Wann kommt CM (CyanogenMOD) für das Samsung Galaxy S5 (G900F)?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na soo weit weg war das ja nun nicht. Ging ja schließlich darum, dass er cm flashen möchte ;)

Info:
Samsung Galaxy S5
ROOTED
Keine Speicherkarte

Hey bin neu& wollte fragen ob mir jemand ein Tutorial geben könnte wie ich die CM Firmware auf mein Handy bekomme?

habe mir schon vieles durch gelesen, aber oft sehr umständlich und es wurden schon bestimmte vorinstallierte apps gefordert von denen ich nicht wusste wie man sie bekommt..

Danke im vorraus

LG

Hab Grad Bissl im xda developer forum gelesen... Gestern kam wieder n update heraus fürs s5 und es Scheint super zu funktionieren :) denke es kann nicht mehr lange dauern für die offizielle Rom... Freu mich schon :)

Es läuft schon seit 2 Wochen sehr gut. Habe CM seit dem 28.8 auf meinem S5 als daily driver.

Okay ja ich trau mich nicht diese unofficial Versionen zu installieren... :( bin nicht Grad so der King im flashen :/

Offizielle Cyanogenmod ist für US Galaxy S5 seit 2 Tagen draußen, bin mal gespannt wann es für die EU Geräte rauskommt.

Ich hab die Unoffizelle Version auch drauf. Läuft einwandfrei. Alles Funktioniert. Sogar HD-Voice

Und was ist mit Finger Scanner?, einer sagt der geht, der andere sagt geht nicht. Kann jemand genau sagen und nach schauen der schon am laufen hat?

Ne der läuft nicht. Wird auch wahrscheinlich nie laufen.

Gibt's schon offizielle Bestätigung?, ohne kann ich es kaum gebrauchen :(

Nein offiziell ist ja im Grunde genommen noch garnichts. Das Problem ist einfach, dass der Finger Scanner ein Samsung feature is und Samsung die source nich raus rückt. Deswegen gab es z.B. auch bei den anderen Samsung Geräten nie die TW Kamera.

um mal direkt auf die Überschrift zu antworten: Ab Sofort ist das Nightly offiziell verfügbar: CyanogenMod Downloads

• Danke
Reaktionen: Darkman
Dann sollte jemand am besten eine ordenliche ROM Vorstellung machen und den Thread hier dann entweder übernehmen oder diesen hier schließen und einen neuen eröffnen.

Weiß jemand, ob man zur original Rom auch eine Beschreibung findet, was geht, was evtl nicht geht und wo man changelogs findet ^^
Und gleich mal flashen :D

Da CM ja offiziell erschienen ist, wurde die Frage nach dem "Wann?" nun beantwortet.

Geschlossen.

Link zur ROM: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s5/613419-rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4-kitkat-2014-09-24-a.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.