[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

  • 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte noch eine Option sein. Das Windows für Odin läuft hier in einer VMware. Wäre trotzdem merkwürdig, zumal das Flashen der Firmware ja funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage,also ich habe meinen S5 Ang2 Gerootet und wollte nun fragen, ob ich jetzt Custom Rom flashen kann,ohne das Knox auf 0x1 geht?:unsure:
Bin mir da jetzt nicht ganz sicher:confused2:
Ich denke,da ich mit Su Knox deaktviert habe kann ich alles flashen was ich will...
Mir gehts eigentlich nur um den Smart Debloater...Der Debloatet ja die Rom und man kanns dann flashen...
Danke im Voraus und sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde...habs niergends lesen können...
 
Hallo, im jeweiligen Custom Rom Thread steht dabei über welche Methode geflasht werden sollte und ob dadurch der Counter erhöht wird. Bitte lesen.
Tipp: Es gibt Custom Roms die tatsächlich, geflasht via Mobil Odin, den Counter nicht erhöhen
 
Ich wollte mich auch mal ranwagen das S5 zu rooten, musste jetzt allerdings sehen das ich die Basisbandversion ANG8 habe.

Eine Suche in diesem Thread hat ergeben das ich die Version ANG2 auch nehmen kann. Ist das immer noch so richtig oder gibt es hierzu neue Infos. Möchte nur ungern was falsch machen.
 
Hallo Zusammen,

habe nach der Anleitung in Post 449 mein S5 gerootet,
hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf...
das mein S5 den WLan Schlüssel nicht mehr speichert bzw
verliert.:ohmy:
Nach jedem Neustart des S5 muss ich das WLan Schlüssel neu eingeben.
Gibt es hierfür ein Fix oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen? :confused2:

Gruß
BYTI
 
Glaub damit muss du leben. Wenn du Root haben willst, musst du sowas in Kauf nehmen, leider.
 
Öh... Das hat doch nichts damit zu tun?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das Problem nicht ô0
 
@BYTI
Nach jedem Neustart des S5 muss ich das WLan Schlüssel neu eingeben.

Das ist ein (leider) häufig im Internet zu ergooglendes Problem. Es betrifft nicht nur android Geräte, sondern auch iphones. Es hat nichts mit TR zu schaffen.

Ich würde den Router einmal neustarten. Wenn sich das ganze langfristig nicht gibt, so wirst du wahrscheinlich um einen Factory Reset (Werkseinstellungen) nicht herumkommen. :unsure:
 
Naja, "häufig" wage ich nach eigener Anschauung zu bestreiten. Ich habe (hatte) seit 2010 insgesamt 9 Android-Geräte. Alle gerootet und zigfach geflasht, aber Wlan-Schlüssel nach Neustart habe ich nie verloren. Somit tippe ich eher auf andere Umstände (wie bereits angeführt) wie Software-Einstellungen im Router. Hier würde normalerweise ein Neustart nur in Verbindung mit Veränderung von Einstellungen etwas bewirken. Auch ein Factory Reset wird nur was bringen, wenn Du z.B. an den Wlan-Einstellungen im S5 herum gefummelt hast.
 
Generell hat das S5 unter 4.4.2 ein Problem mit Wlan. Is n Bug, der bereits seit erscheinen des Gerätes im April nervt.
 
im Gegensatz zu s4 oder s4 mini habe ich mit dem s5 noch NIE Probleme gehabt mit dem W-Lan. Läuft seit dem ersten tag auch nach dem rooten und Flashen Perfekt, egal in welchen W-Lan Netzt! Check mal dein Modem oder mach nen neuen Schlüssel!
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Bellic:
Seit über nem halben Jahr schreiben wir im Wlan Probleme Thread darüber, dass keiner weiß, woran es liegt. Wer betroffen ist und wer nicht. An den Routern liegt es aber in den seltensten Fällen. Aber wie gesagt, dafür haben wir nen eigenen Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Mr.Bellic
Sorry, wollte nur meine Situation schildern. Dachte nur mit dem Modem das es ne "vieleicht" Lösung wäre, denn bei einem anderem Modem hat es das Problem beim s4 mini gelöst!
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Zusätzlich könnte man zur Überprüfung im Rootverzeichnis in der Reihenfolge data/ misc/ wifi/ wpa_supplicant.conf letztere öffnen und dort müßte im Klartext der SSSid-Schlüssel lesbar sein - mittels Es-Explorer oder Root Explorer. Ansonsten ist es natürlich so, das Fehler, die man selber nicht hat, weniger wahrgenommen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Ich hab ein Problem mit xposed sobald das framework installiert ruckelt das das s5 wie verrückt bzw ist kaum bedienbar wegen Hänger :-/ gibt's da ne Lösung für?
 
