[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Methode das s5 zu rooten hat wunderbar geklappt.

• Danke
Reaktionen: Maik86Hb
Au weia, danke! :)

Hallöchen, ich möchte das auch nach der Chip Methode machen, da es echt für "dummies" erklärt und demonstriert ist.
Geht das mit meinem Model und den Sachen? (Bei mir steht bei Kernel was anderes-seht selbst, Screenshot)

Ich habe einfach die beiden Kernel aus der Chip Anleitung genommen. Hatte vorher den ang8 kernel. Da ich den nicht gefunden habe, habe ich jetzt den ang2 drauf und mit root

Welchen habe ich denn?

Also geht das alles mit meinen auch?

Steht doch im Screenshot, du hast den ang2!

• Danke
Okay, Danke sehr.

Habe alles gemacht. Hat einwandfrei geklappt.

Wie kann ich den jetzt Apps entfernen die vorher installiert waren?
(System Apps)

Mit titanum backup

• Danke
Hi,
falls mir die Garantie egal ist und ich mir CM Mod installiere, wird mein Knox Counter getriggert. Anschließend installiere ich per Odin die standard Firmware, aufgrund eines Updates z.B. Habe ich dann irgendwelche Probleme bzw. Einschränkungen beim Benutzen des Handys? Habe schon gelesen, dass S-Health nicht gehen sollte. Stimmt es?

Andi1000 schrieb:
Für das S Health Problem nach Installation des Xposed Framework, gibt es nun auch eine mögliche Lösung in Wanam Xposed.

Wanam Xposed - Sicherheits Hacks - Disable Secure Storage - Haken setzen

Ich konnte es zwar nicht testen, aber ein Versuch ist es wert.
Ggf. auch im Startpost verlinken.

Funktioniert auch auf dem note 3.

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Moin!

Ich hoffe das ich jetzt nicht gelyncht werden aber ich habe noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe mir gerade das S5 bestellt und möchte es gerne rooten, damit ich die App-Einstellungen per TitaniumBackup von meinem S3 übernehmen kann. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von euch das S5 schon auf Garantie reparieren lassen hat und dabei das Root mit dieser Methode nicht aufgefallen ist? Und ob die Update Meldungen trotzdem kommen bzw. ist das Update ohne weiteres möglich? Schonmal Danke!

Gruß
Jonny

Reparieren... nach vollständigem Unroot. Kein Problem.

Updates via OTA erhälst du nach Root nicht mehr ohne weiteres. Grund ist der geänderte Gerätestatus auf benutzerdefiniert. Somit keine OTAs.

Das lässt sich aber mit dem Xposed Framework und Wanam Xposed auch wunderbar lösen. Ist auch wegen den S Health Fehlermeldungen zu empfehlen.
Und du hast auch den Gerätestatus wieder offiziell.

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Mit welchem Xposed Modul (bzw. welcher Wanam Einstellung) lässt sich das beheben!?

Unter Wanam.

Sicherheitshacks ... Fälsche Systemstatus. Haken rein. Neustart

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Nach dem Update via OTA ist Root aber wieder weg.
Also nicht so ganz zu empfehlen.

Aber dann kann ich es doch einfach wieder neu machen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir weichen etwas vom Thema ab.
Aber ein OTA Update über ein gerootetes Gerät durchzuführen, sollte vermieden werden. Ich wäre mir beispielsweise nicht sicher, ob dann Knox nicht getriggert wird. Beim S4 war es so. Hab ich selbst erfahren dürfen, wie schnell das geht

• Danke
Reaktionen: Jonny123
Am besten mit odin die stock flashen Dan ist root weg und Knox ist auch noch auf 0 und man kann ota Updates machen. So mache ich es.

• Danke
Reaktionen: Jonny123
Hallo..
Ich habe folgendes Problem. Ich hatte root mit towel. Mein Handy hat sich automatisch auf ang2 aktualisiert. Nun steht im download Modus Status Custom. Knox ist noch auf 0.
Nun zu meinem Problem, ich bekomme keine USB Verbindung mehr zu Stande um es mit odin rückgängig zu machen. Habe schon etliche Treiber getestet.. Ebenso andere Rechner.. Keine Chance. Das s5 meiner Frau ohne root wird sofort erkannt. Wie kann ich diese USB sperre umgehen?
Greetz

Haste USB Debugging aktiviert?