[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wär das ja wahrscheinlich die bessere und einfachere Lösung richtig?

Richtig

Hallo zusammen,

gibt es eine andere Methode als die mit Mobile Odin Pro aus #329, um von ANE2 (Towelroot, Gerätestatus Benutzerdefiniert) auf ANG2 upzugraden, ohne alle Daten, Einstellungen etc. zu verlieren?

Ich hätte zu gerne die Methode aus #449 angewendet, ohne alles neu machen zu müssen.

Vielen Dank im voraus!

hi, habe gerade Auto Root installiert, nach dem Neustart des Handys wollte SuperSU ein Update, dieses habe ich installiert, nun kam folgender Hinweis "Samsung KNOX wurde gefunden. BlaBlaBlaBla... Möchten Sie versuchen KNOX zu deaktivieren"

was soll ich hier drücken, Abbrechen oder OK ?

Okay drücken.

Hallo,

mal vorweg ich habe vor am 27.11 meinen vertrag zu verlängern und in dieser aktion ein galaxy s5 mitzunehmen da es das beste angebot in dem vertrag ist.

jetzt zu meiner frage da ich nicht "ralle" wie das mit dem knox counter ist^^

also man kann das galaxy s5 rooten ohne knox counter zu erhöhen und auch roms flashen und auch wieder in "original zustand" bringen so das meine Garantie/gewährleistung bestehen bleibt im falle eines defekts der !nicht! durch mich entstanden ist? richtig verstanden? wenn dem so ist werde ich mir definitiv das s5 mitnehmen denn es hat alles was ich brauche^^

Ja so ist es!
Falls noch Fragen offen sein sollten, es gibt noch die suchfunktion!

Hallo,

geht die im Post #449 beschriebene Variante auch mit der neusten Vodafone Firmware ANI3? Und wenn ja, wo finde ich den kernel dazu?

Danke schon mal.

Meines Wissens ändert sich der Knox counter wenn du Roms drauf spielst. Aber den Rest haste richtig verstanden.

Super Anleitung Vielen vielen dank. Habe mein S5 gerootet und alles hat super geklappt. Weiter so Tolle Arbeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

candyman2903 schrieb:
Meines Wissens ändert sich der Knox counter wenn du Roms drauf spielst. Aber den Rest haste richtig verstanden.

Das ist nicht richtig, solange es originale Firmware von Samsung ist, geht kein Counter hoch!

candyman2903 schrieb:

Fast richtig...
Beim Flashen eines Custom ROMs erhöht sich der Knox-Counter.
Beim Flashen eines Stock ROMs erhöht sich der Knox-Counter nicht.

candyman2903 schrieb:

Nicht ganz, es gibt auch Roms mit Anleitung wo Knox nicht anspringt z.b. NeatRom!

Ich denk mal das sich die Frage nach dem Roms nicht auf stock oder den Neat rom bezogen hat. Aber danke für den Input.

Das ist ja nicht so schlimm, aber das man rooten kann ist ja schon mal ein kleiner wehrmutstropfen. So kann man ja nach Lust und Laune schonmal modifizieren.

Ein Wermutstropfen ist was schlechtes....:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
KuestOne schrieb:
Fast richtig...
Beim Flashen eines Custom ROMs erhöht sich der Knox-Counter.
Beim Flashen eines Stock ROMs erhöht sich der Knox-Counter nicht.

Nicht ganz :D

Wenn man es auf die Spitze treibt dann ist deine Aussage auch nicht korrekt. :flapper:

Weil der KNOX Counter erhöht sich wenn man ein Custom Recovery oder einen "unsicheren" Kernel flasht. Der reine flash eines CustomROMs ohne einen modifizierten Kernel und ohne ein Custom Recovery verändert den KNOX Counter nicht. Deswegen gibt es auch Möglichkeiten einen CustomROM zu flashen ohne den Counter zu erhöhen. :D

Hey Androiden,
ich bin ein Dau, ich kann mit dem Handy gut umgehen, aber wenn es in die Feinheiten geht, lasse ich mir immer gerne helfen.
Nun habe ich mein S3 von meinem Arbeitskollegen damals mit Kingo Roots (ja böse) gerootet und nur die blöden Programme runter geworfen, die einem aufgedrückt werden. Mehr wurde nicht gemacht. Mir ging es nur um ein sauberes Handy!

Nun bekomme ich ein S5 und ich möchte denselben Weg wieder gehen. Ohne Odin, ohne irgendwelche Dateien austauschen oder umbenennen. Am liebsten so einfach wie bei bei dem King Ding.

Ich habe das mit Towelroots verstanden, aber ich finde es immer noch zu kompliziert :-(

Ok, sagt mir einfach, dass ich es dann bitte lassen soll. Dann lasse ich das :-(

Danke für eure Hilfe

S5 ist ungleich S3. Andere Sicherheitsmechanismen erfordern andere Vorgehensweisen. Daher wirst du um Towelroot nicht drum herum kommen, wenn du die Garantie bewahren möchtest.