Reines stochern im Nebel :

Neubooten & Akku entnehmen zuerst.

Vermutung : TouchWiz Launcher macht Probleme.

Zum testen mal einen anderen Launcher installieren (z.B.Nova/Apex). Wenn hier alles rundläuft, so liegt es definitiv am TouchWiz Launcher. Dann dort den Cache (Einstellungen, Anwendungsmanager) probeweise löschen.
 
Wie kann man den Cache löschen ich hab kein custom Recovery
 
Einstellungen --> Anwendungsmanager --> Alle

Und dort runterscrollen bis TouchWiz und dort den Cache löschen.

Wenn man die Einstellungen löscht =

Wichtig! Dabei werden Ihre Anordnungen Sortierungen der Apps, sowie bereits erstellte Ordner verschwinden. Die Apps und Dateien bleiben bestehen, aber die Ordnung geht leider verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peon
Also, nach einigem eifrigen Lesen habe ich vermutlich das Folgende richtig verstanden:

1.) Knox auf 0x1 (oder höher zu haben) schließt keineswegs eine die Hardware betreffende Garantie aus, jedenfalls mit einigem gut Zureden nicht. Trotzdem ist es schön, wenn es 0x0 bleibt, was bei Towelroot, weil das dessen Zweck ist, der Fall ist.
2.) Die Lücke, auf der Towelroot basiert, ist im ANE2 Kernel enthalten, wurde im ANG2 Kernel jedoch gefixt. Wenn man mit ANG2 Towelroot nutzen will, muss mal also temporär zurück zur ANE2 gehen, towelrooten, und danach zurück zur ANG2 gehen.

Jetzt aber bei mir (Android 4.4.2., Galaxy S5, Kernel derzeit ANG2, Knox 0x0, Gerätestatus Benutzerdefiniert) folgendes Problem/Frage, für das ich noch keine Antwort/Lösung habe:

Ich habe vor einer Weile mit Towelroot bein S5 gerooted. Hab dann auch SuperSU installiert und RootChecker. Hat alles funktioniert, auch die Root-Funktionen bei Avast Mobile Security z.B.

Irgendwann (ich kann leider nicht sagen, ab welchem Zeitpunkt das der Fall war) hat mit aber bspw. RootChecker gesagt, mein Gerät sei nicht mehr gerootd. SuperSU sagt, es sei keine SU-Datei installiert und läuft auch nicht mehr. Folglich kann ich auch keinen Unroot mit SuperSU machen (bzw. eigtl. ist Root Zugriff ja auch weg) und so bleibt mein Gerätestatus auf Benutzerdefiniert (auch nach Update/Deinstallation von SuperSU).

Ich würde jetzt eigentlich gerne wieder "Offiziell"-Status haben beim Gerätestatus um das Ausrollen von Lollipopp mitzumachen und erst danach wieder zu rooten.

Achso: Meine Sparkassen-App sagt mir (geht ja auch anderen so), dass Gerät noch gerootet sei. Wie ich das verstanden habe, liegt das aber nicht an real vorhandenen/nich-vorhandenen Root-Rechten, sondern am Gerätestatus.

Wie dem auch sei, meine Fragen:
a.) Ist es sinnvoller, jetzt nochmal zurück zu ANE2 zu gehen, mit Towelroot zu rooten, wieder zur ANG2 zu hüpfen um dann mit Super SU unroot zu machen um von "Benutzerdefiniert" wieder zu "Offiziell" zu kommen ODER altes Stock-Android draufpacken ODER weder das eine noch das andere zu tun und sich stattdesen irgendwann später Lollipop mittels Odin oder so draufzupacken?
b.) Oder gibt's eine noch einfachere Variante, wieder zu "offiziell" zu kommen im Gerätestatus
c.) Verstehe ich nicht, wie meine Root-Rechte aufeinml "verschwinden" konnten. Durch ein Kernel-Updae kann's ja eigentlich nicht sein, denn wenn man beim ANE2 Kernel die Lücke für Towelroot ausnutzt und danach aber wieder Problemlos ANG2 Kernel draufflashen kann, dann bleibt Root ja auch erhalten?!
d.) Wenn Lollipop dann rauskommt, wird Towelroot dann noch funktionieren?

Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
2
Aufrufe
164
Foh
Foh
bjogo
Antworten
2
Aufrufe
406
bjogo
bjogo
E
Antworten
8
Aufrufe
470
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten