[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borussemd schrieb:
Gar nicht. Nandroid benötigt TWRP oder CWM. Beide Custorm Recoverys triggern aber Knox.

Bleibt dann nur Titanium Backup oder gibt es mittlerweile neue Apps?

Da wir ja hier eh schon im OT sind...
Es gibt eine Methode wie man ein Nandroid-Backup machen kann ohne Knox zu triggern.
Und zwar über Safestrap, was ein TWRP beinhaltet und Knox nicht triggert.
Allerdings weiß ich nicht genau ob es das für das s5 auch gibt, (auf meinem Note3 funktioniert es einwandfrei) da müsste sich mal jemand schlau machen.

Ja. Gibt es.
Und damit: BtT ;)

• Danke
Reaktionen: KuestOne
jazznova schrieb:
Mal blöde Frage, wenn ich auf Werkseinstellung stelle bleibt aber Root bestehen oder muss ich dann nochmal alles von neuen machen?
Vielleicht hat jemand ne Antwort zu dieser Frage? Würde mich nämlich auch interessieren.

Ich würde ja sagen... ;)
Bei mir ist es aber so gewesen. Aber es kommt drauf an wie root drauf gehauen hat..

Ja das geht, ich hab es dann gestern selbst probiert :biggrin:
Ist sogar nach einen Factory reset geblieben

Werkseinstellung ist factory reset...
Und Root bleibt immer nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung erhalten.

ANH6 soeben erfolgreich über die Anleitung aus #1 (Kernel NE2 -> Root + SU -> NH6) gerootet.

Bei der Knox-Deaktivierung ist er hängen geblieben beim ersten Versuch, die Deaktivierung lief einfach minutenlang. Nach einem Neustart des Geräts dann einfach erneut versucht, keine Fehler. Root ist vorhanden, alles installiert, einiges eingefroren und Knox weiterhin bei 0x0.

bedankt!

Anhänge

• DSC_0685.jpg
    DSC_0685.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 405
Hallo... Habe vor kurzem über mein S5 ein neues Software-Update bekommen. Ich hatte vorher Towelroot drauf, was jetzt weg ist. Eine Neuinstallation von Towelroot wird mit der Meldung: this phone isn't currently supported (Dieses Telefon wird derzeit nicht unterstützt) geantwortet. Habe jetzt die Version von Samsung: G900FXXU1ANG8, 4.4.2 drauf. Kann mir jemand helfen, um wieder Root zu bekommen, ohne den Knox zu triggen ?

Versuch es mal mit etwas Eigeninitiative, ich gebe dir einen heißen Tipp...

Du bist im richtigen Thread. :(

• Danke
Reaktionen: Peter110
Ich habe es im Startpost gelesen, hatt nur Zweifel mit der ANG 8 die ich jetzt habe. Aber Danke für deinen dezenten Hinweis

Dann stell die Frage so, dann denkt auch keiner du liest nicht mit. ;)

Keine Sorge, es funktioniert auch mit der ANG8.

Steht übrigens irgendwo hier... :D

• Danke
Reaktionen: zahni71
Hallo,

ich habe ein S5 mit towelroot gerootet.
Wie kann ich jetzt ein Update machen ?
Da kommt immer eine Fehlermeldung...
Aktuell habe ich: 4.4.2

Lies mal Seite 1...

• Danke
Reaktionen: zahni71, meine-Handywerkstatt und Mr.Bellic
00Gery00 schrieb:
Dann stell die Frage so, dann denkt auch keiner du liest nicht mit. ;)

Keine Sorge, es funktioniert auch mit der ANG8.

Steht übrigens irgendwo hier... :D

Ich habe auch die G900FXXU1ANG8 drauf. Könnt ihr mir was genaueres sagen, wie ich das mit der Version hinbekomme?

Ersten Beitrag (sowie alles andere was ich dazu in die Finger bekommen habe) hab ich gelesen. Das Problem ist, dass man anschließend ja auf die ursprüngliche Version zurückflashen soll. Aber unter https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 gibt es die ANG8 ja nicht.

Antwort: Nichts bzw. fast nichts.

meinforum schrieb:
Ersten Beitrag (sowie alles andere was ich dazu in die Finger bekommen habe) hab ich gelesen. Das Problem ist, dass man anschließend ja auf die ursprüngliche Version zurückflashen soll. Aber unter https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 gibt es die ANG8 ja nicht.

Steh grade vor den selben Problem aber hab da was für dich - > https://www.androidfilehost.com/?fid=23610159112655046

Hab es selber noch nicht getestet werde ich heute abend aber mal machen. Interessant wäre ob es geht mit den Link hat das vielleicht schon einer probiert?

Edith sagt: Lösung da zu finden -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ost-beachten.578142-page-35.html#post-8195041

Gruß candyman2903

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt danke.. Kann ich nach der deaktivierunf von Knox twrp installieren ohne 0x1 zu kommen oder ist das nur temporär für dieses rom deaktiviert.. Wollte mir das note 4 rom flashen.. Danke im voraus.. Komme vom g3 da war alles ohne knox