[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.. Win 7.. Erkennt es nur als unknown Device
Desweiteren kann ich noch ins root ...mit airdroid oder es dateiexplorer z.b
Aber supersu verwährt den dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S5 ist da und hat gleich Updates geladen. Es ist eins von T-Mobile. Nun mein Problem:
Basisbandversion G900FXXU1ANK1 ist installiert. Das finde ich https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 hier allerdings nicht. Kann ich das ANK4 oder ANK7 einfach nehmen?

Oder Muss ich die Buildnummer, ANH6 nehmen?

Hallo Leute, ich bitte mal um eure Meinung.
Ich bekomme in den nächsten Tagen das S5 von smartkauf/Base.
Weiß natürlich nicht welche Version jetzt genau drauf ist, aber ich fürchte Towelroot wird nicht funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit an Rootrechte zu kommen ohne den Knoxcounter auszulösen?
Möchte nur root haben um Adfree, Titanium und Lbe zu nutzen.
Danke für eure Antworten.

Zu Towelroot gibt es einen Thread, von daher kann hier ein Mod zumachen oder löschen!

• Danke
Reaktionen: BlackStone
@oikkeil:

Das nächste Mal bitte erstmal schauen, ob es zu einem Thema bereits einen Thread gibt, und dann direkt diesen nutzen.
Diesmal hab den Beitrag in den passenden Thread verschoben.

Also... Ich nenn das Kind mal beim Namen:
Kann ich den alten Kernel auf die polnische 5.0 flashen, um Towelroot zu verwenden, oder geht das nun nicht mehr?

Probier es doch aus.
Dann kannst du es berichten!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wenn jetzt Lollypop kommt, funzt das root noch wenn ich das Update mach? Wer kann das einfach erklären?

Bin ich auch gespannt. Den auf Knox 0x0 und root möchte ich nicht verzichten. Würde gerne das update flashen per Odin. Habe aber bedenken das Knox auf 0x0 bleibt und ich wenn es mir nicht gefällt wieder zurück komme.

Das Knox ist mir egal, aber Root ist mir sehr wichtig. Warten wir einfach mal ab.

sventehf schrieb:
Probier es doch aus.
Dann kannst du es berichten!
Muss leider gestehen, dass ich das schon mal in weiser Voraussicht für mein Note 3 frage, weil es dort quasi auch so ging wie hier... Habe kein S5. :-(
Kann einer von euch es testen?

servus, hab da mal ne frage^^

triggert das knox auch bei fremden apps? sprich apps die nicht aus dem playstore sind z.b

Nein er bleibt auf 0

So nu bin ich root :) war alles easy Sache von 10 min. Knox steht auch noch auf null. Jetzt mal schauen was ich so anstelle mit dem s5

Ok und was und wie hast du es gemacht

Nuja mit towelroot und den zwei Kernel ane2 und ang2. Jetzt werd ich mir mal xposed installieren und das s5 nach meinen Bedürfnissen anpassen

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Moin, hab folgendes problem ich kann KERNEL_G900FXXU1ANE2.tar nicht flashen.. ueber ODIn

Es kommen auch keine Fehlermeldungen.. unter Basisband steht halt immer noch ANG

Edit:
Problem selbst hinbekommen einfach Standart Rom geflasht so das alles auf offical war.. Dann ging alles problem los..

Vorher hatte ich ja schon gerootet.. Hab auch werksReset gemacht.. Und dachte müsste neu rooten..?

Zuletzt bearbeitet:
Flashen des älteren, Towelroot kompatiblen ANE2 Kernel auf die polnische 5.0 funktioniert nicht. Bleibt im Bootscreen hängen und geht dann nach einer Weile, immer wieder in die Recovery.

• Danke
Reaktionen: daniweb
Was hier und jetzt auch im Lollipop Thread experimentel geflasht wird, da dreht sich mir der Magen um.
Einfach blind drauf los... alte Kernel flashen trotz eines größeren Android Versionssprungs, irgend welche cfautoroot Dateien flashen, die man gerade gefunden hat....
Und dann ist das Gejammer groß, wenn das Gerät nicht mehr zu retten ist. Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Mir ist noch nie ein Smartphone gebrickt und wenn es mal einen Softbrick gibt, kann ich das Gerät immer wiederherstellen und musste deswegen noch nie jammern.
Wenn du also, so große Angst davor hast, bitte. Ich weiß, was man machen kann und was nicht.
Viele wollten die Info und ich war so freundlich, sie hier bereitzustellen.
Peace :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx und daniweb