[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dennis46419:

Danke für Deine Hilfe. Eine weitere Frage dazu: Was meinst Du mit "bei mir War es so das ich edge hatte und es nur ne 10tel Sekunde gedauert hat" ? Was ist edge? Und was hat eine 10tel Sekunde gedauert?

@borussemd:

Danke für Deine Antwort. Gerne erstelle ich so einen Thread - nach bestem Wissen und Gewissen - wenn es Dir vorher noch möglich wäre im Laufe des Tages Zeit zu finden um mir bei den noch offenen Fragen weiter zu helfen. dennis46419 hat ja schon einiges beantwortet, aber Punkte a) und vor allem d) + e) wäre mir noch wichtig.

Vielen Dank und VG

hy edge ist die mobile Daten Nutzung, E steht für Edge und da können kaum Datenfließen da es eine sehr Langsamen datendurchsatz hat, es gibt auch H H+ 3G LTE/4G mit 10tel Sekunde meine ich 0.1 Sekunde und der Root Vorgang ist abgeschlossen

ich hoffe ich konnte es verständlich erklären

liebe grüße

• Danke
Reaktionen: Mr.Websta
Also, hab es jetzt hinbekommen. Allerdings hatte ich startschwierigkeiten, da sich das S5 einfach nicht mit Odin verbinden wollte. Die Installation der neusten Kies Version hat da Abhilfe geschaffen.

Während des Rooten habe ich fleißig Fotos gemacht und werde demnächst eine Anleitung tippern und somit auf den Vorschlag von borussemd aufgreifen.

• Danke
Reaktionen: cstanky, Marcenzeichen, Riggo und 2 andere
Ich bin mal so nett und beantworte dir die fragen auch wenn du es schon geschafft hast :)

3 a) SuperSU ladet nach den Start und disable von Knox noch Binarys/Libary Daten runter deswegen wird eine Verbindung benötigt.

3 b) Wenn du es frisch runtergeladen hast z.b. von Chip kannst du die Einstellungen so lassen. Wenn du da drin rum klickst und machst es zu dann merkt sich die Einstellungen.

3 c) Ja, sollte man aktivieren.

3 d) Die Farbe der ID:Com ist eigentlich egal ob weder es geht oder nicht. (In deinen Fall war der Treiber nicht aktuell deswegen ging es zuerst nicht)

3 e) Aktuelles Kies drauf oder in Netz das aktuelle Samsung Treiber Paket runterladen sowie auch ein Anderes USB Kabel sinn macht wenn es dann immer noch nicht geht.

Gruß candyman2903

Hallo zusammen,

also ich habe auch den neuen Kernel mit Endung NG2.
Bin nach der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen.
Neueste Samsung Treiber sind installiert, Odin erkennt mein S5 im Download Modus auch.
Dann flashe ich den Kernel mit Endung NE2. Nach dem Neustart spinnt zwar S-Health (normal, ich weiß) aber bei den Geräteinformationen steht immer noch überall NG2!?
Was kann da nicht stimmen?

Ich bekomme danach Towelroot und SuperSU zwar trotzdem installiert aber irgendwie verwirrt mich das... :huh:

Es wird ja nur der Kernel geflasht alles andere bleibt ja.

Aber müsste dann bei der Basisbandversion nicht auch was von NE2 oder so stehen? Oder bin ich da total falsch gewickelt? :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Okay vergesst es, hab was durcheinander gebracht - trotzdem danke! ;)

HI, ich habe hier etwas mitgelesen.

Also ich habe die ANG2 Rom und normalerweise braucht man ja den alten Kernel, damit es rootbar ist. Oder ist Towelroot jetzt schon so geupdatet, dass es auch mit dem neuen Kernel, sprich der ANG2 Rom auf Anhiebt klappt?

Das hat nichts mit Towelroot zu tun. In der AN2 war einfach die Lücke, durch die Towelroot möglich wurde. Diese Lücke ist in allen anderen Versionen gefixed.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
EDIT, hab's wohl falsch einsortiert... gucke nach einem anderen Thread... bevor es wieder gelöscht wird ;).

Zuletzt bearbeitet:
Cyanogenmod triggert Knox.
Der Private Mode geht vereinzelt nicht mehr. Fingerprint und Pulsmesser gehen.

• Danke
Reaktionen: jenss
borussemd schrieb:
Das hat nichts mit Towelroot zu tun. In der AN2 war einfach die Lücke, durch die Towelroot möglich wurde. Diese Lücke ist in allen anderen Versionen gefixed.

