[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo möchte gerne mein SGS 5 mit Towelroot Rooten . Kann ich das auch wieder entrooten SU ? oder kann ich auch wieder eine orginal Stockrom flashen zwecks Garantie ???

Ja rooten ist damit möglich aber welche basisbandversion hast du?

So lange du keine custom Rom drauf hast oder ein anderes recovery bleibt dein counter bei 0..es gibt zwar auch eine rom wo der counter auf 0 bleibt aber das ist ein anderes Thema

Hallo ich habe die Basisversion G900FXXU1ANG2 auf meinen SGS 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jonny123 schrieb:
Mein S5 ist da und hat gleich Updates geladen. Es ist eins von T-Mobile. Nun mein Problem:
Basisbandversion G900FXXU1ANK1 ist installiert. Das finde ich https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 hier allerdings nicht. Kann ich das ANK4 oder ANK7 einfach nehmen?

Oder Muss ich die Buildnummer, ANH6 nehmen?

Das würde mich auch interessieren.

Danke und Grüße
Eire_1

Ich bedanke mich und melde ob es geklappt hat oder nicht.

SamuiDidi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage bevor ich das Gerät Roote. Muss ich vorher den alten Kernel ANE2 flashen dann rooten und zuletzt wieder den aktuellen ANG2 flashen ?????

PS :Die Anleitung sollte evtl. komplett in Deutsch sein wäre sicher für andere auch bessser verständlich !

Da ist doch ne deutsche Anleitung xD. Bzw das wichtigste.

Also du Installierst jetz towel und SuperSU.. Dann Flasht di den alten Kernel dann öffnest du towel und SuperSU und dann wieder den neuen Kernel

candyman2903 schrieb:
Habe es hinbekommen mit mein ANG8.

Einfach nach der Anleitung vorgehen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ost-beachten.578142-page-23.html#post-7984473

Und auch wenn es bescheuert klingt wenn ihr die ANG2 aus der Anleitung drauf spielt habt ihr immer noch die ANG8 nur mit root :)

Gruß candyman2903

Nachdem ich eine ähnliche Anleitung auf Chip.de gestern schon einmal probierte, kann ich mein Handy nun zum zweiten mal über das Notfall-System in Kies reparieren.

Ich bekomme beim flashen mit ang2 ein Fail, obwohl ich die Anleitung exakt beachte. Gibt es also irgend etwas neues zu dem Thema?

Das ist normal so bald du dann die Stock Rom flasht ist alles wieder auf offiziell

Ok Danke hast mir sehr geholfen ,klappt alles.
Wünsche schöne Weihnachten

SamuiDidi:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Hallo,

ich habe ein relativ neues S5 mit Vodafon-Branding.
Firmware: G900FXXU1ANI3
Baseband: G900FXXU1ANG8

Damit funktioniert die Anleitung im Startpost nicht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ost-beachten.578142-page-23.html#post-7984473
Beim Flashen mit dem NE2 Kernel erhalte ich von Odin ein "FAIL". Danach muss ich über KIES die Originalsoftware zurück spielen.

Hat eventuell jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Dann flash doch die komplette und brandingfreie sowie aktuelle 4.4.2 ANG2 Firmware und befolge dann die Anleitung mit flashen des alten Kernel usw.
Kies sollte natürlich auch komplett geschloßen sein.

Die prozesse von KIES geschloßen?

Die Kies Prozesse hatte ich geschlossen. Ich probiere jetzt mal die alte 4.4.2 ANG2 DBT Firmware zu bekommen und flashe dann damit. Ich hoffe KNOX bleibt auch dann auf 0.

Jup. Bleibt es hatte vorher nen branding drauf.

Ich habe jetzt erfolgreich eine ANG2 DBT Firmware installiert:
G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_G900FXXU1ANG2_HOME.tar.md5

Danach habe ich dann versucht den ANE2 Kernel zu flashen:
KERNEL_G900FXXU1ANE2.tar.md5

Mit dem Taskmanager hatte ich geprüft ob wirklich keine Kies Prozesse laufen. Odin 3.9 habe ich mit Admin-Rechten gestartet und danach unter AP den Kernel eingefügt und auf Start geklickt. Trotzdem erhalte ich ein FAIL.

Hat noch jemand eine Idee was da schief läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Kabel flashst du? Bitte das Originalkabel nutzen

Ich habe das Originalkabel benutzt.

Vill auf nem anderen Rechner versuchen? Hat bei mir am PC auch erst nicht funktioniert habs dann mit dem Laptop geschafft