[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

BIG_I schrieb:
Mach ein werksreset dann ist es auch wieder offiziell :)

Gesendet von meinem SM-G900F
Habe vor kurzem Werksreset gemacht wegen den Reboots,und Gerätestatus ist trotzdem Benutzerdefiniert geblieben.
Reboots sind weg,aber gerätestatus wie gesagt benutzerdefiniert.
 
Hi, auch bei mir war nach towelroot der Status einige Tage auf offiziell und nun ist er seit ein paar tagen auf benutzerdefiniert. Was oder wer daran schuld hat, konnte ich auch noch nicht heraus finden. Von dem Bauch heraus würde ich sagen evtl. seit dem SU update.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hallo zusammen,
also hab seit 2 Wochen auch root mit TR und es steht auf offiziell.
Benutze aber auch kein wanam und so was.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
Die frage was du nicht benutzt führt wohl kaum zum Ziel - dreh den Spieß doch mal um und sage WAS du benutzt - das macht es einfacher. Am besten mal alle Apps mit Root-Rechten.
 
Ich habe heute ein Sicherheitsrichtlinien Update angezeigt bekommen, kann ich das so installieren oder ist dann mein root den ich mit toowelroot gemacht habe wieder wech?
Danke für Info
 
Kannst du machen
 
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Dann warte ich mal bis es wieder kommt.
Mercy
 
Kannst du auch selbst machen.
Einstellungen -> Sicherheit -> Sicherheitsrichtlinien-Updates
 
Wenn ich supersu Starte werde ich gefragt ob ich Knox deaktivieren will. Bei dem Druck auf deaktivieren lädt das S5 schon seit. 10 Minuten. Wie lange dauert das?
 
Einfach abbrechen und nochmal neu machen,dann sollte es klappen.
Bei mir steht ja trotz Unroot unter status benutzderdefiniert und OTA updates kriege ich nicht mehr,aber wenn ich über Kies anschliesse,bekomme ich dann da zukünftige Updates oder dort auch nicht?
 
hast du noch root-apps installiert wie z.b. droidwall, betterbatterystats, etc.?
bei mir verursachen die auch den status benutzerdefiniert solange sie installiert sind. nach deinstallation und neustart war ich wieder auf offiziell
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Nicht das ich wüsste,es sei denn ich habe noch irgendwo reste.
ich werde nochmal in Ruhe alles durch sehen,ist mir nämlcih immer noch ein Rätsel wieso trotz unroot der status bei mir benutzerdefiniert ist.
 
Sind wohl irgendwo Reste vorhanden. Eventuell mal den Cache löschen oder dann notfalls einen Fullwipe.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Fullwipe hatte ich ja gemacht und Cache hatte ich auch mehrfach gelöscht.
Ist schon irgendwie seltsam.
Habe auch jetzt nochmal geschaut,reste kann ich keine finden,zumindest keine offensichtlichen.
Kenne mich nicht soo gut aus,um irgendwelche komischen dateien identifizieren zu können.
Weiss auch nicht was ich noch machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, des ist komisch. Ich komme auch bald in die Situation, dass ich den root entferne. Es gibt wohl bald ne neue Firmware und da werde ich neu flashen müssen bzw. will die UK Version drauf haben. Vielleicht hilft in solchen Fällen nur ein kompletter Flash einer Firmware, ist zwar schade, daß es anders nicht geht, aber besser wie Knox 0x1
 
Hallo zusammen,

eine Frage zum verhalten des Handys nach dem root. Wenn ich die bloatware auf meinem S5 deinstalliert habe, und ich aus welchem Grund auch immer das Handy doch einmal wieder unrooten müsste, würden die Samsung APPS durch die Wiederherstellung der Werkseinstellungen wieder installiert?

Und als zweites, wird der KNOX counter eigentlich getriggert, wenn ich per odin die offizielle stock firmware von der Samsungseite per odin flashen würde? Würde dadurch das Telekombranding beim booten verschwinden?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Knox wird durch das Flashen einer original Firmware niemals getriggert. Sicher lässt sich das Telekom Branding entfernen, oft ist aber ein passendes Pit File dazu nötig, falls es zu einer Fehlermeldung kommt.
Nachdem zurücksetzen auf Werkseinstellungen sind die Apps trotzdem weg.
 
Aber ausgerechnet die Telekom setzt Debranden Root gleich. Also nix mehr mit Garantie.
 
Wo liegt das Problem?Dann einfach wieder die Telekom FW drauf und fertig.
 
Jaja... Wenns noch geht ;)
 

Ähnliche Themen

bjogo
Antworten
2
Aufrufe
191
bjogo
bjogo
E
Antworten
8
Aufrufe
376
maik005
maik005
M
Antworten
6
Aufrufe
1.305
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten