[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich möchte mich mal bei allen bedanken die es möglich machen mir und uns mit Rat und Tat zu unterstützen.
Auch ich habe es mit dieser Anleitung geschafft mein neue Galaxy S5 (SM-G900F) mit Towelroot3 zu Rooten. Leider musste ich dieses nach einem Defekt mit Wlan bereits nach 3 Tage einschicken, aber erst nach 2x Werksreset!
Da das Gerät noch keine 14 Tage in meinem Besitz war, habe ich ein neues bekommen.
Leider bekomme ich das Galaxy S5+ (GM-G901F) mit Towelroot3 nicht gerootet.
Geht das derzeit noch nicht ? Leider finde ich auch keinen für mich richtigen Hinweis, obwohl ich seit Samstag schon suche. Die Geräteinfo liegt bei.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Viva Colonia
Allimann

allimann-albums-bilder-allgemein-picture7287-geraeteinformationen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist es mit dem 901F so nicht möglich. Kann mich aber auch irren.

Habe ich auch noch die Chance mit der Methode wenn ja wo bekomme ich den Kernel her den Ich jetzt habe?.....
a4ade63db278be839a85f466cf49f7ca.jpg
[/IMG]

Bitte schau mal in den Startpost. Dort werden deine Fragen beantwortet!

Root mit dieser App geht ohne Gefahr und Probleme so wie ich lese!?
Wenn ich eine custom Rom drauf mache ist doch knox 0x1?

Nicht signierte Software (wie eine Custom Recovery oder Custom Rom) triggert Knox, ja.

was man ja braucht für eine Rom !

Heißt ja nur das die Garantie erlischt und mit custom Rom springt knox doch sowieso hoch

borussemd schrieb:
Nicht signierte Software (wie eine Custom Recovery oder Custom Rom) triggert Knox, ja.

Nicht bei jeder Custom Rom. Beispiel Neat Rom.

Ja, dass stimmt. Aber das ist wieder n spezielles Ding.
Hast aber Recht!

• Danke
Reaktionen: privat75
also nehme ich c f Root oder das hier wenn ich alles Flash will !?

Wenn dir Knox egal ist, dann nimm CF Auto Root und jag das drauf. Dann kannst du wie gewohnt Custom Recovery´s a lá TWRP und Custom Rom´s a lá CyanogenMod flashen.

ja will ich ! welche Datei nehmen nur für g900df ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415025616244.jpg
    uploadfromtaptalk1415025616244.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das findest du ebenfalls hier im Rootbereich ;)
Such aber nach G900F...nicht G900DF ;)

muss also für schauen da die c f Kernel Datei für das g900f ist ja ?
Kernel ,recovery und alles kann man via Recovery Flash ändern ?tausche mein LG g3 gegen das s5 morgen hoffe bereue es nicht

Leute ich hab seit 6 Monaten das s5 g900h
Hab das mal auch In foren geschrieben bis jetzt konnte mir keiner helfen..
Ich hab damals meine handy gerootet ( ohne Towelroot ) mit erfolg . dann hab ich eine neue Software bei SamMobile heruntergeladen und auch instaliert .. Und ich musste feststellen das rooten bei Odin nicht geht und das Towelroot auch nicht mehr geht .
Und weiß echt nicht weiter.

Ok habe es geschafft , na endlich dank https://www.youtube.com/watch?v=ISfwLM77hjw ^^ Bin der ur Noob ihn sowas

Zuletzt bearbeitet:
muss mich hier auch bedanken für die wieder einmal wunderbare zusammenfassung von guides und downloads! :)

heute ein s5 mit telekom branding bekommen und nun halte ich eines ohne branding, mit root, knox 0x0 und sauberer efs/imei sicherung in der hand. macht weiter so, sehr gute arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Schön, dass es auch mal ganz ohne Probleme geht ;)

Die meisten Probleme haben doch das Handy in der Hand. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan noch auf G900FXXU1ANG2 und überlege am Wochenende mal alles komplett neu zu installieren.
Was ist die bessere Variante: Updaten und neu rooten oder Updaten, ohne root zu verlieren?

Habe etwas Angst vor dem hier:
3. Im Download Modus S5 mit Odin verbinden. Unter "AP" den ANE2 Kernel einfügen und flashen. Beachte: Du wirst einige Fehlermeldungen erhalten von S Health. Dein Gerät wird seltsam reagieren. Wlan wird nicht funktionieren. Du wirst Mobile Daten benötigen, um Towelroot nutzen zu können.
Mache mir dadurch aber nichts kaputt und am Ende wird alles funktionieren, nachdem ich die weiteren Schritte durchgeführt habe? :/

Steht doch ebenfalls in der Anleitung, dass das nur temporär und vollkommen normal ist.