnt Ihr Euch von hier inoffizielle CM 11 ROM´s installieren.

XDA Developers

Ihr müsst aber (noch) mit ein paar Bugs leben.

Gruß Rudi

Wann soll es ungefähr erscheinen?

Fragen nach CM Release Daten werden üblicherweise mit "when its done" beantwortet.

Wobei es zwar schon läuft aber eben noch Bugs hat. CM hat keine echten 'Releases'.
Deine Frage könnte lauten, wann es in den offiziellen Entwicklungszweig von CM aufgenommen wird, aber das beantwortet dann wieder Zeile 1. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Megabum
Und der Finger Scanner geht auch?, gibt's ne sichere Anleitung zum rooten da ich es noch nie gemacht habe :)

Rooten ist recht einfach, da findest hier im Forum auch eine einfache Anleitung zu.
Etwas Kniffliger wird es bei dem Thema EFS und IMEI(?) Backup. Hab da einen guten Tag dran herumgedocktort, bis ich es endlich hin bekommen hatte.

Den Fingerabdruckscanner habe ich nicht ausprobiert, noch nicht mal in der Orginalversion. Kp, ob der integriert und wenn ja, auch funktionstüchtig ist.

Kannst du das bitte testen ob der funktioniert?. Ich hab es endlich gecheckt wie der funktioniert, und will auch nicht mehr drauf verzichten :). Naja und mit Englisch bin ich auch nicht so :(

Sieht nicht danach aus, im ganzen Thread kommt auf das Suchwort "finger" kein einziger Treffer.

Meinst du dass es damit keine Probleme gibt's?

Sieht nicht so aus, als ob er integriert ist.
Außerdem funktioniert die Kamera auch noch nicht, leider.

Gesendet von meinem SM-G900F

Hm dann müssen wir doch noch warten :(

Jetzt sehe ich erst, dass Ladylike871 den gleichen Link von der Rom gepostet hatte :D
In diesem Sinne, sorry für den Doppelpost ^^

Kein Problem, hoffe dauert nicht mehr all zu lange :)

Ich warte auch schon sehnsüchtig.

Die StockRom geht ja mal gar nicht :D

Na ich bin da ziemlich neu was rooten angeht. Aber auch deswegen bin ich von iPhone auf Samsung S5 umgestiegen. Ich brauche ständig was zum spielen, zum probieren :)

Ich bin ja sonst immer Verfechter von MIUI und CM gewesen aber TW auf dem S5 in Zusammenhang mit Root und zB GO Launcher+Locker ist doch recht schnell und ertragbar. Mit Titanium Backup noch die persönlich nicht benötigen Apps sauber entfernt und soweit kann ich mich nicht beschweren. Was geht beim S5 an Stock denn nicht, ernst gemeinte Frage (nicht mit ALLES beantworten hehe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.