Achso, wie blöd. Also braucht man die Rom oder den Kernel? damit man diese Lücke benutzen kann.
Dann kann ich ja gar kein Root bei ner neuen Rom benutzen oder wenn jetzt bald mal Android 4.4.4 kommt?

Hach :(
Also auch noch mal für dich KingKuno:
Im Startpost existiert ein Link zu einer XDA Anleitung, die ich in diesem Thread übersetzt habe. Dort wird erklärt wie man neue Fw's mittels altem Kernel mit TR versieht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Gefühlt wird das fast auf jeder der letzten 15 Seiten erwähnt.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Lol

Hallo, wenn ich nach der Methode im Opener roote, kann ich bei zukünftigen neuen Firmwares (mit Mobile Odin Pro geflasht ) Root behalten?

Ja theoretisch schon, allerdings könnte das mit Android 5.0 anders sein. Das wird sich aber erst noch zeigen.

• Danke
Reaktionen: privat75
borussemd schrieb:
Requirements:
1. Have ANG2 or latest Rom installed
2. Require PC Odin 3.09
3. Kernal for NE2 (Old Rom Kernel), get it here: https://www.dropbox.com/s/cun1uainm2...U1ANE2.tar.md5
4. Your current Rom Kernel prior to flashing the old kernel. Get them here: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 (kudus to @_alexndr)

5. Towelroot and SuperSU downloaded and installed prior to flashing NE2 kernel

Instructions:
1. Install towelroot apk google it and SuperSU from playstore
2. Reboot into download mode
3. Once in download mode, open PC Odin after connecting your phone. Click 'AP' and select NE2 kernel and flash, Reboot. NOTE: You will face FCs mostly on S Health ALOT and your phone WILL act funky. WiFi might not work as it did not work for me so you will require mobile data to make towelroot work
4. open towelroot, make it ra1n
5. Open SuperSu update binary and disable KNOX
NOTE: You will get some unauthorised operations messages just ignore them.

6. Get back to download mode and select 'AP' in PC Odin and flash YOUR CORRESPONDING ROM kernel (get it from above) --> very important.
7. Reboot and Viola (everything will work, no need to do anything else)!!

Bedeutet soviel wie:
Anforderungen (Benötigt):
1. Aktuell installierte Rom ANG2
2. Odin 3.09 für PC
3. Der Kernel der alten Stock Firmware ANE2 (welche mit Towelroot rootbar war) - Link oben
4. Der Kernel deiner aktuellen Stock Firmware (hier ANG2, ansonst im XDA Thread den passenden runterladen) - Link oben
5. Towelroot (hier im Thread) und SuperSu (aus dem Play Store)

Anleitung:
1. Installiere Towelroot und SuperSu
2. Boote in den Download Modus (Vol Down + Homebutton + Powerbutton)
3. Im Download Modus S5 mit Odin verbinden. Unter "AP" den ANE2 Kernel einfügen und flashen. Beachte: Du wirst einige Fehlermeldungen erhalten von S Health. Dein Gerät wird seltsam reagieren. Wlan wird nicht funktionieren. Du wirst Mobile Daten benötigen, um Towelroot nutzen zu können.
4. Öffne Towelroot und lass es seine Arbeit verrichten.
5. Öffne SuperSu, deaktiviere Knox und lass die Binaries installieren. Beachte: Du wirst einige Meldungen zu unautorisierten Aktionen erhalten. Ignorier das.
6. Geh in den Download Modus, wähle unter "AP" in Odin den ANG2 Kernel (oder alternativ den Kernel deiner aktuellen Rom) und flash ihn.
7. Handy neu starten und Bitteschön - alles sollte laufen, ohne Fehler.

Ich habe 3 Fragen dazu:
bleibt bei dieser Methode Knox auf 0x0?
bleiben alle meine installierten Apps, oder ist eine Neuinstallation nötig?
wenn ich später mit Odin das Original ROM XXXANG2 draufmache, ist der Zustand wie vor dem Prozedere mit den beiden Kernels?

Danke

1.: Da der Sinn von Towelroot darin besteht, ohne Knox zu triggern Root zu erlangen, wäre die Anleitung unsinnig, würde dadurch Knox getriggert ;)
2.: Da hier keine Rom geflashed wird, sondern nur der Kernel, bleibt das installierte System unberührt.
3.: Grundsätzlich bedeutet das flashen einer Firmware, dass Root verloren geht.

• Danke
Reaktionen: gessi