[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So so.
Dann versuche mal ein OTA Update einzuspielen, wenn überhaupt eins angeboten wird.

@Beogradjanin:
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Mühe gemacht das gesamte S5 Forum nach allen wichtigen Themen zu durchsuchen und auf der Hauptseite des S5 Bereichs einen Thread erstellt, der alle wichtigen Themen abdeckt und sortiert aufzeigt.
Was soll ich denn bitteschön noch machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

PS: das mit dem Abwarten ist eine logische Sache. Was nützen 5000 Unterforen mit 3 oder 4 Threads?
Das alle Foren gleich aufgebaut sind ist auch so nicht machbar.
Allerdings versuchen wir den S5 Bereich so Benutzerfreundlich wie möglich zu moderieren.
Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, wende dich zb per PN an mich. Ich helfe gern und bin für Tipps offen.
Aber hier gehört das nicht hin.
Ok?

Hi, ich habe dir mal ne PN zukommen lassen. Sonst gehen wir hier zu sehr OT.

edgonzo schrieb:
So so.
Dann versuche mal ein OTA Update einzuspielen, wenn überhaupt eins angeboten wird.

Das geht wirklich!
Ein Kumpel hat es schon gemacht und als Beweis hänge ich noch 3 Screenshots ran.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-28-22-15-16.png
    Screenshot_2014-09-28-22-15-16.png
    403,4 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2014-09-28-22-15-42.png
    Screenshot_2014-09-28-22-15-42.png
    142,8 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2014-09-28-22-21-50.png
    Screenshot_2014-09-28-22-21-50.png
    76,6 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das.
Nur ist es nicht empfehlenswert mit Root.

• Danke
Reaktionen: KuestOne
Ja Root ist dann weg.
Aber es ging ja darum ob es geht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Beweis.
Wenn wirklich ein Update kommt, geht es nicht.
Der Offiziell Status ist nur ein Fake von Wanam!

@Edgonzo
Ich kann jetzt nur vom S4 sprechen, weil ich das S5 erst seit ein paar Tagen besitze. OTA war durch den gefälschten Status möglich. Punkt.
Und jetzt wieder zurück zum Thema

• Danke
Reaktionen: KuestOne
Geht beim S5 auch, hab es ja wie gesagt schon live miterlebt.

cpthawkins schrieb:
Bei mir liefen mit ang2, tr und xposed nur der private Modus nicht.
Nach Änderung der build.prop dann s-health wieder.

Habe nun seit gestern aber den Root runter.
Denn vom Prinzip brauchte ich es nicht.
Klar gibt nette Sachen die dann laufen, aber Nutzenfaktor War mir letztendlich zum Akkuverbrauch zu gering.
Das obwohl ich die einschlägigen Root-Apps zur Akkuschonung hatte.
Greenify ect.

Heisst das nur towelroot (+supersu) erhöhen den Akkuverbrauch?
Oder heisst das durch towelroot kann man "nette Sachen" installieren die dann mehr Accu verbrauchen?

Dabei heisst es doch immer durch Root könnte man die Stromfresser abstellen?

Klar gibt es Sachen die man mit root installiert und dann viel Saft saugen, aber normal rootet man ja um fresser zu deinstallieren. Achja, toowelroot kostet keinen Saft und kannst nach dem rooten wieder deinstallieren aber SuperSU solltest du drauf lassen wegen rootrechte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tante_elfriede
Hallo,

ich möchte mich gerne bei den Leuten mit Ahnung hier bedanken. Ich habe mein S5 mit ANG2 Kernel nach Anleitung gerootet. Knox ist nicht getriggert und alles läuft super. Es war mein erster Root, und hat gleich anstandslos funktioniert.

Ein riesig großes DANKE.

• Danke
Reaktionen: cstanky, mirkole, KuestOne und 2 andere
Früher hab ich erst mal gerootet und dann gleich ein Nandroid komplett Backup gemacht und mich danach RICHTIG gut gefühlt, dann ging's weiter. Heutzutage scheint das ja nicht mehr zu gehen...

Hab hier schon wild rumgesucht - trägt Towelroot irgendwas dazu bei ein zuverlässiges Backp zu machen? Evl. mit TB? Holo Backup (ohne Root) scheint ja eher Glückssache zu sein...

Hallo, bin von ANE mit Towel root auf die ANG2 nach Anleitung von hier und habe root behalten...

Hat seiner Zeit alles gut funktioniert. Kann ich das jetzt genau so nach der Anleitung machen um auf die ANG9 zu kommen?

Gruß Christoph

kann ich auf meinem gerooteten S5 (Towelroot) auf dem ANG2 läuft eigentlich auch ein Clockworkmod aufspielen ohne den Knox-Counter hochzusetzen?

Genau damit löst du dann knox aus, also Nein.

• Danke
Reaktionen: wolkentreiber
wie bekomme ich dann ein Nadroid-Backup?

Gar nicht. Nandroid benötigt TWRP oder CWM. Beide Custorm Recoverys triggern aber Knox.

• Danke
Reaktionen: wolkentreiber
Mal blöde Frage, wenn ich auf Werkseinstellung stelle bleibt aber Root bestehen oder muss ich dann nochmal alles von neuen machen?