Wann kommt CM (CyanogenMOD) für das Samsung Galaxy S5 (G900F)?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey.

Also laut einem Thread auf xda-developers is das echo beim telefonieren gefixt worden. GPS soll angeblich auch teilweise funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint voran zu gehen. Das hier habe ich heute morgen entdeckt und nach dem neusten Update, funktioniert sogar die Kamera. Reicht für mich, um zu wechseln :D
Mit dem GPS scheint es wohl auch noch Probleme zu geben, aber bei mir hat es funktioniert.
Was ich bisher noch nie benutzt habe und mir daher auch ziemlich latte ist, ist die nicht funktionierende NFC ;P

Habe es mir jetzt eingerichtet und es läuft so weit ganz gut. Hoffentlich gibt es bald auch passende Kernel dazu, der mitgelieferte bietet nicht grade viele optionen undlLaut Antutu ist die Leistung schlechter als bei der Stock Rom. Aber läuft dennoch schön weich :)

Viel spaß dabei :)

[ROM] CyanogenMod 11.0 | Android 4.4.4 KitKa… | Galaxy S 5 | XDA Forum

Probier mal den ktoonsez kernel. Damit soll die rom besser laufen.

Und was ist mit Finger Scanner?, ohne den werde ich nie wechseln

Wird wohl niemals funktionieren auf CM/AOSP Roms.

Na mal abwarten. Wie ich wo anders gelesen habe, würde das S5 GPE auch schon angekündigt und da soll dann ja auch das nackte Android drauf sein

Beim S4 wars aber nich anders. Bei der GPE lief auch nichts vom Samsung Stuff.(z.B. die Kameraapp) Liegt einfach daran, dass da die benötigten libraries fehlen.

Hier mal 2 Bilder vom Akkuverbrauch. Dafür, dass CM im Anfangsstadium ist, ist das richtig gut.
1b8d68132dd82809364199fb6e977d66.jpg
d672f1c5563350d3687748696fb4de4f.jpg

Megabum schrieb:
Und was ist mit Finger Scanner?, ohne den werde ich nie wechseln

Wer braucht den diese vorkriegs hardware...???...ich denke er wird nie funktionieren so wie damals beinm atrix auch...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Kollachi schrieb:
Hier mal 2 Bilder vom Akkuverbrauch. Dafür, dass CM im Anfangsstadium ist, ist das richtig gut.

Die werte hab ich mit stock auch...hoffe das wird besser...bin vom m7 verwoehnt...

Also mit XtreStoLite bekomme ich bessere Werte hin, vor allem im einfachen Standby. Aber ich nehme auch mal an, dass es noch besser wird :)

Ohne Knox auszulösen, wirst du es nich flashen können

Habt ihr nicht Bissl Angst das ihr euer Handy zerstört? Es heißt ja das Knox das Handy lahm legen kann wenn es auslöst...

Ne, i hab keine angst. Wenn du immer das recovery aktuell hast und keine falsche Rom flashst, wird wohl alles gut bleiben. Wieso sollte knox das Handy lahm legen?

Ja ein EFS backup ist ein MUSS! Habe ich vor dem flashen auch gesichert. Hat aber nix mit knox zutun.

Kennst du dich gut aus? Heißt des ich kann cm installieren ohne Bedenken? Sry bin leider auch noch Bissl der Anfänger was des Flashen angeht... Hab cm auf mein s4 per installer drauf gemacht aber ich will es unbedingt auf mein s5 haben

Also, wenn du von der EFS Partition ein Backup hast, kann nix schief gehen. Ja bis auf das knox Problem, kannst du es dann ohne bedenken flashen.

Edit: man kann den Knox counter beim s5 NICHT zurücksetzen.

Ja der counter is meines Wissens nach ja nur wegen Garantie... Des is weniger des Problem... Hab mehr Angst das ich mein Handy zerstör
Kennst du vllt ne Schritt für Schritt Anleitung? Wo auch alles mit Backups und Flashen etc steht? Ich hör Grad von dir zum ersten Mal von der efs Partition :/

Hast ne pm

So und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)

Ihr seid ganz schön abgetriftet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.