[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest dich dringend weiter einlesen im Custom Recovery Bereich. Und das am besten bevor du weiter machst. Sonst ist dein Counter auf 1.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
kann man überhaupt beim s5 Roms flashen ohne den counter zu setzen? wenn Nein dann Latte wenn doch wäre ich über Infos dankbar.. hab das g3 schon verkauft weil mir das flashen fehlt..

Soweit ich weiß kann man sich KEINE Rom flashen ohne das der counter ausgelöst wird!

Ich antworte mal, obwohl OT.
Doch das geht vereinzelt für Roms. Mit Mobile Odin

OT an!
Solange es eine Originale Rom von Samsung ist, geht der Counter nicht hoch!
OT aus!

Bei mir kam gerade die Meldung, dass ich die SU-Binary aktualisieren soll.
Kann ich das einfach machen, was passiert da?

Das ist eine reine Aktualisierung der SuperSu Library. Kannst du bedenkenlos machen.

moin leute hat es jemand mit dem ANG2 Firmware hinbekommen ohne den KNOX zu aktivieren?

muss mann einfach den folgen um es zu rooten und damit knox auf null bleibt?

Habe nach Erwerb meines Galaxy S5 in Rahmen eines T-Mobile-Vertrages (also mit Telekom-Branding) dieses zu rooten versucht nach einer Anleitung bei "Chip". Die bezog sich noch auf die Basisbandversion ANG2, die ich da auch noch hatte. Hat nicht geklappt. On The Air habe ich jetzt die in der Überschrift erwähnte Basisbandversion aufgespielt bekommen. Ich möchte das SGS5 jetzt rooten, um dann die Cyanogenmod_Firmware aufzuspielen.
Wie kann ich zur Vorbereitung des Aufspielens der Cyanogenmod-Firmware das Handy rooten?

Wenn du den Cyanogen Mod drauf machst wird sich den Knox auf 1 stellen und deine Garantie ist dann fürn A. Und für Cyanogen Mod brauchst du kein Root das kannst du per Odin drauf spielen.

Gruß candyman2903

OT, hau knox hoch ist egal so lange du nicht übertaktest. Du hast auf deine Hardware Garantie solange du kein eigenverschulden machst. Wenn du Software Fehler hast wegen falsch Flashen und dein s5 geht nicht mehr an dann pech.
ich verfolge den thread sehr lange und dieses ständige fragen knox und ANG- Wie woher was tun geht ja mal langsam echt aufn nerv. Und die Beiträge bleiben sogar!auf der ersten Seite steht alles und wenn man die erste Seite nicht findet dann lasst es mit dem rooten!! Was daran so schwer??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mthesche, dennis46419, DHGE und eine weitere Person
Habe die Basisbandversion ANG8 auf dem Handy. Wird KNOX auch hochgezählt, wenn ich vorher mit Towelroot roote? Welche Basisbandversion ist in Odin unter AP einzustellen?

Andy Blätter mal eine Seite zurück da hab ich schon geschrieben das man einfach nach der Anleitung vorgeht die für das ANG2 gemacht worden ist. Das geht mit der ANG8 genauso und auch wenn du die ANG2 aufspielst so wirst du ANG8 behalten und nein Knox bleibt bei 0.

Gruß candyman2903

Danke! So langsam komme ich - glaube ich - dahinter (bin absoluter Laie in sowas).

Wo finde ich einen normal schnellen Download für die Firmwareversion G900FXXU1ANH6 (ist die aktuellste - oder?)? Wenn ich gerootet habe, wie spiele ich dann Cyanogen Mod mit Odin auf (oder ggf. wie anders)?

Verstehe ich das richtig: z. Zt. ist nur eine Nightly-Version von Cyanogen Mod (aktuell vom 19.10.2014) erhältlich. Die kann ich aufspielen?! Die Snapshot-Version ist angekündigt und soll in wenigen Tagen verfügbar sein.

Schöne Grüße von Andycap

Andy dir ist schon bewusst das es hier um Towelroot sowie Knox geht? Benutz mal die Suche da findeste bestimmt antworten zum Cyanogen Mod und auch zur aktuellen Firmware und wo wo du die her bekommst.

Gruß candyman2903

Danke für den Hinweis!

Gutzen morgen alle zusammen,

3 Sachen möchte ich loswerden: 1. Dickes Lob, 2. Konstruktive Kritik bzw. Bitte, 3. Fragen zum Towelroot

1. Dickes Lob: Android-Hilfe ist mit weitem Abstand, dass Beste und ausgereifteste Board in Sachen Android! Einfach genial was es hier an Hilfestellungen und Lösungen gibt! Dafür ein dickes Lob und ein riesen Dankeschön. :thumbup:

2. Konstruktive Kritik: Bitte nicht als bloßes rummotzen, sondern vielmehr als konstruktive Kritik aufnehmen.

Ich verstehe nicht, warum die Towelroot Methode im S5 Forum "nur" in Form eines Diskussionsthreads behandelt wird und der dann nicht einmal "oben angepinnt" ist. Zu anderen Root-Methoden gibt es einen expliziten Anleitungsthread. Warum nicht für diese Methode. Das macht es schwierig diesen Thread zu finden und die Methode anzuwenden. Und gerade Towelroot ist doch die interessantere Root-Methode, wegen der Knox 0x0 Sache.

Es ist ja schön und gut, dass im Startpost eine kleine Übersicht erstellt worden ist und entsprechende Beiträge verlinkt sind. Dennoch bleiben Lücken und einige Dinge werden nicht erklärt und es fehlen m.E. wichtige Hinweise bzw. Links. Einiges versteht man auch erst od. erklärt sich wenn man 70! Seiten durchliest. Glaubt es oder nicht, aber ich habe jetzt ca. 6 Stunden damit zugebracht mir alle diese 70 Seiten durchzulesen und erst dadurch habe ich die im Post #567 (Seite 57) angebotene Towelroot APK gefunden. Und selbst wenn man sich alle Seiten durchliest, es gibt wiedersprüchliche Aussagen z.B. zum SuperSU. Und ja, es bleiben auch für mich noch Fragen offen.

Da wäre es besser wenn jemand einen oben angepinnten Anleitungs-Thread erstellt und diesen dann pflegt. So wie bei anderen Root-Methoden auch. 1x Anleitung, 1x Diskussion. Das wäre für alle Beteidigten eine Win-Win-Situation. Leichter, bzw. direkt zu finden. Übersichtlicher, Es würden bestimmt auch weniger Fragen auftauchen, die dann von Euch nicht mit einem "Les' bitte 70 Seiten durch" quittiert werden müssten.

Daher die Bitte an Euch eine strukturierte, übersichtliche und vor allem ausführliche und detailierte Anleitung mit Screenshots vom Downloadmodus und von Odin mit Schritt-für-Schritt Bildern zu erstellen und oben anzupinnen. So wie diesen Anleitungs-Thread hier z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Mit ausführlich und detailiert ist gemeint, auch auf Einzelheiten einzugehen, die evtl. für einige oder viele aber eben nicht für alle bekannt sind, aber durchaus Probleme bereiten können.

3. Meine Fragen zum Rooten mit Towelroot:

a) Warum wird eine Datenverbindung benötigt nach dem man ANE2 aufs Smartphone gepackt hat? Das W-Lan dann nicht mehr funktioniert habe ich gelesen, aber wofür wird überhaupt eine Datenverbindung benötigt? Das Rooten geschieht doch offline, oder nicht?

b) Bleiben alle Einstellungen in Odin wie sie sind, nach dem man das Programm gestartet hat oder muss man auf bestimmte Einstellungen achten?

c) Muss man bevor man das Smartphone ausschaltet, dann im Downloadmodus startet und am PC mit Odin verbindet, den USB-Debuggin Modos eingeschaltet haben oder muss dieser ausgeschaltet sein? Oder ist das wurscht?

d) Muss nach dem Odin gestartet und das S5 an den Rechner angeschlossen ist, das ID:Com Feld gelb sein? (War bei Odin3 1.87 mit meinem S2 so.)

e) Wenn Feld Gelb sein muss, bei mir aber nicht gelb ist, was muss ich machen um diesen Fehler zu beheben?

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir bei meinen noch offenen Fragen mit einer verständlichen Antwort helfen kann. Evtl. sind diese Sachen für Euch selbsterklärend oder die Antworten dazu für Euch schon bekannt, für mich aber leider nicht. Und die 70 Seiten habe mir da leider auch nicht weitergeholfen.

Vielen Dank und VG.

• Danke
Reaktionen: LutzT, mthesche und dennis46419
Hallo Mr.Websta,

stellvertretend für AH nehme ich hier Bezug auf deine ersten beiden Punkte, da mir für den 3. gerade die Zeit fehlt, dir adäquat zu helfen.

Zu 1:
Vielen Dank, das hört man gerne und ist auch mit viel Arbeit verbunden. Wir alle (User und Moderatoren) tragen zu diesem Außenbild bei.

Zu 2:
Da hier alle die gleichen Möglichkeiten haben, folgender Vorschlag:
Erstell doch du einen Thread, wie du ihn dir vorstellst. Du hast nun diesen Thread komplett gelesen und dürftest im Moment den größten Überblick haben. Trag die Infos zusammen. Wenn der Thread fertig ist schaue ich mir den an und wenn alles soweit passt werde ich ihn oben Anpinnen und sperren.
Also, nur zu. :)

• Danke
Reaktionen: Mr.Websta, dennis46419 und KuestOne
Mr.Websta

3

a ich kann dir darauf keine Antwort gegen hab mal gehört damit geo weiß wie oft sein Tool benutzt wurde.. bei mir War es so das ich edge hatte und es nur ne 10tel Sekunde gedauert hat

b ja alles bleibt so

c ist egal

d+e Farbe weiß ich nicht mehr aber es sollte schon erkannt werden zur Not anderes Kabel oder usb Port und nimm bitte mal die neue Odin Version gibt's bei chip

viel Erfolg. .

• Danke
Reaktionen: Mr.Websta